leichtes hüpfen im 250 mit microbeast
#31 Re: leichtes hüpfen im 250 mit microbeast
bild 5
- Dateianhänge
-
- beast5.JPG (1.27 MiB) 324 mal betrachtet
#32 Re: leichtes hüpfen im 250 mit microbeast
Den Umbausatz habe ich auch verwendet. Auf deinem Bild sehe ich, daß die TS-Gestänge ganz außen in den Hebeln sind. Wie hast du es dann bloß geschafft, die "Blau-bei-6-Grad-Einstellung" zu erreichen? Alle, die ich kenne (inklusive mir selbst), mußten mit dem Gestänge ins dritte Loch und dazu etwas am Servo abfeilen, damit das Gestänge Platz hat.tom550 hat geschrieben:Ich z.B. hab den alten Paddelkpf mit den nachlaufenden Blattanlenkungen und dem kleinen
Mikado-Umbausatz drauf.
Der senkrechte Einbau nach fw hätte bei mir mit dem Original-Pad nicht geklappt, da das Microbeast dann oben Kontakt zum Chassis gehabt hätte. fw hat das ja so eingebaut, aber ich habe keine Ahnung, wie die das gelöst haben.
Hier noch mal meine Einbauvariante. Mit dem BeastXtender kommt man auch an die Potis heran.

Viele Grüße
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
Tilo
#33 Re: leichtes hüpfen im 250 mit microbeast
sorry wegen der panne cam,man sind die bilder
aber man kann ja das klebepad sehen wäre das ok so? ach ja noch was wichtiges
bei frekware sagte man sollte das pad nicht abschneiden zwegs vibs und so ausglichen ich habe nur das band auf die fläche geklebt wo e soll kann es evt auch mit dem zusammen hängen?
na ja es führt kein weg vorbei morgen einfach mal beherzt abheben und hoffen !?

aber man kann ja das klebepad sehen wäre das ok so? ach ja noch was wichtiges
bei frekware sagte man sollte das pad nicht abschneiden zwegs vibs und so ausglichen ich habe nur das band auf die fläche geklebt wo e soll kann es evt auch mit dem zusammen hängen?
na ja es führt kein weg vorbei morgen einfach mal beherzt abheben und hoffen !?

#34 Re: leichtes hüpfen im 250 mit microbeast
Ist um das Microbeast rings herum überall etwas Luft? Dann sollte das eigentlich so gehen.
Was mir aber gerade auffällt, ist der Kabelbinder an den Servokabeln, wo sie ins Beast rein gehen. Evtl. ist das zu dicht am Beast, so daß das freie Schwingen behindert wird. In der Anleitung steht ja, daß man Kabel nicht zu dicht am Microbeast bündeln darf.
Was mir aber gerade auffällt, ist der Kabelbinder an den Servokabeln, wo sie ins Beast rein gehen. Evtl. ist das zu dicht am Beast, so daß das freie Schwingen behindert wird. In der Anleitung steht ja, daß man Kabel nicht zu dicht am Microbeast bündeln darf.
Viele Grüße
Tilo
Tilo
#35 Re: leichtes hüpfen im 250 mit microbeast
hi tilo
ja ist überall luft habe extra darauf geachtet aber ich werde die kabelbinder wegmachen es könnte ggf. sein das es beim flug an das gehäuse vom beast kommt? auch hinten habe was gelsen das man nicht sofort die kabel bündeln soll nun ja habe schon platz gelassen aber werde trotzdem weg machen
ja ist überall luft habe extra darauf geachtet aber ich werde die kabelbinder wegmachen es könnte ggf. sein das es beim flug an das gehäuse vom beast kommt? auch hinten habe was gelsen das man nicht sofort die kabel bündeln soll nun ja habe schon platz gelassen aber werde trotzdem weg machen
#36 Re: leichtes hüpfen im 250 mit microbeast
6° zyklischer Regelweg waren mit den Kugeln ganz aussen kein Problem bei mir.
Wobei 2 oder 3 Zehntel Grad hin oder her nach Aussage der Entwickler kein Problem sind.
Das lässt sich eh nicht so genau messen, schon gar nicht mit ner Pitchlehre.
Hab auch drüber nachgedacht, das Gestänge ein Loch weiter innen einzuhängen,
da's bei mir aber keine merkbaren Probleme gibt, lass ich das mal, man muss ja
nicht alles per sé nachmachen.
Ich habe das Originalpad drin, bei mir stösst oben nix an.
Wenn die TS etwas zahmer reagieren soll hat das aber nix mit der TS-Empfindlichkeit (Poti 1) zu tun.
Dort wird ja nur eingestellt, wie empfindlich der Regelkreis des Beast selbst auf Neigungen
über Nick und Roll reagiert.
Wie agil und schnell die TS beim Knüppeln reagiert geht eher über Poti 2 (Direktanteil)
und Parametermenue "B", Steuercharacteristik.
Bei TS-Empfindlichkeit negativ (Poti 1) liegt mir meiner zu schwammig und indifferent in der Luft.
Wobei 2 oder 3 Zehntel Grad hin oder her nach Aussage der Entwickler kein Problem sind.
Das lässt sich eh nicht so genau messen, schon gar nicht mit ner Pitchlehre.
Hab auch drüber nachgedacht, das Gestänge ein Loch weiter innen einzuhängen,
da's bei mir aber keine merkbaren Probleme gibt, lass ich das mal, man muss ja
nicht alles per sé nachmachen.
Ich habe das Originalpad drin, bei mir stösst oben nix an.
Wenn die TS etwas zahmer reagieren soll hat das aber nix mit der TS-Empfindlichkeit (Poti 1) zu tun.
Dort wird ja nur eingestellt, wie empfindlich der Regelkreis des Beast selbst auf Neigungen
über Nick und Roll reagiert.
Wie agil und schnell die TS beim Knüppeln reagiert geht eher über Poti 2 (Direktanteil)
und Parametermenue "B", Steuercharacteristik.
Bei TS-Empfindlichkeit negativ (Poti 1) liegt mir meiner zu schwammig und indifferent in der Luft.
Pitch or Die !
Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
Henseleit TDR
Logo 500
#37 Re: leichtes hüpfen im 250 mit microbeast
Beim 250er ist's ganz komfortabel, den kurzen Kabelbaum zu nehmen (8cm).
Ist aber nicht in der Packung, muss man sich extra besorgen.
wenn man dann Beast und Empfänger nebeneinander stellt oder untereinander klebt,
kann man die Verbindingskabel einfach als offene Schleife in der Luft lassen,
Kabelbinder sind unnötig, nichts wird gepresst oder gedrückt.
Ist aber nicht in der Packung, muss man sich extra besorgen.
wenn man dann Beast und Empfänger nebeneinander stellt oder untereinander klebt,
kann man die Verbindingskabel einfach als offene Schleife in der Luft lassen,
Kabelbinder sind unnötig, nichts wird gepresst oder gedrückt.
Pitch or Die !
Henseleit TDR
Logo 500
Henseleit TDR
Logo 500
#38 Re: leichtes hüpfen im 250 mit microbeast
also aktueller stand
kabelbinder am beast weg gemacht kabel locker gelegt
sensiv auf 35% an der funke
und nun wäre noch die frage wegen dem pad ob das so ok ist nur die fläche beklebt vom beast oder ob man die volle größe braucht laut aussage von freakware aber nicht mal das orginalle würde von der breite ungeschnitten in den 250 passen daher frage ich mich warum es bei euch klappt und bei mir nicht?

