Ich baue mein erstes eigenes Modell

Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

Moin, wo bleiben die Fotos von Deinem Modell?

Gruß,

Holger
SpeedProject

Beitrag von SpeedProject »

ich hab auch welche gebaut.

großer:

graupner 2000lipo, 2 speed400 mit ufo latten. werden noch durch günnis ersetzt, doppelruderanlage

rumpf ist ein styrobrett. daunter depron, welches sicha nd der vorderkante anch oben wölbt.

beim kleinen is der rumpf komplett aus depron, der motor befindet sicha uf einem aufbau aus depron, und hat ebenfalls eine ufo latte. akku ist ein kokam 720mA.
motor ebenfalls 400er.

werde die latten wie gesagt gegen gütnhers ersetzten.

aeroworker: dein teil geht echt gut ab, meins hat abundzu die die eigenschafft unzukippen^^
Easyglider Nitro 5,6ccm
T Rex 700 Nitro
T rex 450
Voodoo F5D xD
Rapidity

Beitrag von Rapidity »

@ holger :oops:
wollte ich ja auch noch gemacht haben....
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

Moin,

@Speedprojekt: Es soll noch schneller werden, Das "umkippen" hoffe ich zu verhindern indem ich die Ruderblätter nur in den unteren 2 dritteln des Props habe, es sollte damit unten mehr rumdrücken als oben. Obs funktioniert weiss ich noch nicht. Am Ostermontag spätestens kommt ein Vid vom nächsten Versuch.

Fotos oder Videos von Deinen Modellen würde ich auch gern sehen wenn das möglich ist.

@Rapidity: schmeiss die Kamera an!!

Gruß,

Holger
SpeedProject

jom hab welche gemacht. wollte jetzt eig zu conrad. hab da noch nen 1,7ccm benzoner liegen, muahaa. das wird wohl mein next project sein.

das ein motorige ist heute abgegluggert. hm, umgekippt, und ich konnte es nich so schenll bergen, die rc teile liegen momentna auffer heizung, das boot hab ich gleich im wasser gelassen. hehe.

mein boot mit dem 1 prop sprang förmlich über die wellen...
jetzt bau ich n neues mit günni. ma sehen wie das abgeht.

aso ja, dein boot wird ja vorne runtergedrückt, ne?

dann solltest du den motor so einbauen, das er zieht, und nach oben zeigt, oder halt schiebt wie bei dir. und nach oben bläst, also sozusagen das heck runterpresst.

bei meinen booten, is jeglicher rc kram hinten. und das geht trotzdem nich unter.
Easyglider Nitro 5,6ccm
T Rex 700 Nitro
T rex 450
Voodoo F5D xD
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

Moin Matze, das mit dem vorne tauchen hatte ich schon gelöst das problem. Ich hatte dann noch das Prob das sich das Teil immer gegen den Wind ausrichtete. Ist nu auch weg. Ich hab jetzt die Rumpfform etwas geändert und das Ganze etwas kleiner gemacht.

Fährt richtig gut jetzt, legt sich in die Kurve und ist nur noch ganz wenig Windempfindlich, leider keine Cam zur verfügung gehabt.

Morgen fahr ich nochmal zum See und dann mit Cam. Ich werd das Teil auch nicht mehr ändern. Muss nur noch eine Möglichkeit finden den Rumpf mit Folie oder Lack irgendwie 100% Glatt zu kriegen. Folie wird schwer weil doch einige Rundungen zu bekleben sind. Lack weiß ich noch nicht welcher Styrodur nicht angreift.

Gruß,

Holger
SpeedProject

Yauuuu. hab echt ein riesen glück. ear bei conrad. und hab nach shock props gefragt. der verkäufer da is echt urst freundlich, und der kannte mich ja schon. hehe, hatten leider keine mehr da, dann hat er mich gefragt ob nen act prop erstma reichen würde. kostet 7euro das teil. ich hab mich nochma bei den günnis umgeguckt, dann kam der und hat mich gefragt, ob ich das letzte antriebsset haben will. er erklärte mir, das die die nich mehr im sortiement haben, und gab es mir für 10 euro. normaler weise kostet das 20.

ma sehehn ob ich das verwenden kann. der verbrenner läuft, nen neuen prop hab ich auch.

werde mir morgen auch ne styrodur platte holen, styropor ist einfach zu fisselig. das is immer ne riesn schweinerei. ich fang heute abend dann schonmal mit dem bau des motor trägers an.

schön das dein boot fährt. jo, das mit in den wind drehen kenn ich, bei mir lags an dem riesen ruder...
Easyglider Nitro 5,6ccm
T Rex 700 Nitro
T rex 450
Voodoo F5D xD
Rapidity

Beitrag von Rapidity »

hallo zusammen
bin bis jetzt nicht mehr zum basteln gekommen aber ein foto des 1.versuchs reich ich jetzt nach. der bug existiert jetzt so nicht mehr. den werde cih wohl auch durch styrodur oder was ähnliches ersetzen müssen..
Dateianhänge
DSC00060_resize.JPG
DSC00060_resize.JPG (161.1 KiB) 1219 mal betrachtet
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

Moin Ihrs,

@Rapidity: sieht ja geil aus das Teil. Und der Motorträger zeugt von Kreativität. Echt super! Der Ruderträger ist Alu? Was war das vorher? Gardinenleiste?

