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#31

Verfasst: 22.12.2005 08:53:20
von nervebehale
Tagchen alle zusammen,

hab hier mal ein bischen rumgeschnüffelt und bin nu neu hier. Euer Forum gefällt mir echt gut! :wave:


Die Diode ist tatsächlich dazu da um die Induktionspannung des Motors kurzzuschließen, die beim abschalten der einzelnen Spulen im Motor entsteht. Die ist nämlich so hoch, das ab und zu die FET's im Regler zerstört werden könen. :tard:

#32

Verfasst: 22.12.2005 09:17:19
von Kraftei
@Plextor

Was komisch ist der alte Motor hatte eine roten Punkt , sagen wir mal + , da geht aber eindeutig das weisse / Massekabel ran.
Der Motor dreht aber richtig rum , habe deswegen den neuen auch so angelötet .

Meine Frage nach Einlaufen lassen hat sich auch erübrigt , steht in der Anleitung des Motors und ist nicht nötig.

Hallo Plextor, der Motor dreht zwar für den DF4 richtig rum, aber wie Du selber bemerkt hast wird der rosa Draht (+) nicht an den Plus des Motors angeschlossen.
Der Motor wird gegen seine wirkliche Drehrichtung betrieben.

Gerade wenn ein neuer Motor gleich mit hohen Strömen belastet wird kann es sein das Du den Motor nach wenigen Flügen wieder gehimmelt hast. (Das kenne ich noch aus meinen Anfängen mit E-Modellen)
Und wer glaubt schon den Herstellern :roll: Die wollen schließlich die Motoren verkaufen.

Wieviel Zähne hast Du auf dem Motor? Wie schwer ist Dein DF4?
Was hast Du für LIPO's?

Gruß Ralf

#33

Verfasst: 22.12.2005 16:16:04
von Plextor
Auch hier nochmal .... :D

14 Zähne , 1200 Etecs . Meine Waage geht gerade nich ... aber ist alles orginal

Gruss