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#31 Re: Mit was für einer Fläche ...
Verfasst: 29.08.2011 22:57:29
von frankyfly
Evo2racer hat geschrieben:denselben
eher den gleichen, gäbe sonnst sicher Streit

#32 Re: Mit was für einer Fläche ...
Verfasst: 29.08.2011 23:22:36
von Evo2racer
frankyfly hat geschrieben:eher den gleichen
bla blaaaaaaaaaaaaaaaaaah

#33 Re: Mit was für einer Fläche ...
Verfasst: 29.08.2011 23:23:29
von voda
Die Trojan T28d gefällt mir. Kann man die als Anfänger kaufen? Im Simulator fliegt die ja sehr gutmütig.
#34 Re: Mit was für einer Fläche ...
Verfasst: 30.08.2011 04:30:23
von Bran
Wenn dus am Simulator kannst und genügend Heißkleber und CA hast, sicher. Die Trojan und die Corsair von Parkzone fliegen beide recht gut und auch langsam.
Meine erste und bis jetzt einzige Fläche war die Radian Pro von Parkzone, hab die ohne jegliche Flächenerfahrung noch kein einziges Mal in den Boden gesetzt.
#35 Mit was für einer Fläche ...
Verfasst: 30.08.2011 12:10:52
von Fabe
Also ich hab bisher mit der Hype wow auch keine Probleme. Selbst nur einmal bisschen ins Gebüsch da ich da die Ruder noch nicht getrimmt hatte und der Platz war einfach zu klein.
Hab jetzt noch ne twinstar II bestellt, die sollte Donnerstag da sein.
#36 Re: Mit was für einer Fläche ...
Verfasst: 30.08.2011 12:20:03
von Maik262
Fabe hat geschrieben:Hab jetzt noch ne twinstar II bestellt, die sollte Donnerstag da sein.
Würde dir raten, gleich auch Brushless umzurüsten, damit ersparst du dir die Abreit später und ist so auch einfacher, Set gibts beim rc brushless shoip für 45 Euro plus Props
#37 Re: Mit was für einer Fläche ...
Verfasst: 30.08.2011 13:00:57
von Fabe
Mal schaun wie ich das mache, ich teste die jetzt erstmal so, soll vor allem für meinen vater zum lockeren rundenfliegen sein.
#38 Re: Mit was für einer Fläche ...
Verfasst: 31.08.2011 10:17:18
von Juergen110
Fabe hat geschrieben:Mal schaun wie ich das mache, ich teste die jetzt erstmal so, soll vor allem für meinen vater zum lockeren rundenfliegen sein.
Hi,
dann passt das mit den Bürstenmotoren ohne Probleme
Sollte später das ganze mal interessanter werden, dann auf BL umrüsten UND ZUSÄTZLICHE Motorsteuerung mit dem Seitenruder koppeln.
Ist dann absolut irre was das Spielzeug alles leistet
Bodenstart ohne Räder klappt mit meiner auch einwandfrei
#39 Mit was für einer Fläche ...
Verfasst: 07.09.2011 18:05:56
von Fabe
So nachdem ich das Teil paar Minuten geprügelt habe waren die Motoren sau warm. Hatte Angst das elapor macht den abgang.
Heute kam dann das brushless Set vom rc-brushless Shop. Ich hab ja dann per y-Kabel beide Regler auf einem Kanal. Das ist vorerst so gewollt.
Muss ich hier jetzt an einem Regler das + Kabel trennen an dem bec Kabel mein ich.
Ich will die Motoren gegenläufig drehen lassen. Ist Es besser beide nach außen oder nach innen drehen zu lassen?
#40 Re: Mit was für einer Fläche ...
Verfasst: 07.09.2011 18:54:12
von Maik262
Fabe hat geschrieben:So nachdem ich das Teil paar Minuten geprügelt habe waren die Motoren sau warm. Hatte Angst das elapor macht den abgang
Ja, das ist leider bei den 6v Permax so. Bei mir hats im Flug mal einen durchgefeuert
Fabe hat geschrieben:Ich hab ja dann per y-Kabel beide Regler auf einem Kanal. Das ist vorerst so gewollt
Ja, das ist so gewollt
Fabe hat geschrieben:Muss ich hier jetzt an einem Regler das + Kabel trennen an dem bec Kabel mein ich
Ja, musst du
Fabe hat geschrieben:Ich will die Motoren gegenläufig drehen lassen. Ist Es besser beide nach außen oder nach innen drehen zu lassen?
Hast du auch die schönen 3 Blatt Schrauben bestellt? Ich habe sie nach innen drehend eingebaut, bin aber noch nicht geflogen, mache ihn zur Zeit gerade fertig. Wie verbaust du die Motoren? Ich verbaue meine von vorne, habe aber die Motorträger gekürzt und weiter in die Gondel gesetzt und ordentlich festgeklebt. Bei mir schließt die Glockenseite bündig mit der Gondel vorne ab, so dass nur das Stück der Glocke mit Madenschraube vorne rausguckt und die MOtoren nicht so vorne rangepappt aussehen

