Der Voodoo passt bestimmt nicht, aber wenn ich mir die Form so überlege vom Rauchabzug, ich fürchte dass ich auf dem Rücken durch müsste
Und da bräuchte ich schon eher einen Abzugs-Haube mit 10x5 Metern um die zu treffen
Und wegen den Fortschritten deines Freundes, versuche lieber die Basics 100% zu erlernen, jede Schlamperei macht zwar momentan mehr her, aber das holt dich 100% ein und rächt sich. Ich hatte auch den Fehler gemacht einfach die Sau raus zu lassen ohne zu wissen was ich eigentlich da mache....
Und ist etwas erst mal schlampig antrainiert wird es sehr Aufwändig sich das ab zu gewöhnen.
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Wenn du regelmäßig fliegst wirst du merken wie du von Woche zu Woche besser wirst. Einfach am Ball bleiben. Dann ist auch irgendwann dein kleines Wohnzimmer kein Problem mehr.
Ich hab meinen mcpx wieder verkauft, da kommt man nur auf dumme Gedanken alles mit dem Protos nach zu machen und der fand die letzten zwei Abstürze gar nicht lustig Siehe Grill!
Doc Tom hat geschrieben:Bernhard was mache ich damit?
Röhrchen auf das Hauptzahnrad, Dauem auf den Rotorkopf, ganz bequem und ohne sorge vor Schäden drücken.
Wer eine Entscheidung trifft liegt mindest zu 50% richtig. Wer keine Entscheidung trifft zu 100% falsch.
Bernhard
1x Mini Titan flybarless mit BeastX 1 Quadrocopter X525 mit KK2.0 Board
Sender DX6I (für Boote), DX7S
Ja THX für die Tipps und werd sie mir versuchen zu behalten ( bin halt ein ungedultiger Zappel ) und wenn ich denn MCP nun schrotte dreht meine Frau mir denn Hals um ( Is nun mein 6. Heli ) . Eben noch mal probiert im WZ zu fliegen bzw zu schweben , naja er war mehr am Boden wie in der Luft . Mein Problem ist nur das wenn ich Ihn hochziehe , dann kurz kor. haut die Sau immer nach allen Seiten ab , getrimmt is er ( hoffe ich ) , nur klar , Muß wohl bei Ihm wieder ganz bei Null anfangen und sachte machen . Hatte Koaxial 4K Helis ganz easy zu fliegen , dann der T-Rex 100 mit Paddel , klappte auch sehr gut ( weil der auch ruhig war ) aber der MCP is der Hammer . Kleines böses Miststück ( wie meine Frau lol ) . Bringen die "Speedblätter" ( die mit dem Nippel am Blatt ) mehr Ruhe im Flug oder bin ich doch noch zu untrainiert für das Teil . MFG Danny
Angst vorm Fliegen ?? Nö , Live Hobby ist 12 Min. von mir weg
Jamara Piwi
T-Rex 100s
Blade MCP X V2 ( TDR Style , Alu TS +Kopf , 7mm Heckm. )
Blade 450 3D ( Hitec 65 HB als TSS , Blätter Revolution )
Funke DX6 i
Die Speedblätter bringen draußen beim schnellfliegen schon was, im schweben mehr Placeboeffekt.
Hast du eventuell Vibs drauf?
Stimmt der Blattspurlauf?
Den V2 kannst normal für ca. 5 Sekunden ohne Steuerung "parken" in der Luft, selbst bei leichtem Wind.
Aber im Vergelich zum Koax natürlich ein Hyperaktives Teil.
Drückst du Roll voll auf Anschlag Beispielsweise, so denkt der Koax mal darüber nach ich könnte ja Roll machen und so Sekunden später siehst du auch eine Reaktion. Beim MCP-X oder auch einem 450er Heli oder größer denkst Du Roll zu steuern, der Finger macht vielleicht einen Millimeter automatisch und der Heli setzt das schon um.
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Vibs drauf ???? Habe die orginalen Blätter drauf , die Speedblätter noch in der Tüte . Blattspurlauf ?? Meinst damit die Blatthalter wo de mit der Schraube die Blätter festdrehst ? Sind bei mir sehr leichtgängig. Eben nochma 2 Akkus im WZ , wird besser aber ehr ein Roll vor zurück gier Schwebeflug , an nicken ( also rechts bzw links drehen ) nur zarckhaft ...hoffe is richtig das nicken links rechts und gieren vor und zurück ist . Hatte Ihn auch so ruhig das ich die Funke net anrühen mußte , dann mal wieder zu sehr gefingert und ab gegen die Couch . Heckfinne geflogen ( ziehmlich lose das Teil ) , etwas Kleber drauf , abwarten und weiter . Aber Vibs und Blattspurlauf bitte für nen Depp ( also mich ) erklãren THX
MfG Danny alias der mit Kleber alles hinkriegt
Jamara Piwi
T-Rex 100s
Funke DX6 i
Ach vergessen , grad dein Video gesehen nice . Nur macht dem die Kälte nichts ? Wir haben mom. Sonne aber halt ca -6 Grad und mein Kumpel meint das da nach max 2Min der Akku platt ist . Mich juckt es auch ras zu gehen weil mehr Platz usw .
