So kanns im Basar doch echt nicht weitergehen...
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
#31 Re: So kanns im Basar doch echt nicht weitergehen...
Wir hatten früher die Pflicht, Angebote zusammenzufassen.
Das hat sich aus einigen Gründen als unpraktisch erwiesen.
Und, wie schon geschrieben, es gibt die Option, die Basare ausblenden zu können, alternativ klickt man eben auf "alle Beiträge als gelesen markieren" im Basar, und gut ist.
Das hat sich aus einigen Gründen als unpraktisch erwiesen.
Und, wie schon geschrieben, es gibt die Option, die Basare ausblenden zu können, alternativ klickt man eben auf "alle Beiträge als gelesen markieren" im Basar, und gut ist.
-
#32 Re: So kanns im Basar doch echt nicht weitergehen...
DANKE - Tracer...
ich denke damit sollte alles gesagt sein.....!
ich denke damit sollte alles gesagt sein.....!
#33 Re: So kanns im Basar doch echt nicht weitergehen...
Und mir geht es am meisten auf den Sack, das "fast" jeder Thread in irgendwelchen Auseinandersetzungen endet.
Sorry, mußte jetzt mal raus !!!

Sorry, mußte jetzt mal raus !!!
Tippfehler sind Special-Effects
Gruß

***Irgendwo Versichert***
Goblin 700
Align T-REX 600CF
Homepage
Gruß

***Irgendwo Versichert***
Goblin 700
Align T-REX 600CF
Homepage
#34 Re: So kanns im Basar doch echt nicht weitergehen...
Mahlzeit...
Ich verstehe auch nicht, was da jetzt stört.
Geht es jetzt darum das die Startseite jetzt voll ist mit Basarangeboten, oder nur die ersten Seiten im Basarbereich von einem Verkäufer belegt werden ?
Wenn es um letzteres geht, dann finde ich es lächerlich.
Ob da nun 20 Angebote von 20 Usern oder von 1 User stehen ist doch wohl völlig schnurz piep egal.
Ich lese doch eh erst die Artikelüberschrift, bevor ich schaue von wem das Angebot überhaupt ist.
Schönen Sonntag noch.
Gruß Holger
Ich verstehe auch nicht, was da jetzt stört.
Geht es jetzt darum das die Startseite jetzt voll ist mit Basarangeboten, oder nur die ersten Seiten im Basarbereich von einem Verkäufer belegt werden ?
Wenn es um letzteres geht, dann finde ich es lächerlich.
Ob da nun 20 Angebote von 20 Usern oder von 1 User stehen ist doch wohl völlig schnurz piep egal.
Ich lese doch eh erst die Artikelüberschrift, bevor ich schaue von wem das Angebot überhaupt ist.
Schönen Sonntag noch.
Gruß Holger
Wer weniger schreibt, hat mehr Zeit zum fliegen
Blade Mcp X V2 , Blade mQX,
T-Rex 250SE, Roxxy918, Hyperion 3900KV, DES488 BB/MG, DES 568 MG,GP750, 3S 800mah 20C
Protos 500, Roxxy960-6, Scorpion 3026 5+5x1,12D 750KV + 16R. ,DES 658 BB/MG, Futaba S9254, Mini V-Stabi 5.2Gov, CC Bec 6V, 6S 2200mah 30-40C
Compass 6HV, Roxxy975-12, Align 700MX 1,18 500KV, Pegasus BLS950, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., CC-BEC-Pro(mod.)6V ,12S 2650mah 30-40C, Radix 625 V2
Compass 6,5HV Roxxy975-12, Kontronik Pyro 700-52 1,25 480KV, Align DS610, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., Hercules BEC 6V, 12S 3000mah 20C SAB710FBL
MX 22 mit Spektrum DM9
Blade Mcp X V2 , Blade mQX,
T-Rex 250SE, Roxxy918, Hyperion 3900KV, DES488 BB/MG, DES 568 MG,GP750, 3S 800mah 20C
Protos 500, Roxxy960-6, Scorpion 3026 5+5x1,12D 750KV + 16R. ,DES 658 BB/MG, Futaba S9254, Mini V-Stabi 5.2Gov, CC Bec 6V, 6S 2200mah 30-40C
Compass 6HV, Roxxy975-12, Align 700MX 1,18 500KV, Pegasus BLS950, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., CC-BEC-Pro(mod.)6V ,12S 2650mah 30-40C, Radix 625 V2
Compass 6,5HV Roxxy975-12, Kontronik Pyro 700-52 1,25 480KV, Align DS610, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., Hercules BEC 6V, 12S 3000mah 20C SAB710FBL
MX 22 mit Spektrum DM9
#35 Re: So kanns im Basar doch echt nicht weitergehen...
Guten Tag.
Hm, mit 1003 Verkaufsangeboten eines Users habe ich gar kein Problem, ich finde es eher
lästig, wenn die Angebote jeden Tag gepusht werden, so dass man als Basarstöberer Tag
für Tag dieselben Threads liest (von denen man an den letzten 10 Tagen schon wusste, dass
sie einen nicht interessieren... ).
Ist letztlich zwar keine Sache, wegen der sich Aufregung lohnen würde, aber könnte man evtl.
das Pushen der Beiträge auf max. einmal pro Woche setzen?
Interessierte Grüße,
tommes
Hm, mit 1003 Verkaufsangeboten eines Users habe ich gar kein Problem, ich finde es eher
lästig, wenn die Angebote jeden Tag gepusht werden, so dass man als Basarstöberer Tag
für Tag dieselben Threads liest (von denen man an den letzten 10 Tagen schon wusste, dass
Ist letztlich zwar keine Sache, wegen der sich Aufregung lohnen würde, aber könnte man evtl.
Interessierte Grüße,
tommes
-
#36 Re: So kanns im Basar doch echt nicht weitergehen...
Das ist doch ein guter Vorschlag.....!
Tommes hat geschrieben:Guten Tag.
Interessierte Grüße,
tommes
#37 Re: So kanns im Basar doch echt nicht weitergehen...
Gute Sache und dazu noch alles verkaufte raussplitten.Tommes hat geschrieben:Guten Tag.
Interessierte Grüße,
tommes
Gruss Daniel
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
- telicopter
#38 Re: So kanns im Basar doch echt nicht weitergehen...
@Heli-Ben84: Kann es sein, dass du unter jeden Beitrag, der deine Meinung vertritt, noch mal schreibtst wie toll der jenige deine Meinung vertreten hat?
Ich will jetzt nicht persönlich angreifen, es fällt mir nur gerade auf! 

