Protos eingeflogen

Winnihardy
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2010 14:55:15

#31 Re: Protos eingeflogen

Beitrag von Winnihardy »

Chris_D hat geschrieben:Ich könnt grade brechen..... :cry:
Hab mir mal das Heck vorgenommen, weil ich noch ein leichtes Pendeln drin habe....Kugelpfannen der Steuerbrücke mit dem Reaming Tool bearbeitet um es leichtgängiger zu bekommen.
Hab es wohl etwas übertrieben mit der Reibahle. Jetzt hält das Mistding nicht mehr :( Gut, ich wollte ja eh was bestellen, aber nun erstmal nix Protos fliegen :( (und die Dinger gibts natürlich nicht einzeln....)
Morgen Chris,

so ein schieeet habe mir nie ein Reibahle zugelgt!
Meine Kugelköpfe bekommen immer mit der glatten Flachzange eine mit, das funzt immer! :wink:

Gruß
winnihardy
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
T- Rex 450 Pro
T- Rex 250 SE
Acrobat se
Protos 500 Carbon MB
Winnihardy
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2010 14:55:15

#32 Re: Protos eingeflogen

Beitrag von Winnihardy »

Chris_D hat geschrieben:
Winnihardy hat geschrieben:Hallo Chris

mit Timing von 2% funzt einwandfrei!

Gruß Hardy

Du meinst Startup Power? Kann sein, bei mir halt überhaupt nicht. Damit läuft er nicht an. Aber ist ja egal, wenn es mit "Auto" geht.
Up´s
natürlich Startup Power! 2%
winnihardy
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
T- Rex 450 Pro
T- Rex 250 SE
Acrobat se
Protos 500 Carbon MB
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#33 Re: Protos eingeflogen

Beitrag von echo.zulu »

Hallo Hardy.
War in Deinem Protos-Baukasten keine Reibahle enthalten? Normalerweise sollte die dabei sein. Das Drücken mit der Flachzange kenne ich auch, aber das kann ganz schön nach hinten losgehen, weil die Pfannen dann eben nicht mehr gleichmäßig rund sind. Die Reibahle ist da eigentlich viel besser. Für meinen 250er hab ich mir eine selbst hergestellt aus nem Chassisverbinder und einer überzähligen Anlenkkugel, die ich mit einer Diamantscheibe im Dremel mit Schlitzen versehen habe.
Winnihardy
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2010 14:55:15

#34 Re: Protos eingeflogen

Beitrag von Winnihardy »

echo.zulu hat geschrieben:Hallo Hardy.
War in Deinem Protos-Baukasten keine Reibahle enthalten? Normalerweise sollte die dabei sein. Das Drücken mit der Flachzange kenne ich auch, aber das kann ganz schön nach hinten losgehen, weil die Pfannen dann eben nicht mehr gleichmäßig rund sind. Die Reibahle ist da eigentlich viel besser. Für meinen 250er hab ich mir eine selbst hergestellt aus nem Chassisverbinder und einer überzähligen Anlenkkugel, die ich mit einer Diamantscheibe im Dremel mit Schlitzen versehen habe.
Moin

Nein war nicht enthalten im Baukasten :bounce: ansonsten wäre ich evtl. in die Verlegenheit gekommen damit mein Glück zu versuchen.
Seltsam die Baukästen :roll: wie auch die Führungsöse für das Heckgestänge :?: Das war abgetrennt :!: Aber nicht von mir :!:
Bin echt am grübeln :!:
Ich rufe mal durch bei dir solltest du zuhause sein.

Gruß Hardy
winnihardy
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
T- Rex 450 Pro
T- Rex 250 SE
Acrobat se
Protos 500 Carbon MB
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#35 Re: Protos eingeflogen

Beitrag von echo.zulu »

Nö, bin nicht zu Haus. Warte auf dem Platz auf weniger Wind. Zumindest scheint heute mal die Sonne und es ist dadurch ein wenig gemütlicher als gestern.
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#36 Re: Protos eingeflogen

Beitrag von Chris_D »

Die Reibahle war bei mir im Kasten.
Winnihardy hat geschrieben:wie auch die Führungsöse für das Heckgestänge Das war abgetrennt Aber nicht von mir
:shock: :shock:
Ich hab die zwar auch weggedremelt, aber...... :roll:
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Winnihardy
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2010 14:55:15

#37 Re: Protos eingeflogen

Beitrag von Winnihardy »

echo.zulu hat geschrieben:Nö, bin nicht zu Haus. Warte auf dem Platz auf weniger Wind. Zumindest scheint heute mal die Sonne und es ist dadurch ein wenig gemütlicher als gestern.
Hallo
sitze auch in der Küche und schaue auf die Wetterlage!

