....komme gerade von ersten NIGHTFLIGT mit dem Spider

Nachdem ich mir überlegt hatte wie ich die Beleuchtung mache, mußte ich feststellen das die LED-Ketten die nach unten Zeigen nicht besonders hilfreich sind.
Wenn der Spider hoch genug ist und von einem weg fliegt sieht das super aus, aber wenn mann dann zurückfliegt sieht man rein gar nix mehr davon.
Da ich ähnliches schon beim Quad festgestellt hatte, habe ich in Flugrichtug schauend vorne Grüne LEDs angeklebt. Hinten habe ich innen an den langen Auslegern Rote LEDs angebracht damit man die schön sieht wenn der Spider von einem weg fliegt. zusätzliche kurze Stücke (3 x LED) sind noch von aussen angebracht.
Das macht sich mit den inzwischen umgesetzten nach vorne schauenden langen blauen LEDs super, sieht vom Flugbild fast aus wie ein Jet.
Vielleicht mach ich noch LEDs von der hinteren Seite (kurze Stücke) der mittleren Ausleger. Für die Orientierung ist es auf jeden Fall besser die Seiten zwar mit gleicher Farbe, aber mit unterschiedlichen längen vorzusehen. So kann man jederzeit gut erkennen wie der Spider in der Luft liegt.
Ist natürlich auch wieder jede Menge Kabel zu löten.
Ohne Beleuchtung bei Tageslicht habe ich schon die unangenehme Erfahrung gemacht hier ganz schnell zu scheitern.
Das Dumme ist auch noch, das selbst bei relativ harmlos wirkenden Abstürzen immer gleich mehrere Propeller gebrochen sind. Gerade waren es vier auf einmal

Morgen kommt auch noch das LG von Paul. Ich hoffe das ist schön leicht, denn der Spider ist schon ganz schön träge, vor allem auf YAW.
Bei Gelegenheit mach ich noch Fotos, jetzt muß ich aber erstmal ins Bett.