Seite 3 von 11
#31 Re: Rave 90 ENV FBL - Baubericht
Verfasst: 25.10.2010 19:08:27
von PICC-SEL
Extrem leicht wird er jedenfalls nicht...aber egal, es ist n Rave!

#32 Re: Rave 90 ENV FBL - Baubericht
Verfasst: 25.10.2010 19:13:20
von Armadillo
Was wiegt deiner denn Picc-sel?
#33 Re: Rave 90 ENV FBL - Baubericht
Verfasst: 25.10.2010 19:27:31
von PICC-SEL
Ich hab bis jetzt nur den kleinen

Curtis hat sich ja leider etwas mit der Auslieferung verschätzt da kam halt damals n Rex her

#34 Re: Rave 90 ENV FBL - Baubericht
Verfasst: 25.10.2010 19:28:42
von PeterLustich
PICC-SEL hat geschrieben:Extrem leicht wird er jedenfalls nicht...aber egal, es ist n Rave!

Angegeben issa Abflugfertig mit 4,3-4,3 kg.
#35 Re: Rave 90 ENV FBL - Baubericht
Verfasst: 25.10.2010 19:29:24
von Armadillo
Achso ok, ich kenn mich mit den CY Helis net so aus. Bin gespannt was der Große wiegt, wenn er leer und teilleer (ohne Akkus) ist.
PeterLustich hat geschrieben:Angegeben issa Abflugfertig mit 4,3-4,3 kg.

#36 Re: Rave 90 ENV FBL - Baubericht
Verfasst: 25.10.2010 19:30:04
von PICC-SEL
PeterLustich hat geschrieben:PICC-SEL hat geschrieben:Extrem leicht wird er jedenfalls nicht...aber egal, es ist n Rave!

Angegeben issa Abflugfertig mit 4,3-4,3 kg.
Kannst mit 5000er 12s gute 5kg++ annehmen. Das angegebene Gewicht bezieht sich auf den unbetankten Nitro
#37 Re: Rave 90 ENV FBL - Baubericht
Verfasst: 25.10.2010 19:56:55
von PeterLustich
PICC-SEL hat geschrieben:...annehmen.
Genau das isses ja...! Nicht wissen. Leeches wiegt ihn ja für uns.

#38 Re: Rave 90 ENV FBL - Baubericht
Verfasst: 25.10.2010 19:57:19
von LeechesX
Ich werde dann natürlich auch noch das abflugfertige Gewicht posten.
Welche Latten könnt ihr mir empfehlen? 690er oder 710er? Soll für Kunstflug und leichtes 3D dienen. Motortechnisch habe ich an den 4035-500 gedacht. Da komm ich (lt. Drehzahlrechner) bei 80%iger Regleröffnung so bei 1500rpm raus. Was mehr als reichen sollte.
#39 Re: Rave 90 ENV FBL - Baubericht
Verfasst: 25.10.2010 19:58:50
von PICC-SEL
Naja, also von denen ich weiss sinds gut 3,45-3,6kg mit allem bis auf Akku
Ich hoff ich hab dich jetzt nicht desilusioniert

#40 Re: Rave 90 ENV FBL - Baubericht
Verfasst: 25.10.2010 20:05:39
von PeterLustich
PICC-SEL hat geschrieben:Naja, also von denen ich weiss sinds gut 3,45-3,6kg mit allem bis auf Akku
Ich hoff ich hab dich jetzt nicht desilusioniert

Nene, sowas hatte ich auch shcon gefunden. Je nach Setup zwischen 3,45-3,64 kg. Das wäre dann ein Gewicht zwischen 4,8 und 5,2 kg. Also etwas mehr als nen T-Rex...dachte wirklich der wird leichter....
Aber hey, schwer heisst nicht das er nicht agil ist. Sehe ich ja an meiner Vibe.

#41 Re: Rave 90 ENV FBL - Baubericht
Verfasst: 25.10.2010 20:08:47
von PICC-SEL
Naja mein T-Rex 700E hat gute 5,3kg und geht wie sau von dem her...

#42 Re: Rave 90 ENV FBL - Baubericht
Verfasst: 25.10.2010 20:11:50
von PeterLustich
PICC-SEL hat geschrieben:Naja mein T-Rex 700E hat gute 5,3kg und geht wie sau von dem her...

Oha, was hasten damit gemacht? Der von nem Fliegerkollegen wiegt mit 5000ern knapp unter 5 kg.
#43 Re: Rave 90 ENV FBL - Baubericht
Verfasst: 25.10.2010 20:14:41
von PICC-SEL
PeterLustich hat geschrieben:PICC-SEL hat geschrieben:Naja mein T-Rex 700E hat gute 5,3kg und geht wie sau von dem her...

Oha, was hasten damit gemacht? Der von nem Fliegerkollegen wiegt mit 5000ern knapp unter 5 kg.
Nitro Umbau eben, kein reiner E. Und auch kein Jive
Naja, lieber nen 5kg Bomber als so nen Zepplin mit unter 4,5kg
#44 Re: Rave 90 ENV FBL - Baubericht
Verfasst: 25.10.2010 20:17:30
von LeechesX
Motor- und Blätterempfehlung für mich?
#45 Re: Rave 90 ENV FBL - Baubericht
Verfasst: 25.10.2010 20:20:23
von PeterLustich
Motor würde ich zu Scorpion oder Xera greifen, wahrscheinlich aber ehr Scorpion da man da besse rrankommt. Als Blätter würde ich dir absolut die Edge Latten nahelegen. Hatte bislang noch kein besseres Blatt auf nem Heli!