Basti 205 hat geschrieben:Nettes Dampfmaschinchen, sieht mir aber auch schon arg bespielt aus
Ich finde, die sieht noch ganz gut aus, möchte mal wissen wie wir mit Ende 80 aussehen

Auf dem Bildern sieht sie schlimmer aus wie is ist
frankyfly hat geschrieben:Ich tippe auf letzteres, wobei ich das für ein nicht funktionales teil halte das nur der Optik dient.
Die Fliehkraftbremse funktioniert wirklich, ma muss nur den Riemen drauf machen, er wird neben den kleinem Ritzel eingehangen
Mataschke hat geschrieben:Die Riemenscheibe geht auf dieses Karusell , das dann dreht ...
Damit kann man sogar noch mehr mit antreiben, ich habe noch ein kleines Hammerwerk, eine kleine Stanze, ein Karussel und einen kleinen Behälter, oben drauf ist eine Windwühle die mittels Riemen angetrieben wird, unten dran befindet sich ein rad und sorgt in dem Wasser (was in der Schüssel ist) fürs Trömung. Dazu gibt es noch kleine Blechboote und Entchen
Es stammt alles aus Anfang der 20er Jahre (Märklin, Bing usw), möchte gar nicht wissen, was das Wert ist, dafür gibts wahrscheinlich nen ordentlichen Heli
Wenn Interesse besteht, kann ich ja mal alles fotografieren