Jamara Piwi
T-Rex 100s
Funke DX6 i
Ne wenn die Akkus vorgewärmt sind (Hosentasche besser Brusttasche für ca. 20 Minuten) dann geht das mit dem Serienmotor recht gut. der starke full-BLS hat da eher Probleme.
Ich fliege allerdings nur noch 3:30 damit und lande dann lieber. Bei einem LVC (Low Voltage Controll oder Unterspannungsabschaltung auf Deutsch) in größerer Höhe oder im Speedflug geht meistens irgend was zu Bruch bei mir, treffe immer den einzigen harten "Gegenstand" weit und breit.
Ich versuche das mal einfach zu erklären:
Blattspurlauf:
Wenn der Heli schwebt, dann darf nur ein dünner Rotorkreis zu sehen sein. Sind es 2 Kreise so stimmt der Spurlauf nicht.
Ursache meistens krumme Blattlagerwelle, das ist das dünne Stäbchen womit die Blatthalter angeschraubt sind. Ebenso defekt in den Blättern (verzogen), Gestänge, Blatthalter etc. können Fehler sein. Ein unsauberer Blattspurlauf erzeugt auch Vibrationen und diese stören die Elektronik einfach ausgedrückt.
Vibrationen:
bei dem kleinen ist es relativ einfach, vorsichtig in der Hand halten und mal laufen lassen. Wenn es "kitzelt" sind sträkere Vibrationen. Ursache meistens Unwucht, verbogene Teile, Karies im HZR (das weiße Zahnrad unten) etc.
Sepp
Meine Flotte:
@Predator,
Nicht ganz...
Nicken ist Nase Hoch Runter
Gieren ist die Drehung um die eigene Hochachse
Rollen ist das seitliche "kippen" nach rechts oder links in Flugrichtung.
Das die Akkus bei den Minus Graden schnell schlapp machen ist normal. Akkus am besten vorgewärmt benutzen. Sprich gute 30-35 grad, ich stecke sie immer in die Hosentasche. Die Anleitung sagt ja auch das im 3D Flug nach max 3min Ende ist. Mein Timer auf der DX8 steht bei 3:30
Achtung die Kält lässt auch die Teile spröde werden, Wo Du im Warmen keinen Schaden hast ist bei der Kälte schnell etwas abgebrochen. Lass es lieber solange Du nicht sicher fliegen kannst, bei der Kälte.
Also draußen fliegen traue ich zu weil halt mehr Platz und so kann ich leichte Fehler besser ausgleichen , was bei uns im WZ oft mit nem leichten Crash endet ( da wie gesagt nur ca 2X2 m Startplatz und dann Regale , Tisch , Lampen etc ) . Will ja nicht direkt Feuer frei geben sondern Basics üben und Routine ( quasi keine Angst ) reinkriegen. Aber wegen Blattspurlauf ... hab gesehen das ein Blatt ne gute Macke hat und eins hat nen Riss und hab ich ma Eure Tipps befolgt zwecks ruhiger Flugweise und bin nach Live Hobby gefahren und neue Blätter geholt , Karbonlandegestell mit Heckabstrebung , Karbonfinne ( die Org. is für Arsch ) und ne Haube ( schwarz muha ..Optik is alles ) von extrem Tunning. Werd das mal dranbasteln und ein Bild machen ( Fürs Profil ) und berrichte dann erneut . Ja ja ich mach sachte und kein Blõdsinn
MfG Danny
Jamara Piwi
T-Rex 100s
Funke DX6 i
So Teile fein dran ( Das Karbonlandegestell is wohl ûber mit den Minischrauben ) Optik 1+ wenn ich jetzt nur so gut fliegen könnte wie er aussieht wãr ich froh , schaue auf die Uhr und verdammt dunkel Draußen . Morgen eh noch besseres Wetter und dann raus mit dem Teil . Mal abwarten ob er dann immer noch so aussieht
Jamara Piwi
T-Rex 100s
Funke DX6 i