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#31 Re: WEISS JEMAND WIE MAN DEN OS 91HZ RICHTIG GUT EINSTELLT?
Verfasst: 19.02.2011 21:25:11
von Sky_
Abend,
ist doch klar, dass ein 12S E Heli mehr KW liefert. Aber wenn man diese dann auch abruft, ist der Akku auch sehr schnell leer und sicher auch schnell für die Tonne.
Ich selbst fliege nur mit 30% Rapicon. Da ich jetzt im Jahr vielleicht 60Liter verfliege, wenn es sich ausgeht, ist mir dass auch egal. Früher waren es da schon ca. 200 Liter.
Solange ich mit Verbrenner fliegen kann, weil es die Umstände zulassen, werde ich sicher NICHT auf E umsteigen.
Das kann doch ein jeder Depp, mit Elektro (Verzeihung) fliegen. Oder seht ihr so viele Hilfethreads, weil sich der Regler nicht einstellen lässt?
Bei den Verbrenner sieht dass schon anders aus. Hehehehe
Und beim Verbrenner kann ich noch ein wenig schleifen oder sonst ein paar andere Dinge machen.
Und wenn ein E-Heli mal abstürzt (soll schon mal vorkommen) ist so ein Akkupack schon mal sehr schnell hinüber.
Videos gibt im genung im WWW. Da gehen nicht nur mal schnell 200,- € in Rauch auf, sondern auch der Rest der Mechanik.
Alles schon einmal da gewesen. Oder wenn ein Regler abraucht.....
Jetzt kommt doch bald der YS 120 (mag ich aber nicht) und OS wird sicher auch bald einen OS 120 Helimotor rausbringen (freue mich schon).
Aber wenn man sich die wirklichen Top Piloten ansieht, was die mit den jetzigen 91iger Motoren aufführen, gibt es kein Verlangen nach LiPo.
Schließlich machen 8 Mintuten Vollgas ohne Leistungseinbruch mehr Freude, als 4,5 Minuten. Hehehehe
LG,
Gottfried
#32 Re: WEISS JEMAND WIE MAN DEN OS 91HZ RICHTIG GUT EINSTELLT?
Verfasst: 20.02.2011 00:01:11
von Udo_Z
Hallo,
also wenn ich meinen E 700er so oft fliege wollte wie den Nitro dann brauch ich 3 Satz 12S und 3 Ladegeräte.
Mal abgesehen vom 3 Netzteilen und dem Stromgenerator.
Die guten Lipos halten problemlos 100 Zyklen.
Gottfied, mit meinem Nitro flieg ich nur 2 Min. länger mimm YS 91 SRS bei 2000 am Kopf max. 6.30. Mimm E sinds 4.30 bei 2150 am Kopf.
Aber den Nitro tank ich direkt wieder voll Starter drauf un weiter gehts.
Der E Antrieb bietet dafür mehr Komfort weil du stellst den Heli hin und legst nur noch den Schalter um das wars.
Dann brauchste Dir um nix mehr einen Kopf machen. Es sei denn du hast Zippos drin, da ist nach 3 Min. schluss mit Druck und du fliegst den Rest der Zeit auf Nitro Level.
#33 Re: WEISS JEMAND WIE MAN DEN OS 91HZ RICHTIG GUT EINSTELLT?
Verfasst: 20.02.2011 00:25:22
von wutz
Kupfer hat geschrieben:Udo_Z hat geschrieben:
Sky_ hat geschrieben:
Aber wenn man ordentlich fliegen kann, dann reicht natürlich auch die Leistung eines V-Motors aus,
wie man bei Tareq sehen kann. Der prügelt seine V-Helis so hart herum, dass man gar nicht so schnell schauen kann
Lg. Jürgen
Hallo
Bist Du so naiv zu glauben das Tareq Standard Sachen bzw. Motoren fliegt ?
Bestimmt hat ein normaler OS91 nicht soviel Leistung.
#34 Re: WEISS JEMAND WIE MAN DEN OS 91HZ RICHTIG GUT EINSTELLT?
Verfasst: 20.02.2011 00:31:22
von face
Ich hab das Gefühl das ihr denkt euch für irgendwas rechtfertigen zu müssen. Warum? Ist doch überhaupt nicht nötig. Beides hat seine Vor- und Nachteile, genauso wie Paddelkopf-FBL, Vstabi-AC3X etc etc... da ist es sinnfrei diese Diskussionen ständig wieder aufzurollen.
#35 Re: WEISS JEMAND WIE MAN DEN OS 91HZ RICHTIG GUT EINSTELLT?
Verfasst: 20.02.2011 12:25:22
von Sky_
Hallo Udo,
also ich habe mir die ersten Testflüge von dem YS 120 angeschaut. Pitch 13°/ Zyklisch 13°.
WOW - tolle Power bei geringerer Drehzahl. Wenn jetzt OS auch eine 120 Version rausbringt, also OS 120 HZ-R, würde ich schon wieder wechslen müssen (haben wollen) obwohl ich mit der Power von dem 91 HZ-R auskomme. Aber wenn man sich den YS 120 ansieht und man sieht, wie sich die mehr an cm³ auf das Drehmoment auswirken, kann/muss man schon schwach werden.
LG,
Gottfried
P.S.: Die ersten Amis wechseln schon wieder auf Verbrenner der 91iger Klasse und verkaufen wieder das ganze elektro Zeugs. Hehehehe
#36 Re: WEISS JEMAND WIE MAN DEN OS 91HZ RICHTIG GUT EINSTELLT?
Verfasst: 20.02.2011 12:40:29
von tracer
Sky_ hat geschrieben:P.S.: Die ersten Amis wechseln schon wieder auf Verbrenner der 91iger Klasse und verkaufen wieder das ganze elektro Zeugs. Hehehehe
Tja, Amis und der Umweltschutz