Grüße Tim
Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
- Hummerfresse
#39 Re: So kanns im Basar doch echt nicht weitergehen...
finde es auch am besten, wenn jeder Artikel seinen eigenen Thread hat.
alles andere ist nur unübersichtlich.
alles andere ist nur unübersichtlich.
no pain no gain
#40 Re: So kanns im Basar doch echt nicht weitergehen...
Yep, so sehe ich das auch.Idefix hat geschrieben:Ob da nun 20 Angebote von 20 Usern oder von 1 User stehen ist doch wohl völlig schnurz piep egal.
Und wen es nervt, daß die Threads im Portal etc. erscheinen, der blendet die halt aus - wer die da unbedingt sehen will - ja - der muß dann damit leben, daß da auch Threads erscheinen, die er selber uninteressant findet. Andere wollen es aber vielleicht wissen.
Ich finde es sogar eigentlich besser, wenn mehr einzelne Threads sind als alles in einem zusammen gefaßt. Dann sehe ich schon am Threadtitel bzw. in der Übersicht, was da denn alles angeboten wird - Threads wie "mein Basar" oder so hab ich so erstmal garkeine Lust anzugucken - gibt noch genug andere Threads zu lesen - da werden dann solche Threads hinten angestellt - weil diese Postings meist recht lang und unübersichtlich auf den ersten Blick sind.
Jeder Artikel in einem Thread hat sogar den Vorteil - wenn dann mal die Aussortierung in ein Archiv kommt - dann verschwinden die wirklich verkauften Artikel/Threads schneller im Archiv. Wenn aber z.B. gefühlte 1000 Sachen in einem Thread angeboten werden - aber nur noch ein Artikel zu verkaufen ist - dann wird dieser Thread trotzdem immer wieder gepusht, obwohl da nur noch ein Ding zu verkaufen ist.
Na - man kann doch Threads als permanent gelesen markieren. Somit werden die einem auch nicht als "neu" angezeigt bzw. man kann so seine Selektion machen "der Thread interessiert mich nicht - möcht ich nicht nochmal dran erinnert werden"Tommes hat geschrieben:so dass man als Basarstöberer Tag
MFG
speedy
#41 Re: So kanns im Basar doch echt nicht weitergehen...
Wie Tracer schon schrieb ....
Wir haben schon alle Varianten mal durch gehabt, und es gab immer ein für und wieder .... der dens nervt -> Basare ausblenden.
Wir haben schon alle Varianten mal durch gehabt, und es gab immer ein für und wieder .... der dens nervt -> Basare ausblenden.
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
#42 Re: So kanns im Basar doch echt nicht weitergehen...
kauft was im Basar, dann habt ihr was zum basteln und müsste euch nicht über so einen Babykram unterhalten.
Ihr seid doch alles erwachsene Menschen, jeder hat eine andere Meinung und andere Ansichten.
Und wenn man hier als Schnäppchenjäger unterwegs ist kann sich doch auch mit bestimmten Dingen abfinden, ansonsten würd ich sagen kauft teuer beim Händler !
Ihr seid doch alles erwachsene Menschen, jeder hat eine andere Meinung und andere Ansichten.
Und wenn man hier als Schnäppchenjäger unterwegs ist kann sich doch auch mit bestimmten Dingen abfinden, ansonsten würd ich sagen kauft teuer beim Händler !
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus

