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#31 Re: OT: Baubericht Seaking MFG5 500'er Klasse

Verfasst: 28.01.2011 19:45:28
von BoFrost
Ja, der Erstflug wird noch etwas dauern.
Die Mechanik liegt hier noch rum. Rotorkopf noch komplett in Teilen. Aber ich habe den größten Teil der Elektrik zusammen.
Servos, Flymentor, Regler und zusätzlicher Gyro liegen hier schon. Motor ist unterwegs. Da ich ja noch nicht so der Profiflieger bin, baue ich zu meiner eigenen Sicherheit den Flymentor ein (in der Hoffnung, das das Teil funktioniert) (habe das Teil in Aktion gesehen, und da hat es prima funktioniert)
Werde das Ding aber erstmal in den Trainer einbauen, um mich damit vertraut zu machen, dann kommt der ganze Krempel in den Rumpf.

Na ja, und viel zu kalt ist es auch noch.......und noch soooo viieeelll zu tun............

Gruß
Frank

#32 Re: OT: Baubericht Seaking MFG5 500'er Klasse

Verfasst: 28.01.2011 19:51:17
von EagleClaw
Hi Frank.

Der Rumpf sieht klasse aus. Vor allem das Fahrwerk gefällt mir. Ist das gefedert? Gehört das zum Lieferumfang des Rumpfes oder gibts das auch einzeln?

#33 Re: OT: Baubericht Seaking MFG5 500'er Klasse

Verfasst: 28.01.2011 20:21:38
von BoFrost
Hi,

Das Fahrwerk gehört zum Bausatz, und ja, es ist gefedert. Beide Hauptfahrwerke, sowie das Spornrad. Leider ist das Spornrad von Hause aus nicht drehbar, da muss ich nochmal ran.


Gruß
Frank

#34 Re: OT: Baubericht Seaking MFG5 500'er Klasse

Verfasst: 28.01.2011 20:59:43
von EagleClaw
Gibts das auch einzeln?

#35 Re: OT: Baubericht Seaking MFG5 500'er Klasse

Verfasst: 30.01.2011 11:25:00
von BoFrost
EagleClaw hat geschrieben:Gibts das auch einzeln?
Das kann ich dir leider nicht sagen.
Eventuell läßt sich sowas ja über microhelis.de beschaffen.



Gruß
Frank

#36 Re: OT: Baubericht Seaking MFG5 500'er Klasse

Verfasst: 23.02.2011 19:28:36
von Sundog
ist super geworden, aber ein paar antennen fehlen noch :wink: :mrgreen:

#37 Re: OT: Baubericht Seaking MFG5 500'er Klasse

Verfasst: 23.02.2011 22:48:33
von BoFrost
:lol: ja ja, ich bleib aber jetzt schon immer überall dran hängen mit meinem Pullover.............
Aber wer weis, vielleicht biege ich noch das eine oder andere Stück Messing.............


Danke und Gruß
Frank

Hoffentlich wird es bald wärmer, damit ich endlich die verdammte Mechanik einfliegen kann....

#38 Re: OT: Baubericht Seaking MFG5 500'er Klasse

Verfasst: 05.03.2011 16:35:48
von uhu1
Hi Frank,
ich verfolge nun seit längerem deinen Baubericht und finde,
Deine Sea King ist sehr gut geworden
ich selbst habe ebenfalls eine Sea King von Smartmodell mit T-Rex 500 Mechanik aufgebaut
allerdings gehe ich einen etwas anderen Weg und möchte erst mal fliegen bevor ich an den weiteren Ausbau gehe
ich bin nun soweit, daß die Mechanik mit einer Heckhöherlegung von "microhelis" in den Rumpf eingebaut werden Kann
nun habe ich das Problem mit der Ansteuerung des Heckrotors
mich würde brennend interessieren, wie Du die Anlenkung gelöst hast (Bowdenzug?)
in der ursprünglichen Version von microhelis waren Hebel vorgesehen
Hebel würde ich auf jeden Fall einem Bowdenzug vorziehen
über weitere Informationen von Dir würde ich mich sehr freuen

freundliche Grüße
Siegfried

#39 Re: OT: Baubericht Seaking MFG5 500'er Klasse

Verfasst: 05.03.2011 18:45:41
von Hummerfresse
wow, Respekt.
ist geil geworden.

