Lipo frage
#34
Hallo zusammen !
Wie schon ein paar Beiträge vorher "angedroht", wollte ich nochmal was zu den 2200 mAh Lipos von ebay schreiben.
Nach 14 min schweben und/oder ein bischen hin und her fliegen, gingen ca. 2000 mAh rein und mein Liposaver hatte noch nicht angefangen Alarm zu schlagen. Bei den TP 2100 12c geht der schon nach 12 min los.......
MfG
Andreas
Wie schon ein paar Beiträge vorher "angedroht", wollte ich nochmal was zu den 2200 mAh Lipos von ebay schreiben.
Nach 14 min schweben und/oder ein bischen hin und her fliegen, gingen ca. 2000 mAh rein und mein Liposaver hatte noch nicht angefangen Alarm zu schlagen. Bei den TP 2100 12c geht der schon nach 12 min los.......
MfG
Andreas
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#35
Hallo,
wie sieht es mit den 1500ern von Graupner aus? Reichen die fürs einfache schweben? Oder braucht ein SE (mein Favorit) mehr Strom?
Gruß
Lutz
wie sieht es mit den 1500ern von Graupner aus? Reichen die fürs einfache schweben? Oder braucht ein SE (mein Favorit) mehr Strom?
Gruß
Lutz
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- Logo 10 3D, Orbit 20-10, JAZZ 80-6-18, Lipo 5S 5000er, GY-401 & S9254, 3*Hitec HS-85MG, SpinBlades halbsymmetrisch
- Simulator
- Funke: MC 24
- Ladegeräte ISL 636+
Status: Nasenschweben, Rundflug und die ersten Loopings und Rollen
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#36
Hängt von der Belastbarkeit der Zellen ab. Die Graupner 1500er haben meine ich nur 10 oder 12C Rating. Das wird ganz sicher nicht ausreichen.
Der Rex zieht mit anständiger Motorisierung, selbst mit dem 450TH mal eben locker bis 30A durch. Da werden die 1500er Zellen gegrillt.
Empfehlenswerte Akkus für den Rex sind derzeit Kokam 2000HP und Flight Power Evo20 1800er. Vergleichbar gute andere Zellen gibt es meines Wissens derzeit nicht.
Gruss
Chris
Der Rex zieht mit anständiger Motorisierung, selbst mit dem 450TH mal eben locker bis 30A durch. Da werden die 1500er Zellen gegrillt.
Empfehlenswerte Akkus für den Rex sind derzeit Kokam 2000HP und Flight Power Evo20 1800er. Vergleichbar gute andere Zellen gibt es meines Wissens derzeit nicht.
Gruss
Chris
#37
Also ich hab mein Graupner 1500er gegrillt!!! Der Flight Power Evo20 1800er ist ein wirklich super Akku und dazu noch leichter als der Kokam!! Würde keinen anderen mehr kaufen wollen!!
Gruß
Ralf
Rechtschreibfehler sind kein geistiges Eigentum, sie dürfen kopiert, verkauft oder in Auktionshäusern versteigert werden.
T-Rex 450 CF:Antrieb Original Align,
GY 401 am Heck Futaba FS502BB, 3xEsky Digi, Fasst 2,4 R617FS.
T-Rex 600 Nitro LE:Motor TT Redline Pro 53 H, Redline High Flow 3D Pipe, RCE-G600 Governor, 3xDS 610 Digi auf TS, S3152 Digi auf Gas, GY 520 mit BLS 254 auf Heck, Align 2in1, Fasst 2,4 R6014FS .
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Ralf
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- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#38
Sind die 1500er Graupner nicht sogar nur die alten 6C-Typen? Oder hat KoKam da was neues derweil?
Grüße Wolfgang
Grüße Wolfgang
#39
ich denke mal gelesen zu haben, das die Graupner 10C sind. Aber sich bion ich mir da nicht!
Gruß
Ralf
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#41
Okay, dann sind es sicher NICHT die alten Kokams. Aber 15A ist 'n bischen dünn fürn Rex...
Grüße Wolfgang
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#44
ob der Evo passt keine Ahnung aber der 3S PQ 1800(sind die gleichen Zellen) passen.
Gruß
Mayk
Gruß
Mayk
http://www.RC-Lipoly.de Lipos und mehr.
Meine Flotte: 1X Acrobat SE, T-Rex 600, 3m Jet Ranger Acrobat Shark und viele viele Flugzeuge
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#45
Hallo Crazymax,
die passen genau, jedenfalls in meinen X, V2 habe ich nicht, XL erst recht kein Problem.
Zu den Tanic 2220 und Skyholic 1700 und 2250 ist minimal weniger Breite vorhanden - Spannungseinbruch (nicht gemessen - nur Gehör) bei Pitchknüppelei ist geringer als bei den anderen drei Accu-Typen bei meinen Motoren - Mega 16/15/3, 420LF und dem 450TH. Ich komm (kein 3D - Schweben und Rundflug) bei 9:30 bis 12:00 Minuten raus mit 9V Abschaltung.
Das Dumme dabei: überhöhrst Du den Drehzahlabfall hast Du nicht viel Zeit, um anderen Abfall zu verhindern.
Die Drehzahlabnahme zur Accusicherung ist bei den anderen gefühlt deutlicher.
die passen genau, jedenfalls in meinen X, V2 habe ich nicht, XL erst recht kein Problem.
Zu den Tanic 2220 und Skyholic 1700 und 2250 ist minimal weniger Breite vorhanden - Spannungseinbruch (nicht gemessen - nur Gehör) bei Pitchknüppelei ist geringer als bei den anderen drei Accu-Typen bei meinen Motoren - Mega 16/15/3, 420LF und dem 450TH. Ich komm (kein 3D - Schweben und Rundflug) bei 9:30 bis 12:00 Minuten raus mit 9V Abschaltung.
Das Dumme dabei: überhöhrst Du den Drehzahlabfall hast Du nicht viel Zeit, um anderen Abfall zu verhindern.