http://www.scaleflying.de
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
#43 Re: So kanns im Basar doch echt nicht weitergehen...
Könnte man machen, ja, hätte ich gerne noch ein paar Meinungen zu.Tommes hat geschrieben:Ist letztlich zwar keine Sache, wegen der sich Aufregung lohnen würde, aber könnte man evtl.
Zum aussortieren von "erledigten": Das wäre ein recht hoher manueller Aufwand für Team.
Wir tendieren derzeit dazu, das im Basar alle Angebote, die älter als z.B. 3 Monate sind, automatisch gelöscht werden, das gibt die Software her, ein automatisches Verschieben leider nicht.
#44 Re: So kanns im Basar doch echt nicht weitergehen...
Weil ich es oben vergessen habe.Mataschke hat geschrieben:der dens nervt -> Basare ausblenden
"Basare ausblenden" bedeutet ja nur, daß diese Threads nicht mehr bei den neuen Threads und im Portal angezeigt werden. In der Forenübersicht bleiben sie erhalten und als Schnäpchen-Jäger kann man dort sich die Threads dann immernoch anschauen - überfüllen aber eben nicht das Portal etc.
MFG
speedy
#45 Re: So kanns im Basar doch echt nicht weitergehen...
Mmh also ich hab damit irgendwie garkein Problem bzw. sehe jetzt so keine; ob man jetzt Angeboten zusammenfasst oder nicht ist klar vom Angebot selbst abhängig. Z.B. habe ich meine alten T-Rex 700 Teile logischerweise in ein einziges Angebot zusammengefasst, meinen teuren Heli fasse ich aber natürlich nicht nichts zusammen. Was ich ein bisschen doof finde ist das es User gibt die fast nur zum Verkaufen hier sind, aber auch das fällt so selten störend auf. Auch mit dem pushen habe ich keine Probleme so lange es sinnvoll ist (z.B. wenn sich der Preis geändert hat)... wenn mans nicht mehr lesen will kann mans ja markieren.
Ich finde den Basar hier insgesamt sehr gelungen im Vergleich zu anderen Foren (Lob an tracer).
Ich finde den Basar hier insgesamt sehr gelungen im Vergleich zu anderen Foren (Lob an tracer).
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict