Hängt von der Achsübersetzung ab (des "Ritzels" für Heliflieger ).Chris_D hat geschrieben:Naja zumindest "gefühlt" Der Diesel hat schon gut Dampf von unten raus. 240Nm bei 1750 Touren sind ja kein so schlechter Wert.FPK hat geschrieben:Da läuft aber dann beim alten ein Zylinder nichtChris_D hat geschrieben:Beim Beschleunigen geht er richtig gut. Ist beim Sprint von 0 auf 100 sogar nen Tick flotter als mein 139PS Benziner unterwegs.
Autokauf steht an.....Dacia Duster.....Update: gekauft!
#31 Re: Autokauf steht an.....Dacia Duster
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
#32 Re: Autokauf steht an.....Dacia Duster
Der 107 PS Benziner im Duster bringt es auf 140Nm bei 3750 Touren. Das ist dann im Vergleich eher unspassig
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
#33 Re: Autokauf steht an.....Dacia Duster
Mein Ducato ist erste klasse. Will ich nicht mehr missen.helihopper hat geschrieben:Aber besser als ein Fiat ist selbst ein Renault
Aber der Dacia Duster interessiert mich auch. Schlicht, weil ich kein Geld für einen Cayenne habe, aber gerne ein SUV hätte.
#34 Re: Autokauf steht an.....Dacia Duster
Dito. Vor allem weil da das ganze Heli-Equipment locker reinpasst und man keine Platzprobleme wie in unserem Cinquecento aktuell hat.tracer hat geschrieben:Aber der Dacia Duster interessiert mich auch. Schlicht, weil ich kein Geld für einen Cayenne habe, aber gerne ein SUV hätte.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012
Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
#35 Re: Autokauf steht an.....Dacia Duster
Also nur 5 Gänge effektiv? Das ist nicht besonders zeitgemäßChris_D hat geschrieben:Angefahren wird beim Duster im zweiten Gang. Der erste ist fürs Gelände gedacht. 6 Gänge hat es insgesamt.
#36 Re: Autokauf steht an.....Dacia Duster
Hab bloss nen 105 PS Benziner gefunden Aber der geht jedenfalls 0-100 nach Datenblatt besser als der 107 PS Diesel (beide Vorderradantrieb)Chris_D hat geschrieben:Der 107 PS Benziner im Duster bringt es auf 140Nm bei 3750 Touren. Das ist dann im Vergleich eher unspassig
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
#37 Re: Autokauf steht an.....Dacia Duster
Na man kann schon auch im ersten Gang anfahren, aber der ist wirklich sehr kurz übersetzt. Macht eigentlich nur Sinn auf schlechtem Untergrund.tracer hat geschrieben:Also nur 5 Gänge effektiv? Das ist nicht besonders zeitgemäßChris_D hat geschrieben:Angefahren wird beim Duster im zweiten Gang. Der erste ist fürs Gelände gedacht. 6 Gänge hat es insgesamt.
Ab ca. 60 Km/h kannst Du zum City cruisen bereits in den 6. schalten. Einen 7. Gang hab ich nicht vermisst.
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
#38 Re: Autokauf steht an.....Dacia Duster
Stimmt, laut Datenblatt ist das so Aber ich hab schon etliche Fahrberichte gelesen und da kam der Benziner nie sehr gut weg. Der Diesel hat einfach mehr Dampf.FPK hat geschrieben:Hab bloss nen 105 PS Benziner gefunden Aber der geht jedenfalls 0-100 nach Datenblatt besser als der 107 PS Diesel (beide Vorderradantrieb)Chris_D hat geschrieben:Der 107 PS Benziner im Duster bringt es auf 140Nm bei 3750 Touren. Das ist dann im Vergleich eher unspassig
Auch vom Verbrauch her ist der Diesel erheblich angenehmer. Die 6-7 Liter sind realistisch. Beim Benziner sind es wohl immer eher 10 Liter und mehr. Bei der Steuer ist fast kein Unterschied. Beide unter 200 EUR/Jahr. Gut, der Diesel haut bei der Anschaffung natürlich mit 2.000 EUR Mehrpreis rein, das ist klar. Hmm....vielleicht sollte ich nochmal nen Benziner zum Vergleich probefahren
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
#39 Re: Autokauf steht an.....Dacia Duster
Das ist halt auch mein Beweggrund. In der Preisklasse unter 20.000 EUR gibts ansonsten kaum Alternativen. Interessant ist noch der neue Hyundai IX35. Ein Arbeitskollege hat den kürzlich gekauft. Ist schon was Anderes als der Dacia....VIEL moderner. Einfach viel mehr Auto fürs Geld, allerdings ist es halt numal auch mehr Geld Habe allerdings auch schon Angebote als EU-Import knapp unter 20.000 EUR gesehen. Sogar mit Klimaautomatik und etlichen anderen Spielereien. Von innen sieht der 10 Klassen besser aus, als der Duster. Muss ich mir auch nochmal näher anschauen und evtl. probefahren.tracer hat geschrieben:Aber der Dacia Duster interessiert mich auch. Schlicht, weil ich kein Geld für einen Cayenne habe, aber gerne ein SUV hätte.
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
#40 Re: Autokauf steht an.....Dacia Duster
Der hat ja auch nix auf dem Tacho.tracer hat geschrieben:Mein Ducato ist erste klasse
Mein Panda steht bei 180000 und ist Export- / Schrottreif. Jemanden den zu verkaufen, der den selber fahren will, traue ich mich nicht .