weiter so :mrgreen:

Gruß
Manuel

#40 Re: OT: Baubericht Seaking MFG5 500'er Klasse

Verfasst: 06.03.2011 19:52:04
von BoFrost
jo, danke für das Lob. Ein paar wenige Kleinigkeiten sind noch gemacht geworden, aber so im großen und ganzen, ist der äußerliche Aufbau soweit abgeschlossen.
Kämpfe im augenblick noch mit der Verkabelung für die Beleuchtung, aber auch da bin ich fast durch. Die letzten Tage war ich recht faul :oops: wollte eigentlich endlich mal die Mechanik einfliegen, aber ich komme zu nichts......

@uhu1
Hallo Sigfried,

ja ja, die blöde Heckanlenkung...
Tja, habe einige Varianten probiert, und mich für die "original Smartmodel" Variante entschlossen.
Heist, mit dem "Draht" (Bowdenzug) von oben. (Siehe auch die Bilder im Bericht)
Die Sache mit der Umlenkung unten am Heck, passte nicht unter die Abdeckung. Also, ich habe es nicht hinbekommen. Dann wollte ich erst von unten anlenken, aber der Biegewinkel war irgendwie zu eng. Der Bowdenzug lief zu schwergängig. Also, ist die Anlenkung nach oben gewandert.
Da ich die Mechanik noch nicht richtig eingepasst habe, kann ich dir im Moment noch kein gutes Bild von innen zeigen. Aber der Bowdenzug sollte sich gut am Riemen für den Heckrotor vorbei legen lassen.
Als Fazit zu dem Microhelis Heck kann ich sagen, dass es sich auch nicht sooo besonders gut einbauen läßt. Der Vorteil für mich liegt eigentlich eher da drin, dass sich der Riemen relativ leicht spannen läßt, nachdem die Mechanik bereits eingebaut ist.
Insgesamt ist der Einbau des Hecks mit der Abstimmung der Mechanik und Riemenspannung, schon der kniffligste Teil des gesamten Bauvorhabens.

Wenn du noch Fragen hast, immer her damit ! Auch kann ich gerne noch versuchen Bilder nachzuliefern, sollten keine passenden im Baubericht sein.


Gruß
Frank

#41 Re: OT: Baubericht Seaking MFG5 500'er Klasse

Verfasst: 12.03.2011 18:10:14
von uhu1
Hallo Frank,
Danke für Dein Angebot für Bilder; ich werde erst mal die Anlenkung von unten mit Bowdenzug versuchen

Gruß
Siegfried

#42 Re: OT: Baubericht Seaking MFG5 500'er Klasse

Verfasst: 07.04.2011 10:50:12
von Hensemann
Moin Frank,

die sieht ja super aus, viel zu schade zum fliegen :lol:

#43 Re: OT: Baubericht Seaking MFG5 500'er Klasse

Verfasst: 09.04.2011 13:18:26
von BoFrost
Danke !
Ja, ein wenig Schiss habe ich schon vor dem Erstflug.
Leider muss ich zugeben, dass ich die letzten Wochen nichts am Heli gemacht habe :cry:
Habe einfach keinen Bock gehabt. Na ja, und andere Projekte sind dann auch noch dazu gekommen.
Ein paar Einstellungsflüge mit der neuen Mechanik habe ich gemacht, aber auch da ist noch was zu machen. Bin noch nicht zufrieden.

Aber ich habe mir fest vorgenommen nun endlich die Restarbeiten durchzuführen .
Also, demnächst wieder neue Bilder im Baubericht.

Gruß
Frank