Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)
#31 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)
Ehrlich gesagt, ich würde lieber eine Low Fat als eine Low Carb-Diät machen, denn bei einer Low Carb-Diät hat das Fett weiter die Möglichkeit, die Aterien bis zum Infarkt zu verstopfen, um es mal einfach auszudrücken
Und wie genügend Studien zeigen, führt für eine dauerhafte Gewichtsabnahme nichts an einer Ernährungs- und Bewegungsumstellung vorbei ...

- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
#32 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)
Oder ganz klassisch FDH (Friss die Hälfte). Man muß sich eben dran gewöhnen.
Und langsamer Essen, damit das Sättigungsgefühl nicht erst beim dritten Nachschlag eintritt.
Und ganz viel Wasser trinken!
Und langsamer Essen, damit das Sättigungsgefühl nicht erst beim dritten Nachschlag eintritt.
Und ganz viel Wasser trinken!
Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
- burgman
- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
#33 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)

Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI

#34 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)
lol, der war gut, darfst bei einer Diät trotzdem das Zeug noch Oral aufnehmenTREX65 hat geschrieben:Die brennen so im PoppesJ.K hat geschrieben:oder beim DM Markt Fischölkapseln kaufen und zu sich nehmen![]()
![]()
![]()
oder sind das keine Zäpfchen

kaum macht man es richtig, funktioniert es...
T-Rex 550, Fusion 50
T-Rex 550, Fusion 50
#35 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)
Wunderschön erklärt Kalle! Hätte ich nicht so einfach in Text fassen können!Kalle75 hat geschrieben:Richtig ! ABER : Was nimmt man denn dabei zu sich ?
Nehmen wir mal so ein Menü : Burger, Pommes, Getränk (Cola), Soße
Burger -> der größte Anteil besteht aus Kohlenhydrat (das Brot)
Pommes -> wieder der größte Anteil Kohlenhydrat (Kartoffel), auch Fett (dazu sag ich gleich was )
Getränk (z.b.Cola) -> wieder Kohlenhydrat pur in Form von Zucker
Soße -> ihr ahnt es... KH... auch in Form von Zucker.
Es ist tatsächlich so, das der größte Anteil an solchen "Essen" aus Kohlenhydraten besteht.
Jetzt wirds interessant :
Was biete ich meinem Körperstoffwechsel mit so ner Mahlzeit ?
Hauptsächlich Kohlenhydrate... in KOMBINATION mit Fett !
Was nimmt sich der Körper zur Energiegewinnung ? Fett ? Nö !
Wenn man ihm beides anbietet (KH mit Fett) nimmt er sich lieber erstmal die KH und speichert das Fett.
Da sich die meisten Menschen zu wenig bewegen und somit die Energie, die sie aufnehmen (in Form von KH), nicht verbrauchen, wird das Fett gar nicht erst angetastet.
Hmm, ja Mundgulli hab ich auch manchmal so! :oops:Dafür gibts ja zuckerfreie Kaugummis... aber diese Fischkapseln, wie darf ich das verstehen? Ist das Lebertran oder so? Wenn ja ists ja widerlich!J.K hat geschrieben:Diese Diät auf längere Zeit ist extrem ungesund! dein Körper verfällt in die Ketose. Das heisst er beginnt EIGENfett zu verbrennen. Ketose verursacht aber auch bei manchen Menschen extremen Körpergeruch oder auch Mundgeruch.
Bei dieser Diät sollte man unbedingt darauf achten alle nötigen Vitamine und Mineralien einzunehmen, sonst schadet man dem Körper. Wer Kraftsport damit verbindet kann sich so auch ganz schnell die Gelenke kaputt machen, denn diese Art von Diät (kaum Milch, fett usw.) verhindert das einlagern von Wasser.
Wer noch schneller abnehmen will muss Omega 3 Fettsäuren zu sich nehmen. Entweder viiiel Fisch essen, oder beim DM Markt Fischölkapseln kaufen und zu sich nehmen. Das beschleunigt das abnehmen um min. 20%!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#36 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)
Ich betreib seit 3 Jahren Kraftsport.Evo2racer hat geschrieben:Wunderschön erklärt Kalle! Hätte ich nicht so einfach in Text fassen können!Kalle75 hat geschrieben:Richtig ! ABER : Was nimmt man denn dabei zu sich ?
Nehmen wir mal so ein Menü : Burger, Pommes, Getränk (Cola), Soße
Burger -> der größte Anteil besteht aus Kohlenhydrat (das Brot)
Pommes -> wieder der größte Anteil Kohlenhydrat (Kartoffel), auch Fett (dazu sag ich gleich was )
Getränk (z.b.Cola) -> wieder Kohlenhydrat pur in Form von Zucker
Soße -> ihr ahnt es... KH... auch in Form von Zucker.
Es ist tatsächlich so, das der größte Anteil an solchen "Essen" aus Kohlenhydraten besteht.
Jetzt wirds interessant :
Was biete ich meinem Körperstoffwechsel mit so ner Mahlzeit ?
Hauptsächlich Kohlenhydrate... in KOMBINATION mit Fett !
Was nimmt sich der Körper zur Energiegewinnung ? Fett ? Nö !
Wenn man ihm beides anbietet (KH mit Fett) nimmt er sich lieber erstmal die KH und speichert das Fett.
Da sich die meisten Menschen zu wenig bewegen und somit die Energie, die sie aufnehmen (in Form von KH), nicht verbrauchen, wird das Fett gar nicht erst angetastet.
![]()
![]()
Hmm, ja Mundgulli hab ich auch manchmal so! :oops:Dafür gibts ja zuckerfreie Kaugummis... aber diese Fischkapseln, wie darf ich das verstehen? Ist das Lebertran oder so? Wenn ja ists ja widerlich!J.K hat geschrieben:Diese Diät auf längere Zeit ist extrem ungesund! dein Körper verfällt in die Ketose. Das heisst er beginnt EIGENfett zu verbrennen. Ketose verursacht aber auch bei manchen Menschen extremen Körpergeruch oder auch Mundgeruch.
Bei dieser Diät sollte man unbedingt darauf achten alle nötigen Vitamine und Mineralien einzunehmen, sonst schadet man dem Körper. Wer Kraftsport damit verbindet kann sich so auch ganz schnell die Gelenke kaputt machen, denn diese Art von Diät (kaum Milch, fett usw.) verhindert das einlagern von Wasser.
Wer noch schneller abnehmen will muss Omega 3 Fettsäuren zu sich nehmen. Entweder viiiel Fisch essen, oder beim DM Markt Fischölkapseln kaufen und zu sich nehmen. Das beschleunigt das abnehmen um min. 20%!
Den Stoffwechsel in eine extreme Ketose zu treiben ist sicher auf Dauer nicht gesund. Weder für Gelenke, noch für Herz/Kreislauf/Gefäße/Muskulatur.
Deswegen legt man beim Kraftsport ja auch "Ladepausen" ein, in denen man die KH Speicher aufläd.
Wie auch immer man sich ernährt... unterm Strich bleibt es eigentlich immer gleich :
Man muß dafür sorgen, das man den Energieverbrauch mit der Energieaufnahme in der Waage hält.
Nur habe ich feststellen müssen, das doch die meisten ihren eigenen Stoffwechsel nicht verstehen.
Damit "vergewaltigen" sie ihn eigentlich täglich... und das macht sich irgendwann optisch bemerkbar

