*lol*mic1209 hat geschrieben:Nö, ich hatte ja ne abgeschlossene Ausbildung. *renn*
Ich nur Abi

*lol*mic1209 hat geschrieben:Nö, ich hatte ja ne abgeschlossene Ausbildung. *renn*
satsepp hat geschrieben:Ich auch und Stuffz gemacht![]()
Den kannte ich ein Glück schon vor der Einberufung.tracer hat geschrieben:Ganz böse ist die Frage, bei der Stubenabnahme: "Wer hat hier auf dem Tisch gestanden?"

mic1209 hat geschrieben:Uffz war etwas sprachlos, als ich mich gemeldet hatte.
*ROFL*indi hat geschrieben:Als ich bei der Musterung war, wurde ich gefragt, wo ich denn hin will.
Ich sagte: Luftwaffe in Fürstenfeldbruck!
Im Marschbefehl stand dann: Gebirgsjäger in Bad Reichenhall!
Was habe ich mich gefreut ...

Da ist (war) es nettindi hat geschrieben:Luftwaffe in Fürstenfeldbruck!
Ach, ich hatte ne Menge Spass, auch als Rekrut.Heling hat geschrieben:wenn ich das alles so lese, bin ich immer froher, dass mich der Laden nicht haben wollte

Warum gerade Z6? Bring vom BFD doch auch nicht mehr als Z4?satsepp hat geschrieben:doch Z6
Mag sein, ich habe die Zeit aber auch so sinnvoll nutzen können. Übrigens finde ich die Aussetzung der Wehrpflicht gut, denn meiner Meinung nach passen Zwangsdienste nicht zu einem Land, das sich demokratisch nennt. Aber das ist ein anderes Thema.tracer hat geschrieben:Ach, ich hatte ne Menge Spass, auch als Rekrut.Heling hat geschrieben:wenn ich das alles so lese, bin ich immer froher, dass mich der Laden nicht haben wollte

Ich denke, das passt schon zum Thema.Heling hat geschrieben:Aber das ist ein anderes Thema.

Die gesetzliche Grundlage ist weggefallen.trailblazer hat geschrieben:dass mit Aussetzung der Wehrpflicht ebenso der Zivildienst als wirklich sinnvolle Alternative weggefallen ist.