Hey, hier gehts ja gut voran. Im Anhang ist die Version 0.97 inkl. der HardwareKey Routine (hab nur ein paar Zeilenumbrüche entfernt, damit man mehr Zeilen im Editor sieht). Im Vergleich zur letzten wurden sonst eigentlich nur Kommentare eingefügt, die Reihenfolge der Routinen etwas umgestellt und kleinere Optimierungen gemacht, was die Code-Größe angeht.
Carsten, das mit den fehlenden Gyro-Werten versteh ich nicht so ganz. Kannst du sie im MultiWiiConf sehen? Die werden ja genauso behandelt wie die übrigen Daten, die das MultiWii-Board schickt. Wenn nur langsam mal mein WMP einschlagen würde... mmh.
Was das Zusammenfassen der vier ESC-Werte auf einer Seite angeht, muß ich mal in mich gehen. Das paßt nicht so ganz mit dem Layout der anderen Zustände zusammen. Ein symmetrischer Wertebereich von -100 bis +100 gefällt mir persönlich besser, könnte man aber auch über #define konfigurierbar machen. Begrenzen des Werts auf zwei Stellen ist glaube ich keine gute Idee, ich sehe bei mir da öfter höhere Werte in der Anzeige. Wie gesagt, ich mach mir da mal Gedanken, wäre wirklich schöner, alles auf einmal im Blick zu haben.
Die Code-Größe scheint sich nicht zu verändern, wenn man ein #define gegen eine Konstante ersetzt. Diese ellenlangen #define-Header hab ich bis jetzt in allen Beispielprogrammen gesehen und mir nichts dabei gedacht.
Kay, hab mir den Editor gestern auch mal runtergeladen. Blöd, dass man in die IDE nicht einfach einen externen Editor einfügen kann. (Was mich allerdings noch mehr nervt als der gurkige Editor, ist, dass die IDE die Toolbar nicht disabled, wenn man compiliert oder ein upload macht... permanent click ich doppelt oder zu früh auf einen Button, was dann zu seltsamen Fehlern führt...).
EDIT: UPDATE - hab den Fehler mit den fehlenden Gyro-Werten gefunden... mea culpa

EDIT2: nö, doch nicht...