EC135 zu hecklastig!
#31 Re: EC135 zu hecklastig!
Super, war das Align selber, oder Robbe Deutschland?
Ich drück die Daumen!
Sepp
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Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
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#32 Re: EC135 zu hecklastig!
Kam bei Dir schon was neues raus?
Grüße,
Matthias
Grüße,
Matthias
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Heli-Blog http://mein-trex-450.blogspot.com/
Modellbau-Apps http://http://www.modellbau-apps.de
RC-Scale Heli Rumpf-Finder http://www.rc-scale-heli.de/rumpf-finder
Matthias
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#33 Re: EC135 zu hecklastig!
Das ist eigentlich eine Frechheit
Sepp

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- seitwaerts
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#34 Re: EC135 zu hecklastig!
also, erstmal: schade, nicht gut gelaufen
Aber das kommt vor& muss durchgestanden werden...
Ich hab mit der UH-1 auch mal wegen Vibs gekämpft... und ich hab gewonnen
Wenn der Rumpf in der Luft anfing, zu schwingen, waren da auch irgendwo Vibrationen.
Rumpfhelis reagieren da sehr empfindlich.
Nach allem, was ich da sehen kann, ist das eher eine Lappalie... den Rumpf zu flicken ist nicht so arg, nachlackieren wohl eher einfach, der Dom ist doch eh grau...
Am Kopf ist sicherlich nicht "alles" hin, so dass der sicher nicht komplett getauscht werden muss.
Die "üblichen Verdächtigen" halt: Rotorwelle, Blattlagerwelle, Paddelstange. Evtl auch die Blätter, wenn der aufgeschlagen ist.
So.
Jetzt will ich aber auch was wissen:
Was wiegt der denn? Du jammerst immer über hohes Gewicht... die UH-1 ging mit 1300g zwar recht träge, aber damit fliegt man ja auch kein 3D
Sie flog jedenfalls.
Seit ich den Regler jetzt nach vorn in die Rumpfnase verlegt hab, konnte dort das Zusatzgewicht von gut 80g raus... somit, und mit ein paar anderen Veränderungen, kam ich dann auf 1100g, was für einen 450er mit Standard-GFK-Rumpf doch wirklich gut ist.
Die Akkus liegen da im Übrigen direkt im Bauch, der Akkuträger ist entfernt (ich muss den Baubericht mal nachpflegen
)
Welche Drehzahl hattest Du?
Und ganz sicher keine Vibrationen am Boden? Alles ruhig?
Stütze den Rumpf mal im Dombereich elastisch am Chassis ab.
Meistens gibt es mit starr eingebauten Mechaniken Probleme.
So, und nun nicht aufgeben!
Weitermachen! Wieder aufbauen! Und fliegen gehen!
Teste das Chassis aber auf jeden Fall vorher ohne Rumpf. Ist billiger, und Du kannst Fehler(chen) leichter abstellen.
Wuchte den gesamten Rotorkopf mal gut aus. Auf RC-Video gibt es ein gutes Video dazu.... geht auch ohne die teuren Hilfsmittel dort, indem Du das Chassis mit guten (evtl. neuen) Lagern einfach auf die Seite drehst. So hab ich das gemacht& es geht einwandfrei.
Aber das kommt vor& muss durchgestanden werden...
Ich hab mit der UH-1 auch mal wegen Vibs gekämpft... und ich hab gewonnen

Wenn der Rumpf in der Luft anfing, zu schwingen, waren da auch irgendwo Vibrationen.
Rumpfhelis reagieren da sehr empfindlich.
Nach allem, was ich da sehen kann, ist das eher eine Lappalie... den Rumpf zu flicken ist nicht so arg, nachlackieren wohl eher einfach, der Dom ist doch eh grau...
Am Kopf ist sicherlich nicht "alles" hin, so dass der sicher nicht komplett getauscht werden muss.
Die "üblichen Verdächtigen" halt: Rotorwelle, Blattlagerwelle, Paddelstange. Evtl auch die Blätter, wenn der aufgeschlagen ist.
So.
Jetzt will ich aber auch was wissen:
Was wiegt der denn? Du jammerst immer über hohes Gewicht... die UH-1 ging mit 1300g zwar recht träge, aber damit fliegt man ja auch kein 3D

Seit ich den Regler jetzt nach vorn in die Rumpfnase verlegt hab, konnte dort das Zusatzgewicht von gut 80g raus... somit, und mit ein paar anderen Veränderungen, kam ich dann auf 1100g, was für einen 450er mit Standard-GFK-Rumpf doch wirklich gut ist.
Die Akkus liegen da im Übrigen direkt im Bauch, der Akkuträger ist entfernt (ich muss den Baubericht mal nachpflegen

Welche Drehzahl hattest Du?
Und ganz sicher keine Vibrationen am Boden? Alles ruhig?
Stütze den Rumpf mal im Dombereich elastisch am Chassis ab.
Meistens gibt es mit starr eingebauten Mechaniken Probleme.
So, und nun nicht aufgeben!
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Teste das Chassis aber auf jeden Fall vorher ohne Rumpf. Ist billiger, und Du kannst Fehler(chen) leichter abstellen.
Wuchte den gesamten Rotorkopf mal gut aus. Auf RC-Video gibt es ein gutes Video dazu.... geht auch ohne die teuren Hilfsmittel dort, indem Du das Chassis mit guten (evtl. neuen) Lagern einfach auf die Seite drehst. So hab ich das gemacht& es geht einwandfrei.
Grysze, Volker
Wo bleibt die CNC-Laubsäge?
AiXel 800 by microHELIS.de
Wernercopter by microHELIS.de
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
Bell UH-1 450er Chassis mit Scale-Kopf-Prototyp by microHELIS.de
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)
FF T10CP FASST & SpeckDrumm-Mod
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne
Ideen hab ich ja genug... was ich wirklich brauche, ist ein Sponsor
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Ideen hab ich ja genug... was ich wirklich brauche, ist ein Sponsor
#35 Re: EC135 zu hecklastig!
Moin,
was macht deine ec-135, hast Du schon mit dem Neuaufbau begonnen?
Kopf nicht hängen lassen
Grüße,
Matthias
was macht deine ec-135, hast Du schon mit dem Neuaufbau begonnen?
Kopf nicht hängen lassen

Grüße,
Matthias
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#36 Re: EC135 zu hecklastig!
Moin,
na das sind doch tolle Neuigkeiten. Dann ja der Neuaufbau losgehen
Woher kam plötzlich die Einsicht von Align?
na das sind doch tolle Neuigkeiten. Dann ja der Neuaufbau losgehen

Woher kam plötzlich die Einsicht von Align?
Grüße,
Matthias
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#37 Re: EC135 zu hecklastig!
Das ist sehr Erfreulich für Dich. Eventuell hat da auch jemand mitgelesen
Im Prinzip war es reine Align Sache....
Sepp

Im Prinzip war es reine Align Sache....
Sepp
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TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
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#38 Re: EC135 zu hecklastig!
Hallo Alex.
Schön das es sich zum Guten gewandelt hat. Beim Neuaufbau würde ich Dir empfehlen über die Unterkonstruktion eine dünne Lage Glasgewebe mit 24 Std. Harz zu laminieren.
Schön das es sich zum Guten gewandelt hat. Beim Neuaufbau würde ich Dir empfehlen über die Unterkonstruktion eine dünne Lage Glasgewebe mit 24 Std. Harz zu laminieren.