Ich kann nur jedem den Film "Supersize me" empfehlen.
http://www.youtube.com/watch?v=EaUFaOvU_Q0
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
#37 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)
Achso, Gewicht ist schon von 98 auf 96,2kg runter....war eben wiegen. Und das nach 2 Tagen.
Kann aber auch sein mein Magen/Darm entleert sich langsam 

NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#38 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)
N'Abend zusammen !
Ich kenne diese Art von Diät als sogenanntes Carbo-Loading vorm Marathon.
Eine Woche vor dem Marathon verzichtet man gänzlich auf Kohlehydrate, braucht die restlichen in Muskeln und Leber noch vorhandenen auf und ernährt sich 4 Tage gänzlich ohne Kohlehydrate, dafür mit viel Eiweiß. Und es kotzt mich schon am ersten Tag an !
Bereits am zweiten Tag fühlt man sich schlapp und kraftlos, trainiert aber leicht weiter, um die letzten Kohlehydratreserven auf zu brauchen. Am vierten Tag hat man von einer dreistufigen Treppe bereits Muskelkater....
Nach vier Tagen dann geht man genau in die andere Richtung: Nur noch Kohlehydrate ! Geil !
Damit füllt man die leeren Speicher wieder komplett auf und nutzt eben den Jojo-Effekt, in dem der Körper über das vorherige Maß an Speichervolumen hinaus die Kohlehydrate wie ein Schwamm aufsaugt. Dieses Plus an Energiereserven hat man dann im Marathon zur Verfügung.
Danach sollte man aber noch ein paar Tage aufpassen, weil der Körper eben immer noch verstärkt die Kohlehydrate einlagern will.
Und genau wegen dieses Effekts bin ich irgendwie nicht sicher, ob sich sowas als dauerhafte Diät eignet. Sollte dann nicht jedes bisschen an Kohlehydrat sich im Laufe der Zeit umso stärker auf die Hüften absetzen ? Habe selbst nie eine Diät machen müssen, habe also in Hinsicht dieser Zielsetzung keine Erfahrungen.
Gruß,
Joachim
Ich kenne diese Art von Diät als sogenanntes Carbo-Loading vorm Marathon.
Eine Woche vor dem Marathon verzichtet man gänzlich auf Kohlehydrate, braucht die restlichen in Muskeln und Leber noch vorhandenen auf und ernährt sich 4 Tage gänzlich ohne Kohlehydrate, dafür mit viel Eiweiß. Und es kotzt mich schon am ersten Tag an !