#37 Re: WEISS JEMAND WIE MAN DEN OS 91HZ RICHTIG GUT EINSTELLT?
Verfasst: 20.02.2011 12:59:18
von face
tracer hat geschrieben:Sky_ hat geschrieben:P.S.: Die ersten Amis wechseln schon wieder auf Verbrenner der 91iger Klasse und verkaufen wieder das ganze elektro Zeugs. Hehehehe
Tja, Amis und der Umweltschutz

Bekannte von uns sind jetzt nach Amerika gezogen, als sie die Nachbarn gefragt haben wo denn die Papiertonne und die Sondermülltonne seien meinten die nur "What?"^^
#38 Re: WEISS JEMAND WIE MAN DEN OS 91HZ RICHTIG GUT EINSTELLT?
Verfasst: 20.02.2011 13:05:43
von Sky_
Hallo,
tja, ihr müsst es doch besser wissen mit dem Umweltschutz.
Sind doch bei euch die Atom-Sondermülllager.
Weiters die rießen Fabriken, oder Kohlekraftwerke. Weiter will ich nicht zum Thema Umweltschutz eingehen.
So, what!
LG,
Gottfried
#39 Re: WEISS JEMAND WIE MAN DEN OS 91HZ RICHTIG GUT EINSTELLT?
Verfasst: 20.02.2011 13:06:46
von face
Ich frag mich irgendwie immer mehr: was willst du uns damit sagen???
#40 Re: WEISS JEMAND WIE MAN DEN OS 91HZ RICHTIG GUT EINSTELLT?
Verfasst: 20.02.2011 13:07:31
von tracer
Sky_ hat geschrieben:Weiter will ich nicht zum Thema Umweltschutz eingehen.
Wäre auch reichlich OT

Aber ich wohne lieber, wie jetzt, zwischen 3 AKW, als neben nem Kohlekraftwerk.
#41 Re: WEISS JEMAND WIE MAN DEN OS 91HZ RICHTIG GUT EINSTELLT?
Verfasst: 20.02.2011 13:09:56
von Sky_
Ja, Tracer versteht mich!

#42 Re: WEISS JEMAND WIE MAN DEN OS 91HZ RICHTIG GUT EINSTELLT?
Verfasst: 20.02.2011 15:58:18
von Udo_Z
YS 120 was wo.....
wie gross wird denn dann der Dämpfer?
Gottfried, vor 100 Jahren hab ich Dir den OS empfohlen. Dann haste den SR genommen.
Den SR91 3C hab ich 20 Liter geflogenund wieder raus damit weil er an die Power vom OS 91 HZ nicht ran kam.
Jetzt hab ich den 91SRS RR drin un der geht genau so gut wie der OS 91 HZ läuft aber kühler.
Den 91HZ PS gibts nicht mehr leider. Jetzt gibts den HZ-R völlig überteuert mit dem gleichen Drucksystem wie bei YS.
Dafür hat der neue YS SRS die zusätzlichen Bohrungen im Kolben wie der HZ.
Also es ist völlig egal im Moment welchen Motor du nimmst. Man darf nur nicht die älteren YS nehmen.
Werd jetzt, obwohl der 55 HZ im Rex 600 prima läuft mal den YS 56 in einem Rex 600 probieren.

#43 Re: WEISS JEMAND WIE MAN DEN OS 91HZ RICHTIG GUT EINSTELLT?
Verfasst: 20.02.2011 16:31:48
von Sky_
Servus Udo,
ja du hast recht, die älteren YS 91 wie der SR sind nicht grad das gelbe vom Ei.
Ich beziehe mich nicht grad auf die Leistung, sondern auf die Zuverlässigkeit (Druckregelung/Einspritzung).
Du müsstet mal meinen 91 HZ-R versuchen, er würde dir (vielleicht) gefallen.
Diese Einspritzung in Verbindung mit dem neuen Vergaser ist schon eine feine Sache.
Weiters müsstet du auch mal meinen OS 55 HZ-R fliegen, da würdest du nicht auf die Idee kommen, den YS 56 testen zu wollen.
Der ist leider nicht so gut, der hat sich nicht durchsetzen können, für diesen Preis und Leistung.
Den Ingenieuren von OS haben da was ganz feines gemacht, mit diesem Einspritzsystem. Der jeweilge Motor läuf sofort viel besser und der Dampf ist spührbar (oder liegt es an meinen Änderungen - hehehehe).
Yamada 120 Test und Einstellvideos. Sehr gut gemacht!!! Und als Dämpfer ist
dieser montiert. Macht einen sehr guten Eindruck,
Yamada 120 Fotos
LG,
Gottfried
#44 Re: WEISS JEMAND WIE MAN DEN OS 91HZ RICHTIG GUT EINSTELLT?
Verfasst: 20.02.2011 22:25:04
von Kupfer
wutz hat geschrieben:
Bist Du so naiv zu glauben das Tareq Standard Sachen bzw. Motoren fliegt ?
Lern mal lieber lesen, bevor du jemanden als naiv bezeichnest!
An welcher Stelle habe ich geschrieben, dass ich das glaube? Nirgends!
#45 Re: WEISS JEMAND WIE MAN DEN OS 91HZ RICHTIG GUT EINSTELLT?
Verfasst: 21.02.2011 11:40:59
von Chriss
Hy Wutz
Ein 91er mit 30% Nitro läuft wirklich so abartig! Wenn er gut eingestellt ist auf jeden Fall! Brauchst nedmal besonders gutes Pitchmanagemant, einfach knüppeln der zieht das schon weg! Hab/Hatte selber nen 90er V.
lg chriss