#41 Mit was für einer Fläche ...
Verfasst: 07.09.2011 21:19:08
von Fabe
Ich Bau die so ein das nur die Welle schön sauber raussteht. Dazu muss ich die welke aber anders rum einbauen, das sollte glaub ich bei den Motoren gehen.
Werde beide nach innen drehen lassen. Ich denke das funktioniert.
Die tollen 3-Blatt hab ich auch hier

#42 Re: Mit was für einer Fläche ...
Verfasst: 07.09.2011 21:23:25
von Maik262
Die Props musste aber aufbohren, die passen sonst nicht in die Spinner. Ich habs mit einer Drehmaschine gemacht

#43 Re: Mit was für einer Fläche ...
Verfasst: 10.09.2011 09:12:13
von Fabe
So ich bin gerade beim einbauen, da kommen schon die ersten Fragen. Am einen Regler habe ich das rote Kabel getrennte bevor es in das y-Kabel eingesteckt wird zwecks BEC-Spannung. Das ist so richtig denke ich.
Mein Problem ist eher die Einbaulage des Reglers, wo soll ich diese Unterbringen, ich wollte die ungern direkt an den Motoren befestigen zwecks optik und vor allem wegen der Länge der Kabel von Regler zu Akku...diese sollten nicht zu lange sein, oder bin ich da falsch informiert ?
#44 Re: Mit was für einer Fläche ...
Verfasst: 10.09.2011 09:21:18
von Maik262
Ich habe bei mir mittels Y Kabel die Kabel des Reglers verlängert, da die sonst nicht reichen und an dem neu gelöteten y-Kabel habe ich da ein rotes Kabel durchtrennt.
Ich habe den REgler mit der Bauelementseite (also nicht mit der Seite des Kühlkörpers) an der hinteren Schräge der Motorkondel befestigt (dort wo das originale Kabel für den Motor rauskommt). Und damit ich einen "Kühlkanal" habe, habe ich Akkuschrumpfschlauch um die Motorgondel gemacht. Bei anderen sehe ich auch immer, dass der REgler in der Motorgondel befestigt wird, lieber ein längeres Kabel von Regler zu Akku als von Motor zu Regler
Hier noch ein BIld wie es bei mir aussieht
#45 Re: Mit was für einer Fläche ...
Verfasst: 10.09.2011 10:23:44
von helihopper
Fabe hat geschrieben:Werde beide nach innen drehen lassen. Ich denke das funktioniert.
Wird es.
Grundsätzlich würde ich dazu neigen die Drehrichtung so zu wählen, dass der Luftwirbel vom Rumpf weg zeigt.
Drehrichtung anders herum hat bei einem zweimotorigen Flieger mit gegenläufigen Propellern nicht unbedingt negative Auswirkungen (Stichwort Seitenzug). Ich denke aber, dass die Wirbelschleppe ohne Behinderung durch Leitwerk und Rumpf noch einen Tacken mehr Dampf bringt.
Ein Link zum Thema Seitenzug und Wirbelschleppe:
http://www.rc-network.de/forum/showthre ... post238985
Da kann man vielleicht erahnen, was ich meine. Weg vom Rumpf halte ich für besser.
Harald