Mein Ruderträger ist aus Holz, aber die stabilität gefällt mir nicht wirklich.

@SpeedProject: Hast du einen See der groß genug ist für Raketen? Eventuell mußt du Dein Boot mit Tragflächen ausstatten die verkehrt montiert sind! Damit es auf dem Wasser bleibt bei Vollgas?

Gruß,

Holger
Rapidity

Beitrag von Rapidity »

Aeroworker hat geschrieben:Moin Ihrs,

@Rapidity: sieht ja geil aus das Teil. Und der Motorträger zeugt von Kreativität. Echt super! Der Ruderträger ist Alu? Was war das vorher? Gardinenleiste?
Ja, der Ruderträger ist aus alu, aber das waren keine Gardinenleisten sondern Aluprofile, die in Schaltschränken zum befestigen von Relaiskarten und dergleichen verwendet werden.

Gruss Thomas
SpeedProject

so, hab mit dem bau eines hovercrafst begonnen. werde wahrscheinlich nebenbei immer bilder machen und uppen.

das chassis ist aus ner depron apfelverpackung.

als antreib speed 3ßß plus günni. yeah, meine mc 12 geht wieder. gleich erstma den k10 loslassen.

ne, keine raketen. und keine tragflächen. ich fahre auf nem kleinen fluss, oder wie man das nennen kann.

aber 2km von mir ist ein großer baggersee. ich überlege, ob ich mir vill ein verbrenner boot anschaffe...

son flugboot wäre geil. auffen wassser fahren und ab die post.

ich bau ma weiter........

cya
Easyglider Nitro 5,6ccm
T Rex 700 Nitro
T rex 450
Voodoo F5D xD
derberliner

Beitrag von derberliner »

Das erinnert mich alles ein wenig an McGeyver oder wie der Typ hieß.
" Was haben wir denn, einen Faden, einen Kamm und eine Kulimiene, daraus baue ich mir ein Katapult mit Sprengkapseln :lol: "

Finde ich toll auch die Serie war ganz witzig.

Ich mache das auch so, erst mal schauen was da ist und sehen wie das eingebaut werden kann.

@ Rapidity ist der Schwerpunkt nicht bisschen hoch?

Manfred
Schmerz ist unsere einzige Verbindung zur Realität

Eco 8 leicht aufgemotzt, mc 12
schweben geht schon und laufen nur noch zum Akkuwechsel
L: 13.42702
B: 52.51505
habe meine hp erweitert http://www.der-gartenteich.de/Heli.html
wem´s interessiert...
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

Moin, so! Ich habe fertig.

Ein kleines "trockenfilmchen" hab ich schon mal gemacht. Jetzt muss nur noch der Akku wieder voll werden und dann der Wind vielleicht etwas nachlassen.

Und dann gehts ab zum See. Freundin Filmt, diesesmal muss aber das Notebook mit, die 45 Sek Filme die auf die Cam passen sind irgendwie nix.

Ich hoff mal das es MIT der Folie drumherum auch noch so schön fährt wie gestern.

Gruß,

Holger
Dateianhänge
fertig14.4.06.AVI
So sieht er aus, wie er fährt? Kommt später!
(5.36 MiB) 114-mal heruntergeladen
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

McGyver? Ahh jetzt erinnere ich mich. Ja stimmt der war gut! hat ja auch bei mir gelernt :lol:

Gruß,

Holger
Rapidity

Beitrag von Rapidity »

@derberliner

ja, der schwerpunkt ist viel zu hoch und es ist auch viel zu kurz geraten. war auch ganz spontan und nur zum spass. der bug war ein pc-gehäusedeckel, den wir ein bisschen zersägt und gebogen haben. musste auch nicht schön sein. hauptsache es funktioniert mehr oder weniger.. :wink: im moment existiert es in dieser form bereits nicht mehr, haben es schon wieder zerlegt und werden in einem 2.projekt eine version2 produzieren. natürlich nur mit gegenständen die so im keller rumliegen :) aber mit dem ziel mal vollgas zu geben, ohne das gleich wasser in den rumpf schwappt ......
Antworten

Zurück zu „Projekte“