Cu
Harald
#41 Re: Autokauf steht an.....Dacia Duster
Er hat halt durch das steil ansteigende Drehmoment einen Wow-Effekt, aber Leistung ist eben Drehzahl mal Drehmoment.Chris_D hat geschrieben:Stimmt, laut Datenblatt ist das so Aber ich hab schon etliche Fahrberichte gelesen und da kam der Benziner nie sehr gut weg. Der Diesel hat einfach mehr Dampf.FPK hat geschrieben:Hab bloss nen 105 PS Benziner gefunden Aber der geht jedenfalls 0-100 nach Datenblatt besser als der 107 PS Diesel (beide Vorderradantrieb)Chris_D hat geschrieben:Der 107 PS Benziner im Duster bringt es auf 140Nm bei 3750 Touren. Das ist dann im Vergleich eher unspassig
Da muss Renault aber mal noch am Motor arbeitenAuch vom Verbrauch her ist der Diesel erheblich angenehmer. Die 6-7 Liter sind realistisch. Beim Benziner sind es wohl immer eher 10 Liter und mehr.
Wenn Du viel Langstrecke fährst, führt sicher nix an einem Diesel vorbei, ansonsten würde ich schon mal den Benziner Probe fahren ...Bei der Steuer ist fast kein Unterschied. Beide unter 200 EUR/Jahr. Gut, der Diesel haut bei der Anschaffung natürlich mit 2.000 EUR Mehrpreis rein, das ist klar. Hmm....vielleicht sollte ich nochmal nen Benziner zum Vergleich probefahren
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
#42 Re: Autokauf steht an.....Dacia Duster
Nein, eigentlich im Gegenteil. Fast nur Kurzstrecke. Aber wenn ich mir die Erfahrungsberichte und Empfehlungen bei Dustercommunity.de so durchlese, geht eigentlich trotzdem kein Weg am grossen Diesel vorbei, es sei denn es fehlen einem die 2.000 EUR, die er mehr kostet. Mit dem Benziner ist der Duster ganz offensichtlich leicht untermotorisiert und über 120Kmh wird er ausserdem unangenehm laut. Teurer im Verbrauch ist er sowieso. Klar, für 2.000 EUR kann man ne Menge Super tanken, aber was nutzt es, wenn der Wagen damit keinen wirklichen Spass macht.FPK hat geschrieben:Wenn Du viel Langstrecke fährst, führt sicher nix an einem Diesel vorbei, ansonsten würde ich schon mal den Benziner Probe fahren ...
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
#43 Re: Autokauf steht an.....Dacia Duster
Ich trau diesem Dacia-"Braten" als KFZ-ler einfach nicht übern Weg....Sorry, für mich ist das der Walkera unter den Autos.... Für so wenig Geld ist es fast unmöglich ein gutes, sicheres, modernes Fahrzeug zu bauen. Wenn du unbedingt nen kleinen SUV willst, würd ich mir lieber nen gebrauchten Suzuki Vitara oder so was ähnliches holen....Die Japaner haben schon immer gute Geländewagen gebaut...
Obwohl ich eher der Benz Fraktion angehöre, würde ich eigentlich statt der M-Klasse lieber zum Pajero greifen....kann ich aber nicht weil ich lieber Mercedes fahr..... Also was mach ich???? Fahr einfach meinen ollen 86er 190D (515000km) solange, bis er die Million voll hat, und dann verbuddel ich ihn im Garten! Kauf mir vom gesparten Geld noch ein paar Hubis!:mrgreen:
Schade, dass es die 190er nie als Kombi gab!
Obwohl ich eher der Benz Fraktion angehöre, würde ich eigentlich statt der M-Klasse lieber zum Pajero greifen....kann ich aber nicht weil ich lieber Mercedes fahr..... Also was mach ich???? Fahr einfach meinen ollen 86er 190D (515000km) solange, bis er die Million voll hat, und dann verbuddel ich ihn im Garten! Kauf mir vom gesparten Geld noch ein paar Hubis!:mrgreen:
Schade, dass es die 190er nie als Kombi gab!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#44 Re: Autokauf steht an.....Dacia Duster
Kannste net mit ner Felx umgehen ? Sowas haben wir seinerzeit schon mit dem Fieste Typ I gemacht...Evo2racer hat geschrieben:Schade, dass es die 190er nie als Kombi gab
Ansonsten : was willste mit ner M-Klasse im Gelände ? Dann den "G", der ist Sahne. Alternativ holt man sich nen Explorer Typ I ( 1990 - 1995 , 4.0 V6 OHV ) und baut Aussi-Lockers ein, dazu ne Dana 8.8 HA und ab dafür. Aber ich glaube, echte Offroad-Ambitionen sind hier weniger gefragt, ging ja um Spaß-Vehicle. Und der Explorer Typ II ( 1995 - 1997 mit V6 OHV, 1998 - 2001 mit V6 DOHC ) mit Autolocks ist da mit Sicherheit das bessere und billigere SUV - nur das da auch in der Stadt locker 15 l NBF durchlaufen.
( Trotzdem war mein 2006er V8 Typ 4 ne geniale Kiste, und sparsamer als die älteren V6 - und mehr Auto als jede M-Klasse )
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#45 Re: Autokauf steht an.....Dacia Duster
Mach einfach mal ne Probefahrt. Das Ding fährt sich wirklich Klasse. Ob Du danach wieder in Deinen 190D einsteigen willst....bin ich mir nicht so sicher Vitara ist ne Klapperkiste. Hat mir nie zugesagt. Der neue Grand Vitara ist dann schon wieder ne ganz andere Preisklasse. Gibt schon schöne Japaner, aber die kosten ca. das Doppelte und mehr.Evo2racer hat geschrieben:Ich trau diesem Dacia-"Braten" als KFZ-ler einfach nicht übern Weg....Sorry, für mich ist das der Walkera unter den Autos.... Für so wenig Geld ist es fast unmöglich ein gutes, sicheres, modernes Fahrzeug zu bauen
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG