Logo XXtreme auf der ersten öffentlichen Flugshow

telicopter

#31 Re: Logo XXtreme auf der ersten öffentlichen Flugshow

Beitrag von telicopter »

Ich hab am Wochenende mit dem Teampiloten am Platz gesprochen. Soweit ich das verstanden hab, ist das problem, dass es bis jetzt erst 3 oder 4 Logo xxtreme´s gibt und die sind alle in Amerika, da dort Messen und Flugetage stattfinden, an denen Mikado wichtige Kunden "schnappen" muss.
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
ColaFreak

#32 Re: Logo XXtreme auf der ersten öffentlichen Flugshow

Beitrag von ColaFreak »

Vielleicht kommt einer davon zu den German Heli Masters :). Immerhin könnte Kyle Dahl da wieder kommen.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
worldofmaya
#33 Re: Logo XXtreme auf der ersten öffentlichen Flugshow

Beitrag von worldofmaya »

Wenn es 3 Maschinen gibt dann sind die beim Kyle Dahl. Dave hat ja selbst geschrieben sie brauchen mehrere (und haben 3) wenn sie damit zu einem Wettbewerb fahren wollen. Ist ja auch ok und man kann sich beim Dave D. bedanken das da überhaupt was dazu zu lesen ist!
Im Endeffekt kann ich einen Teil der Info Politik von Mikado auch verstehen. In Foren entwickelt sich ja schnell eine gewisse Dynamik die dem Hersteller letztlich schadet.
Allerdings sind am Wochenende die Ö 3D und F3C Meisterschaften und Mikado ist nicht vertreten. Dafür haben viele hier gar kein Verständnis. Es erwartet niemand das die Firmen bei jedem Event dabei sind, mag sein das kleine Firmen bei der Neueinführung viel um die Ohren haben... na ja, egal. Ändert ja eh nichts. Selbst bauen ist angesagt... :P
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#34 Re: Logo XXtreme auf der ersten öffentlichen Flugshow

Beitrag von tracer »

worldofmaya hat geschrieben: In Foren entwickelt sich ja schnell eine gewisse Dynamik die dem Hersteller letztlich schadet.
:-)
Genau, ganz herbe hat der TDR unter den Foren gelitten, sonst wären die Lieferzeiten sicher bei 2 Jahren :)

worldofmaya hat geschrieben: F3C Meisterschaften und Mikado ist nicht vertreten
Was soll Mikado bei F3C? Ich glaube, die dürfen eh nicht mit vStabi fliegen.
face
#35 Re: Logo XXtreme auf der ersten öffentlichen Flugshow

Beitrag von face »

DDM hat geschrieben: Aber was solls. Mal sehen was die "Weltneuheit" ;) aufm V-Stabi Treffen dann ist. Evtl. seh ichs ja Live wenn ich hinfahr.
Also wenn DAS die große Sensation ist, dann fahr ich glaube ich direkt wieder^^
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
worldofmaya
#36 Re: Logo XXtreme auf der ersten öffentlichen Flugshow

tracer hat geschrieben:Genau, ganz herbe hat der TDR unter den Foren gelitten, sonst wären die Lieferzeiten sicher bei 2 Jahren :)
Na ja... der Henseleit hat da schon eine sehr effiziente Marketingstrategie gewählt und wurde in gewissen Foren mit offenen Armen unterstützt wo andere Hersteller / Threads schon längst wegen Gewerblich usw gelöscht worden wären. Die Hersteller verfolgen Foren sehr aufmerksam. Jeder der Mikado etwas länger kennt, weiß auch wie die zu so manchen Sachen stehen. Wobei man ja auch sagen muss das sich da eine gewisse Offenheit entwickelt hat, sonst würde Dave Dahl nicht so viel schreiben...
Nur mal dran denken wie schnell vor der L500/600 Premiere die Spyshots aus einem Forum entfernt wurden.
tracer hat geschrieben:Was soll Mikado bei F3C? Ich glaube, die dürfen eh nicht mit vStabi fliegen.
Na ja... wie geschrieben 3D und F3C... also nicht die Hälfte zitieren.
-klaus
Team heligarage.at
tracer
Operator
Operator
#37 Re: Logo XXtreme auf der ersten öffentlichen Flugshow

Beitrag von tracer »

worldofmaya hat geschrieben:der Henseleit hat da schon eine sehr effiziente Marketingstrategie gewählt und wurde in gewissen Foren mit offenen Armen unterstütz
Yap. Wurde auch nicht von jedem mit Wohlwollen aufgenommen, vor allem einige "Kommerzielle" fühlten sich nicht gleich behandelt. Was ich auch nachvollziehen kann.
Darum fahren wir hier von vornherein ne andere Policy.

worldofmaya hat geschrieben:Nur mal dran denken wie schnell vor der L500/600 Premiere die Spyshots aus einem Forum entfernt wurden.
Ich habe hier auch auf bitten von Ralf ein 500er Video gelöscht. Das sollte man respektieren.

