Im Forum sind die Beiträge weg?

SPAWN

Beitrag von SPAWN »

Des mit dem IP Loggen wird nichts bringen. Ok bei Kinderscriptern schon aber nicht bei "richtige" Hackern. In den Fällen wird dann einfach über ein paar Proxys "gesprungen", weltweit und schon ist man nicht mehr auffindbar. ich weiss nicht in wie weit die Provider mittracern, aber doch bestimmt nicht die Menge von Proxys die man für so einen Angrif benutzt. Leider gibt es im Internet auch einige Proxy Server dir für jedermann zugänglich ist. Wir hab in unserer Firma auch Aufträge bei denen wir Webseiten von Kunden, im Kundenauftrag, hacken sollen.
Allerdings geht das dann etwas anders von statten. Ein richtiger Schutz gegen Webseitenhack ist wirklich, die Seite selber auf dem eigenen Server zu Hosten, da kann man nach belieben die Sicherheit usw. Einstellen. Letzte Nacht ist ein grosser Provider gehackt worden, alle Webseiten die auch bei diesem Provider lagen waren davon betroffen. Wirarbeiten in solchen Fällen eng mit den Providern zusammen, um schon das imense aufkommen von Kundenanfragen zu bewältigen zu können.

Solange es für die Kiddis anerkennung in der Schule, unter Freunden, gibt, wird es auch weiterhin solche pseudo Hacks geben.
Vielleicht verquatscht sich ja mal jemand und man findet den waren Schuldigen.

Ich Persönlich finde, die Strafen für solche vergehen sind einfach nicht hoch genug. Für so eine Aktion sollte man die Zeit, die der Webseitenbetreiber mit dem Rücksichern der Daten braucht mit 200 Euro pro Stunde + 5000 Euro Strafe belegen. Aber soweit wird es wohl nie kommen.

Die meissten die solche Aktionen starten sind unter 14 und deshalb noch nicht mal Strafmündig....
Zuletzt geändert von SPAWN am 24.10.2005 15:06:31, insgesamt 8-mal geändert.
Dome

Beitrag von Dome »

willie hat geschrieben: Aber es scheint als waers ein Script gewesen und mit der IP in der Hand bei einem ISP (evtl. Im Ausland - nein nicht UK ;-) ) da Einblick zu bekommen, hmm :cry:
Naja ich denke wenn man sich sicher ist das über DIESE IP der exploit ausgenutzt wurde, dann kann man ja mit dieser IP Strafanzeige stellen, um den Rest kümmert (oder nicht) sich dann die Polizei
MfG Dominik
krizZz

Beitrag von krizZz »

tracer hat geschrieben: Das ist einer der gelöschten Posts.
Sicher sind nur die Sachen vor dem gestrigen Backup.

"Na? Wo ist denn die SQL-Datenabk geblieben LOL? "
In Deinnm Fall => wech.

Na das find ich ja zum

Bild

weil ich da locker ne halbe bis dreiviertel Stunde dran geschrieben habe :evil:
krizZz
willie

Beitrag von willie »

SPAWN hat geschrieben:Des mit dem IP Loggen wird nichts bringen. Ok bei Kinderscriptern schon aber nicht bei "richtige" Hackern. In den Fällen wird dann einfach über ein paar Proxys "gesprungen", weltweit und schon ist man nicht mehr auffindbar
Hmm, kommt drauf an wer anklopft, wenn die Jungs aus Fort Meade, Maryland dabei sind wird da eventuell schon noch was gefunden. Aber nicht fuer die Staatsanwaltschaft xyz und einem YUSUFS.

Spawn hat voellig recht, die backtraces sind selbst fuer Spezialisten eine zeitaufwendige und diffiziele Angelegenheit jedoch seit gewarnt nicht unmoeglich !!

Die meiste Kacke quillt hoch wenn sich die Leute selbst austricksen und zuu schlau sind ;-)

Gruesse Bernd
willie

Beitrag von willie »

krizZz hat geschrieben: weil ich da locker ne halbe bis dreiviertel Stunde dran geschrieben habe :evil:
Wenn 'de schon beim Neuverfassen bist, kannst auch gleich den Videoformatsthread neu aufbearbeiten ;-) ;-)

gruesse Bernd
Patanjali

Beitrag von Patanjali »

Das Gejammere und Geschimpfe bringt überhaupt nichts. Ich ärgere mich auch weil ich gestern abend einen längeren post geschrieben hatte. Gottseidank kamen einige relevante Antworten bereits vor Mitternacht an :?