Nach vier Tagen dann geht man genau in die andere Richtung: Nur noch Kohlehydrate ! Geil !

Danach sollte man aber noch ein paar Tage aufpassen, weil der Körper eben immer noch verstärkt die Kohlehydrate einlagern will.
Und genau wegen dieses Effekts bin ich irgendwie nicht sicher, ob sich sowas als dauerhafte Diät eignet. Sollte dann nicht jedes bisschen an Kohlehydrat sich im Laufe der Zeit umso stärker auf die Hüften absetzen ? Habe selbst nie eine Diät machen müssen, habe also in Hinsicht dieser Zielsetzung keine Erfahrungen.
Gruß,
Joachim
#39 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)
Also Ihr beiden, Kalle und Joachim, redet von extremen Fällen.
Der eine von Kraftsport, der andere von Marathon.
Beim Marathon, wird der Körper doch recht weit ausgebrannt und sehr extrem belastet....beim Kraftsport muskeltechnisch oft sehr einseitig belastet. (ist nicht bei allen so!!!
)
Klare Sache, dass dieses auch eine "besondere" Ernährung erfordert.
Der normale Durchschnittsbürger, der inzwischen doch oft übergewichtig ist, benötigt dagegen eine viel natürlichere Ernährung.
Ein guter Mix aus allem, in "normalen" Mengen....dazu regelmäßig Bewegung, dann passt die Figur auch in den meisten Fällen...Stichwort "Energiebilanz"!
*auf Uhr kuck*
So,ich schieb mir jetzt erstmal eine Nutella-Stulle rein!!
Der eine von Kraftsport, der andere von Marathon.
Beim Marathon, wird der Körper doch recht weit ausgebrannt und sehr extrem belastet....beim Kraftsport muskeltechnisch oft sehr einseitig belastet. (ist nicht bei allen so!!!

Klare Sache, dass dieses auch eine "besondere" Ernährung erfordert.
Der normale Durchschnittsbürger, der inzwischen doch oft übergewichtig ist, benötigt dagegen eine viel natürlichere Ernährung.
Ein guter Mix aus allem, in "normalen" Mengen....dazu regelmäßig Bewegung, dann passt die Figur auch in den meisten Fällen...Stichwort "Energiebilanz"!

*auf Uhr kuck*
So,ich schieb mir jetzt erstmal eine Nutella-Stulle rein!!

Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
Powerd by...GensAce
#40 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)
Na dann mal Mahlzeit, Didi.
Klar, bei extremem Sport wird natürlich mehr Energie gebraucht.
Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte, ist dass man sich in manchen Fällen bestimmte Verhaltensweisen des Körpers zunutze macht. Ich weiß eben nur aus diesem bestimmten Fall, dass der Körper bei Kohlehydratentzug eben umso mehr danach lechzt und diese dann bei Wiederverfügbarkeit umso eher aufsaugt und speichert. Der Jojo-Effekt, den ich also gezielt nutze, um im Marathon mehr Energiereserven an Bord zu haben, ist aber sicherlich beim Abnehmen unerwünscht. Aber vielleicht funktioniert das ab einer gewissen Dauer in einer Diät ja anders, das weiß ich eben nicht.
Zur allgemeinen Ernährung hast du Recht, sie sollte eigentlich wieder um einiges natürlicher werden. Aber hier sind wir wohl alle Opfer von bequemen Fertiggerichten, Convenience-Food und wie das Zeuch alles heißt. Was da alles drin ist, will wohl keiner von uns wissen. Meist fängt's aber mit Z an und hört mit ucker auf.Und davon massig. Wen wundert's da noch, dass die Deutschen mittlerweile nach den Amis das fetteste Volk sind.
Gute Nacht ! Gehe mir jetzt die Zähne mit Nutella putzen......
Joachim

Klar, bei extremem Sport wird natürlich mehr Energie gebraucht.
Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte, ist dass man sich in manchen Fällen bestimmte Verhaltensweisen des Körpers zunutze macht. Ich weiß eben nur aus diesem bestimmten Fall, dass der Körper bei Kohlehydratentzug eben umso mehr danach lechzt und diese dann bei Wiederverfügbarkeit umso eher aufsaugt und speichert. Der Jojo-Effekt, den ich also gezielt nutze, um im Marathon mehr Energiereserven an Bord zu haben, ist aber sicherlich beim Abnehmen unerwünscht. Aber vielleicht funktioniert das ab einer gewissen Dauer in einer Diät ja anders, das weiß ich eben nicht.
Zur allgemeinen Ernährung hast du Recht, sie sollte eigentlich wieder um einiges natürlicher werden. Aber hier sind wir wohl alle Opfer von bequemen Fertiggerichten, Convenience-Food und wie das Zeuch alles heißt. Was da alles drin ist, will wohl keiner von uns wissen. Meist fängt's aber mit Z an und hört mit ucker auf.Und davon massig. Wen wundert's da noch, dass die Deutschen mittlerweile nach den Amis das fetteste Volk sind.
Gute Nacht ! Gehe mir jetzt die Zähne mit Nutella putzen......

Joachim
#41 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)
Oh ja...OpfaaaaaaaaaaaaaaSturzflug99 hat geschrieben: Aber hier sind wir wohl alle Opfer von bequemen Fertiggerichten

Ich lege während der Arbeit für nur ca 15min eine Pause ein um was zu essen. Oft werde ich dabei gestört (Kunde kommt in Werkstatt)Pausenzeit ist immer unterschiedlich, deswegen kann man den Kunden auch keine Vorwürfe machen. Aber diese "Opi-Angriffe"

Allein schon deswegen fange ich gleich automatisch an zu schlingen, damit ich möglichst nicht gestört werde. Und dann meisstens Fertiggerichte, 5min-Terrine,Frikadellenbrötchen etc.....ein Teufelskreis.....

Boah....
Heute kaufe ich mir Bockwürstchen, Käse usw....da klauen mir die anderen mein Fett!!!!

Aber macht Spass....Die letzten Wochen hab ich wieder viel zu oft "Na, hast aber auch wieder nen Kessel bekommen!"

#42 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)
Kleine Ergänzung meinerseits!
Mir ist sehr wohl bewusst, dass sich das alles in der Theorie sehr einfach anhört. Die Praxis aber oft ganz anders aussieht.
Ich, der von Natur aus mit einem schlanken Körper und guter Verbrennung gesegnet ist, kann da natürlich schlau daher reden.
(Ist so ähnlich, wie Kinderlose, die am besten wissen, wie Kinder erzogen werden müssen....lach)
In diesem Sinne, drücke ich allen, die was änders wollen, die Daumen, dass Ihr Euer "Abnehmziel" erreicht.
So, bin weg! Muss noch das Nutellabrot ablaufen, bevor es zum Bier trinken nach Venlo geht!
Mir ist sehr wohl bewusst, dass sich das alles in der Theorie sehr einfach anhört. Die Praxis aber oft ganz anders aussieht.
Ich, der von Natur aus mit einem schlanken Körper und guter Verbrennung gesegnet ist, kann da natürlich schlau daher reden.
(Ist so ähnlich, wie Kinderlose, die am besten wissen, wie Kinder erzogen werden müssen....lach)
In diesem Sinne, drücke ich allen, die was änders wollen, die Daumen, dass Ihr Euer "Abnehmziel" erreicht.
Das habe ich mit Erstaunen auch schonbei der aktullen Wetterlage am Strand feststellen müssen.Sturzflug99 hat geschrieben:Wen wundert's da noch, dass die Deutschen mittlerweile nach den Amis das fetteste Volk sind.
So, bin weg! Muss noch das Nutellabrot ablaufen, bevor es zum Bier trinken nach Venlo geht!