Aber wir waren auch die ersten, die offizielle 500/600er Fotos online stellen durften. OK; RunRyder auch, aber irgendwie haben die meine RHF-gebrandeten genommen, hat mich nicht wirklich gestört :)
tracer
Operator
Operator
#38 Re: Logo XXtreme auf der ersten öffentlichen Flugshow

Beitrag von tracer »

worldofmaya hat geschrieben:Na ja... wie geschrieben 3D und F3C... also nicht die Hälfte zitieren.
Sorry, überlesen.
Das ist EIN Event? Finde ich suboptimal.
DDM

#39 Re: Logo XXtreme auf der ersten öffentlichen Flugshow

Beitrag von DDM »

Warum soll das suboptimal sein?
Für Zuschauer gehts doch nicht besser. Sehen sie beides ...

In gewissen Punkten kann ich es teilweise verstehen, aber Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich mit dem ganzen drum herum um diesen Heli nicht wirklich einverstanden bin. Da wird so viel heiße Luft drum gemacht ...
Grüße Dominik

Logo 500 3D V-Stabi||Hacker A40-10L 8Pole ET|Hacker X-70 Opto-Pro-3D|V-Stabi 5.3 Pro|3xSavox SC-1258|S9254|Emcotec DPSI Micro|Maniac 553 <- steht genau so zum Verkauf - einfach per PN melden
Shape 9.0<- steht zum Verkauf - einfach per PN melden

ThunderTiger G4 E720 || Scorpion HKIII-4035-500 V3 | PowerJive 120HV | GT5+2Sats | 3xDS1015 | DS0606n| SpinBlades 690 | 12S 3900mah P-Ion
T-Rex 250 || Vision 450 Pro
DX7+IISI | Hyperion EOS610i Duo + 12V/24V DELL Server NT 2000W || Lama V4 Xtreme Optik+Blades - Typhoon 2 3D
Quis custodiet ipsos custodes? - Wer überwacht die Wächter?

CC Phoenix 25 + CCLink
worldofmaya
#40 Re: Logo XXtreme auf der ersten öffentlichen Flugshow

tracer hat geschrieben:Ich habe hier auch auf bitten von Ralf ein 500er Video gelöscht. Das sollte man respektieren.
So etwas ist ja auch in Ordnung... nur zeigt es auch das sie eine andere Strategie verfolgen. Andere wie etwa Compass oder Align machen das halt transparenter. Und wieder andere lassen nur einen Heli vorbei fliegen :idea:
tracer hat geschrieben:
worldofmaya hat geschrieben:Na ja... wie geschrieben 3D und F3C... also nicht die Hälfte zitieren.
Sorry, überlesen.
Das ist EIN Event? Finde ich suboptimal.
Ich finde es ehrlich gesagt spannend F3C und F3N und freies Kampfschweben :) zu sehen. Zu einem reinen F3C Bewerb würde ich wohl nicht gehen. Das wäre mir einfach zu langweilig.
-Klaus
Team heligarage.at
tracer
Operator
Operator
#41 Re: Logo XXtreme auf der ersten öffentlichen Flugshow

Beitrag von tracer »

DDM hat geschrieben:Sehen sie beides ...
worldofmaya hat geschrieben:Das wäre mir einfach zu langweilig.
Ja, aber wie viele Stunden wird da exakt das selbe Programm immer und immer wieder geflogen?

Publikumswirksam ist IMHO ne gute Mischung. Etwas(!) hardcore 3D, etwas Kunstflug, etwas mehr Scale, mal nen paar Flächen. Evtl. ne Bine zwischendurch. Und evtl. mal nen Stinker, um zu zeigen, wie es füher war ^^
worldofmaya
#42 Re: Logo XXtreme auf der ersten öffentlichen Flugshow

Das läuft dann beim freien Fliegen... eine gute Mischung von allem möglichen ist sicher nicht schlecht. Beim Speedcup letzte Woche war es fast ein bisserl fad.
Ich glaub Stinker werden da schon einige mehr zu finden sein.
-Klaus
Team heligarage.at
Antworten

Zurück zu „szene.litronics2000.de (Archiv)“