Aber Frage: wann werden die alten Posts, d.h. das Backup, wieder restauriert und im Netz sein???? Ich finde dieses Forum als "Wissensdatenbank" genial, neben der Tatsache, dass hier 25 Leute innerhalb von 10 Minuten jedes Problem lösen können ...
Dome

Beitrag von Dome »

Patanjali hat geschrieben: Aber Frage: wann werden die alten Posts, d.h. das Backup, wieder restauriert und im Netz sein???? Ich finde dieses Forum als "Wissensdatenbank" genial, neben der Tatsache, dass hier 25 Leute innerhalb von 10 Minuten jedes Problem lösen können ...
ist doch alles wieder da
nur der eine Tag fehlt halt zum Teil
MfG Dominik
Patanjali

Beitrag von Patanjali »

Alles wieder da??????

Bei mir hat z.B. das gesamte Ikarus-Forum nur 3 Beiträge. Die meisten anderen Foren haben noch 0. Schaut für mich aus als ob das nur die heutigen Posts wären.

@Administratoren: scheint die Datenbank nicht für alle Benutzer gleich auf ????????????

Bin nur ich davon betroffen???????????

Bitte um Aufklärung !!!!!!!
willie

Beitrag von willie »

Dome hat geschrieben: ist doch alles wieder da
nur der eine Tag fehlt halt zum Teil
Dome, Patanjali interpretiert das kosmetische Problem der vielen Nullen in der Forumsuebersicht halt wie gewohnt.

Da wo "Keine Beitrage" stehen und Nullen sind, kann doch was sein, Einfach draufklicken, fast wie beim Oeffnen des Weihnachtskalenders :snorting:

Ich bin mir sicher das Tracer das fixen kann :)

Gruesse Bernd
Patanjali

Beitrag von Patanjali »

Ikarus Forum hat 3 Themen und 24 Beiträge, um genau zu sein.
Dome

Beitrag von Dome »

nein nur DU davon betroffen kann net sein :)
hast schon Recht
auf die Forumsübersicht gucke ich nie.

tracer is grade not available.
wenn er wieder available is, dann red ich mal mit ihm :)
MfG Dominik
willie

Beitrag von willie »

Patanjali hat geschrieben:Ikarus Forum hat 3 Themen und 24 Beiträge, um genau zu sein.
Hehheee, das koennte durchaus geeicht sein :D
Patanjali hat geschrieben:Alles wieder da??????

@Administratoren: scheint die Datenbank nicht für alle Benutzer gleich auf ????????????

Bin nur ich davon betroffen???????????

Bitte um Aufklärung !!!!!!!
Jammern und Schimpfen bringt da nix ;-) :richard:

Gruesse Bernd
Zuletzt geändert von willie am 24.10.2005 16:04:30, insgesamt 2-mal geändert.
Patanjali

Beitrag von Patanjali »

@Dome und @Willie: ihr habt recht; alle Beiträge sind da, nur die einzelnen Counter wurden vermutlich resetiert. *schweiss*

Na ja, kosmetisch oder nicht, irgendwie auch schade um die Zählerstände. Wollen wir mal nicht nostalgisch werden *seufz'
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

es ist so, dass die Forenübersicht lügt.
Ob und wann die Counter wieder die aktuellen Zahlen anzeigen kann ich Dir nicht schreiben. Das Problem wird aber bestimmt bald gelöst sein.

Wenn Du in ein Forum reinklickst, dann siehst Du, dass zumindest alle Treads vor dem letzten Backup da sind.

Gönne Micha ne Mütze voll Schlaf und er wird sich weiter um die Wiederherstellung kümmern.

Cu

Harald
Zuletzt geändert von helihopper am 24.10.2005 16:04:56, insgesamt 1-mal geändert.
Dome

Beitrag von Dome »

Patanjali hat geschrieben:@Dome und @Willie: ihr habt recht; alle Beiträge sind da, nur die einzelnen Counter wurden vermutlich resetiert. *schweiss*

Na ja, kosmetisch oder nicht, irgendwie auch schade um die Zählerstände. Wollen wir mal nicht nostalgisch werden *seufz'
also die Beiträgecounter von den Usern funktionieren ja noch :D
MfG Dominik
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“