kabelbinder am beast weg gemacht kabel locker gelegt

sensiv auf 35% an der funke
und nun wäre noch die frage wegen dem pad ob das so ok ist nur die fläche beklebt vom beast oder ob man die volle größe braucht laut aussage von freakware aber nicht mal das orginalle würde von der breite ungeschnitten in den 250 passen daher frage ich mich warum es bei euch klappt und bei mir nicht?

#39 Re: leichtes hüpfen im 250 mit microbeast
Ich hab das Orignalpad zurechtgeschnitten, sodass es von der Breite grad ins untere Chassis passt.
Ich hab aber auch den Empfänger im Chassis danebengestellt und auf das Pad geklebt.
Ich hab aber auch den Empfänger im Chassis danebengestellt und auf das Pad geklebt.
Pitch or Die !
Henseleit TDR
Logo 500
Henseleit TDR
Logo 500
#40 Re: leichtes hüpfen im 250 mit microbeast
ja komisch ich atte das auch erst aber da dieses um ca. 2 mm höher war sties das gehäuse bei mir oben rechts und links sind doch die kustoffnippeln dort an daher die dünne habe auch gelesen das einige es auf tesa pad gewechselt haben dann wars gut
#41 Re: leichtes hüpfen im 250 mit microbeast
Glaub ich eher weniger. Mir macht besonders der rot eingekreiste Kabelbinder Sorgen: @Tom: Seltsam, daß die Anlenkung auch so gut geht. Bei mir waren es bestimmt keine Zehntel, weshalb es nicht ging.thomassss2000 hat geschrieben:könnte ggf. sein das es beim flug an das gehäuse vom beast kommt?
Poti 1 habe ich schon auf Verdacht runter gedreht, weil die Anleitung das so empfiehlt. Steuercharakteristik habe ich auch auf "normal", deshalb werde ich Poti 2 wohl beim nächsten Mal etwas zurücknehmen.
Viele Grüße
Tilo
Tilo
#42 Re: leichtes hüpfen im 250 mit microbeast
hi tilo
genau den kabelbinder habe ich weggemacht und auch noch die anderen auf der anderen seite,aber wie ihr seht oder auch nicht auf dem bild habe ich alle steckverbindungen mit heiskleber fixiert da ich dies bei allen modellen mache insbesonders bei verbrenner aber das solte ja kein problem sein oder?
genau den kabelbinder habe ich weggemacht und auch noch die anderen auf der anderen seite,aber wie ihr seht oder auch nicht auf dem bild habe ich alle steckverbindungen mit heiskleber fixiert da ich dies bei allen modellen mache insbesonders bei verbrenner aber das solte ja kein problem sein oder?
#43 Re: leichtes hüpfen im 250 mit microbeast
noch mal zum thema Headinglock-Anteil
du meintest das ich im heckservo ansteuerfrequenz von blau also 333 hz auf violett 165 hz wechseln soll?
laut servoangabe sollte man das mit 333 hz ansteuern so habe ich es auch geproggt also falsch?
kann dann sein das das servo zuckt wie sau?
du meintest das ich im heckservo ansteuerfrequenz von blau also 333 hz auf violett 165 hz wechseln soll?
laut servoangabe sollte man das mit 333 hz ansteuern so habe ich es auch geproggt also falsch?
kann dann sein das das servo zuckt wie sau?
#44 Re: leichtes hüpfen im 250 mit microbeast
Nicht die Heckservofrequenz ändern !
Den Headinglock-Anteil, Parametermenue Punkt "D" !!
Den Headinglock-Anteil, Parametermenue Punkt "D" !!
Pitch or Die !
Henseleit TDR
Logo 500
Henseleit TDR
Logo 500
#45 Re: leichtes hüpfen im 250 mit microbeast