Alles ist gut, er wird kaufen was passt und alles ist schön

Wie immer hat die ein oder andere Funke ne gewisse Philosophie, an die man sich gewöhnen muss. Ich sehe Dein Problem da nicht wirklich, wenn man sich die Anleitung einmal durchgelesen hat, geht das an und für sich sehr fix...McClean hat geschrieben:Allerdings brauch man auch mehrfache Doktortitel um nur mal eben ein Standard-Modell zu programmierenIch kenne zumindest keine andere Funke, der man die nötigen Mischer für ein Quadriped beibringen kann![]()
Gruss Steffen
Mein Vater braucht nen Doktortitel für einen DVD Player anzumachen! Ich denke es kommt auf die Auffassungsgabe drauf an und wie man sich in die Materie hinenkniet. Die Turnigy hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Ist nur leider schwer zu bekommen oder nur zu uberzogenen Preisen. Hab mir jetzt erstmal einen 450er Heli für 12,50€ aus China ersteigert! Ich werde es Euch wissen lassen ob das Teil was ist. Wenn was kaputt geht kann man immer noch Align T-Rex Teile verbauen. Ein original T-Rex ist mit sicherheit auch nicht unkaputtbar! Für mich als Anfänger ist es sicherlich einfacher zu verkraften einen China Heli in die Erde zu stampfen als ein T-Rex! Und Fehler werden mir bestimmt passieren. In der Zwischenzeit übe ich noch was mit meinem Koax-Heli. Die Intervalle wo ich die kaputten Rotorblätter austauschen muss werden auch schon immer länger!McClean hat geschrieben:Allerdings brauch man auch mehrfache Doktortitel um nur mal eben ein Standard-Modell zu programmierenIch kenne zumindest keine andere Funke, der man die nötigen Mischer für ein Quadriped beibringen kann![]()
Gruss Steffen
Lass die Finger von 35 MHz.monky68 hat geschrieben:kann man den Graupner Sender MX12 35Mhz als Anfängersender empfehlen? Wenn ja welcher Empfänger passt dazu?
Ja sieht doch klasse aus! Mehr will ich ja auch nicht.Sky_ hat geschrieben:Hallo Frank,
ja gehe es mal langsam an.
Gesamtkosten von dem gezeigten Heli (ohne Futaba Empfänger - kostet mehr als der flugfertige Heli) sind ca. 130,- €
Habe hier ein kurze lustiges Video von einem China Heli, wo es - wie du schreibst: sicherlich einfacher zu verkraften einen China Heli in die Erde zu stampfen.....![]()
LG,
Gottfried