Plus an Masse, das knallt klasse! 
Powerd by...GensAce

Powerd by...GensAce
- chrischan57
#43 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)
Ich find das alles kompliziert... Ist fast wie beim Modellbau, 3 Leute mit 5 Meinungen.
Abnehmen ohne körpeliche Bewegung ist in meinen Augen sinnfrei. Letztenendes hilft nur die Aufnahme zu reduzieren und den Bedarf zu erhöhen.
Interessant an der ganzen Geschichte finde ich, das man den u.U. schneller zur Fettverbrennung übergehen kann beim Sporteln. Die Idee morgens nach nem schwarzen Kaffee laufen zu gehen ist ja nicht neu.
Ich hab jetzt mit viel Bewegung (täglich laufen oder inlinern oder radfahren) in den letzten 8 Wochen knapp 5kg verloren. Vom Essen her ein wenig auf kcal geachtet. Die Geschwindigkeit ist meiner Meinung nach mehr als akzeptabel.
12 Kilo möchte ich noch loswerden. Mal sehen.
Chrischan
Abnehmen ohne körpeliche Bewegung ist in meinen Augen sinnfrei. Letztenendes hilft nur die Aufnahme zu reduzieren und den Bedarf zu erhöhen.
Interessant an der ganzen Geschichte finde ich, das man den u.U. schneller zur Fettverbrennung übergehen kann beim Sporteln. Die Idee morgens nach nem schwarzen Kaffee laufen zu gehen ist ja nicht neu.
Ich hab jetzt mit viel Bewegung (täglich laufen oder inlinern oder radfahren) in den letzten 8 Wochen knapp 5kg verloren. Vom Essen her ein wenig auf kcal geachtet. Die Geschwindigkeit ist meiner Meinung nach mehr als akzeptabel.
12 Kilo möchte ich noch loswerden. Mal sehen.
Chrischan
#44 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)
Glaube ich nicht dran, genauso wenig wie es Fatburner gibt. Gibt da von einem Sportarzt ein recht interessantes Dokument: http://www.dr-moosburger.at/pub/pub031.pdfchrischan57 hat geschrieben:Interessant an der ganzen Geschichte finde ich, das man den u.U. schneller zur Fettverbrennung übergehen kann beim Sporteln. Die Idee morgens nach nem schwarzen Kaffee laufen zu gehen ist ja nicht neu.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- chrischan57
#45 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)
[quote]Glaube ich nicht dran[/quote
Ähh, woran genau jetzt nicht?
Doktoren gibts wie Sand am Meer, da ist immer mal einer populärer als der andere. Die Frage ist welche Erfahrungen ich für mich gemacht habe, und wie ich mit diesem Thema am Besten umgehe.
Mir bringt das Laufen ohne Frühstück vorher schon mehr, allein schon weil mit vollem Bauch rennen auch Schrott ist. Fettverbrennungspuls ist Quark was den Fettumsatz angeht. Jemand der in diesem Bereich läuft wird aber definitiv länger durchhalten können als wenn er 5 min Vollgas gibt. Daher wird er vermutlich auch mehr kcal verbrauchen wenn er 45 min locker läuft als wenn er mit übersäuerten Muskeln nach 10 min aufgibt.
Das an der Tatsache das wir zuviele KH´s zu uns nehmen was dran ist glaube ich schon. Allerdings ist mir ne Diät die zu einseitiger Ernährung und Mangelerscheinungen führt auch nicht geheuer.
Hier muss jeder seinen Weg finden, denke ich.
Chrischan
Ähh, woran genau jetzt nicht?
Doktoren gibts wie Sand am Meer, da ist immer mal einer populärer als der andere. Die Frage ist welche Erfahrungen ich für mich gemacht habe, und wie ich mit diesem Thema am Besten umgehe.
Mir bringt das Laufen ohne Frühstück vorher schon mehr, allein schon weil mit vollem Bauch rennen auch Schrott ist. Fettverbrennungspuls ist Quark was den Fettumsatz angeht. Jemand der in diesem Bereich läuft wird aber definitiv länger durchhalten können als wenn er 5 min Vollgas gibt. Daher wird er vermutlich auch mehr kcal verbrauchen wenn er 45 min locker läuft als wenn er mit übersäuerten Muskeln nach 10 min aufgibt.
Das an der Tatsache das wir zuviele KH´s zu uns nehmen was dran ist glaube ich schon. Allerdings ist mir ne Diät die zu einseitiger Ernährung und Mangelerscheinungen führt auch nicht geheuer.
Hier muss jeder seinen Weg finden, denke ich.
Chrischan