Der Wind lässt einfach nicht nach! Auch bei uns blitz mal die Sonne durch, das war s dann aber auch.

Gruß an alle die auf dem Flugplatz sind

Hardy
winnihardy
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
T- Rex 450 Pro
T- Rex 250 SE
Acrobat se
Protos 500 Carbon MB
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#38 Re: Protos eingeflogen

Beitrag von ColaFreak »

@ Chris war bei dir kein Sparepartsbeutel dabei? Da sind bei mir noch Kugelköpfe drin.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#39 Re: Protos eingeflogen

Beitrag von echo.zulu »

werde ich machen, wenn denn noch mal jemand kommt. Bin hier ganz allein. :cry: ;)
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#40 Re: Protos eingeflogen

Beitrag von echo.zulu »

Im Spareparts-Beutel sind aber leider nicht die Kugelpfannen für die Heckpitchbrücke enthalten. Und die braucht Chris glaube ich. Nur mal als Tipp: Bevor man sich an die Kugelpfannen der Heckpitchbrücke wagt, sollte man mit einer Kugelpfanne aus dem Spareparts-Beutel üben.
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#41 Re: Protos eingeflogen

Beitrag von Chris_D »

echo.zulu hat geschrieben:Im Spareparts-Beutel sind aber leider nicht die Kugelpfannen für die Heckpitchbrücke enthalten. Und die braucht Chris glaube ich. Nur mal als Tipp: Bevor man sich an die Kugelpfannen der Heckpitchbrücke wagt, sollte man mit einer Kugelpfanne aus dem Spareparts-Beutel üben.

Genau die. Ja, leider zu spät :wink:
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Winnihardy
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2010 14:55:15

#42 Re: Protos eingeflogen

Beitrag von Winnihardy »

echo.zulu hat geschrieben:werde ich machen, wenn denn noch mal jemand kommt. Bin hier ganz allein. :cry: ;)
Hallo Egbert,

immer wieder das gleiche, wenn man Arbeiten geht ist das beste Wetter und wenn das Wochenende naht wird es zum kotz....!
So langsam grummelt es im Pansen wollte schon den ersten Hüpfer machen!

Hardy
winnihardy
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
T- Rex 450 Pro
T- Rex 250 SE
Acrobat se
Protos 500 Carbon MB
Winnihardy
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2010 14:55:15

#43 Re: Protos eingeflogen

Beitrag von Winnihardy »

Hallo allerseits,
bitte nicht lachen…….


Am Montag war mein Erstflug… oder das was man zum Erstflug sagen kann!
Eine nachträgliche Überprüfung vom MB hat mir das Genick gebrochen. Im Punkt I musste ich an die Taumelscheibenmischung gekommen sein und die Einstellung verändert haben.

Der Misserfolg nahm seinen Lauf!

Auf der Wiese lag die Aufmerksamkeit zu 100% auf dem Heck und bei voller Drehzahl auf das Verhalten vom Hubi.

Hatte man mir nicht mal gesagt alle Funktionen prüfen? Vergessen!

So, der Protos hebt super ab bis er sich Rückwärts auf mich zu bewegte! Also Nick gegengesteuert und das war’s! Alles Seitenverkehrt!
NAAAAA Klasse

Schadensbilanz Kosten 60,00€


Gruß Winnihardy
winnihardy
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
T- Rex 450 Pro
T- Rex 250 SE
Acrobat se
Protos 500 Carbon MB
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#44 Re: Protos eingeflogen

Beitrag von echo.zulu »

Moin Hardy.
So ein Mist! :cry:

Andererseits hatte ich Dich ja gewarnt. Je mehr an einem System dran ist, um so mehr kann auch schief laufen. :idea: :oops:

Aber Kopf hoch. Noch einmal wird Dir das wohl nicht passieren.
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#45 Re: Protos eingeflogen

Beitrag von ColaFreak »

Das sind die Tücken eines FBL-Systems ;). Nen Kumpel ist erst neulich mit seinem Protos mit verkehrter WIrkrichtung gestartet, naja jetzt hat er ihn gestretched ;).
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Antworten

Zurück zu „Protos 500“