Kommentarthread Baubericht Logo XXtreme
#31 Re: Kommentarthread Baubericht Logo XXtreme
Also das Landegestell gefällt mir genau so wie es ist, das war neben der Haube ein weiterer + Punkt für den Logo und gegen den Shape. Einziger Minuspunkt in der Optik war hier das "dünne" Heckrohr...ich hätte gerne eine innen liegende Anlenkung gehabt.
Das mit dem Platz gebe ich dir 100% recht. Ich finde es Schade das ich den Empfänger auf die Stabi einheit kleben musste .
Habe hierzu aber im V-stabi xxtreme Forum schon Lösungen gesehen. Da wurden Löcher in diese GFK Platte gebohrt und die Zentraleineheit + Empfänger verschwand unten auf die Bodenplatte und unter das BEC. Eventuell mache ich das auch noch so, doch im Moment liegt meine Priorität beim Fliegen:
So an alle die den Baubericht gelesen habt: Schaut die Bilder gründlich an! ( Fehler meinerseits muss zwischendurch passiert sein)
Problem des Pfeifens waren verkehrt montierte Heckrotorlätter !!! Habs gemerkt als ich den Freilauf demontiert hatte und der war gut gefettet, ich dreh beim einbauen und schau ob ichs richtig gemacht hatte, kontrolle obwohl ich mir sicher war, und merk die HeRo Blätter drehen verkehrt aber die Drehrichtung des HeRO stimmt....!!!
Das mit dem Platz gebe ich dir 100% recht. Ich finde es Schade das ich den Empfänger auf die Stabi einheit kleben musste .
Habe hierzu aber im V-stabi xxtreme Forum schon Lösungen gesehen. Da wurden Löcher in diese GFK Platte gebohrt und die Zentraleineheit + Empfänger verschwand unten auf die Bodenplatte und unter das BEC. Eventuell mache ich das auch noch so, doch im Moment liegt meine Priorität beim Fliegen:
So an alle die den Baubericht gelesen habt: Schaut die Bilder gründlich an! ( Fehler meinerseits muss zwischendurch passiert sein)
Problem des Pfeifens waren verkehrt montierte Heckrotorlätter !!! Habs gemerkt als ich den Freilauf demontiert hatte und der war gut gefettet, ich dreh beim einbauen und schau ob ichs richtig gemacht hatte, kontrolle obwohl ich mir sicher war, und merk die HeRo Blätter drehen verkehrt aber die Drehrichtung des HeRO stimmt....!!!
Zuletzt geändert von Fabe am 21.03.2012 09:12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Greetz Fabe
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480
Vbar Control // Versichert bei DMO
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480
Vbar Control // Versichert bei DMO
- Danis-Dino
- Beiträge: 1326
- Registriert: 04.12.2008 19:15:54
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
#32 Re: Kommentarthread Baubericht Logo XXtreme
ist doch so muss doch beim fliegen den Hubi angucken und umso schwerer umso schlechter-Didi- hat geschrieben:Danis-Dino hat geschrieben:
Aber ich denke die 800er Welt wird bald aufgemischt, da stimmen dann auch die Proportionen und andere Werte
Wieso ahnte ich sowas?
Liebe Fliegergrüße wünscht die Dani
GOBLIN 700 RED Hitec HV , Hawk 120A, HK 4025-530 III @ V-Stabi GOV. <3<3
Goblin 500 Hitec HV , YGE 120, Quantum , VStabi <3<3
Forza 450 3s super Combo
TDR.
Rave 700 .
Hughes 500 D 600er, Eigenlackierung, 5 Blatt Spinblades Matt Black
Hexakopterprojekt fliegt!
T8FG 2,4Ghz, Aurora9x, Hyperion EOS DUO 3 @ 40A Netzteil Phoenix, RFG4
http://www.dani-heli.com
Thanks to:SAB Heli Division, Hitec/Multiplex, Dry Fluid,
GOBLIN 700 RED Hitec HV , Hawk 120A, HK 4025-530 III @ V-Stabi GOV. <3<3
Goblin 500 Hitec HV , YGE 120, Quantum , VStabi <3<3
Forza 450 3s super Combo
TDR.
Rave 700 .
Hughes 500 D 600er, Eigenlackierung, 5 Blatt Spinblades Matt Black
Hexakopterprojekt fliegt!
T8FG 2,4Ghz, Aurora9x, Hyperion EOS DUO 3 @ 40A Netzteil Phoenix, RFG4
http://www.dani-heli.com
Thanks to:SAB Heli Division, Hitec/Multiplex, Dry Fluid,
#33 Re: Kommentarthread Baubericht Logo XXtreme
Hi Fabe,Fabe hat geschrieben:Problem des Pfeifens waren verkehrt montierte Heckrotorlätter
erklär das bitte noch mal. Auf den Bildern im Garten sind die Heckblätter doch richtig herum, oder?
Danke,
Marco
#34 Re: Kommentarthread Baubericht Logo XXtreme
MrMaJo hat geschrieben:Hi Fabe,Fabe hat geschrieben:Problem des Pfeifens waren verkehrt montierte Heckrotorlätter
erklär das bitte noch mal. Auf den Bildern im Garten sind die Heckblätter doch richtig herum, oder?
Danke,
Marco
Ähm ja hab ich eben gerade gesehen, ich hatte die Blätter aber scheinbar nochmal ab oder irgend wer anders war das...(muss wohl ein Goblin gewesen sein, nein ich mein hier nicht den Heli von SAB), auf jedenfall waren sie eben verkehrt montiert und da der Heli nach dem fliegen gestern hier abgestellt wurde, muss es beim fliegen auch so gewesen sein...echt kein plan wenn das passiert ist.
Dafür gibts ein Danköö
Greetz Fabe
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480
Vbar Control // Versichert bei DMO
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480
Vbar Control // Versichert bei DMO
#35 Re: Kommentarthread Baubericht Logo XXtreme
Halb so wild. Ich bin beim Protos auch schon mit einem Blatt richtig und einem falsch geflogen. Man sollte sich bloß nicht über ein pendelndes Heck wundern!
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012
Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
#36 Re: Kommentarthread Baubericht Logo XXtreme
Einfach oben drauf stellen den XXX-Treme, und wir können da ja dan auswürfeln wer dann was bekommtSchachti hat geschrieben:ich hätte nicht mal platz um das teil in die wohnung zu stellen
und der keller ist auch voll, da steht satsepp seine extra 300
aber schön ist er schon
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#37 Re: Kommentarthread Baubericht Logo XXtreme
Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, XXtreme keinen Plan, was passiert ist!Fabe hat geschrieben:echt kein plan wenn das passiert ist.
Plus an Masse, das knallt klasse!
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
- Bauer Markus
- Beiträge: 70
- Registriert: 06.10.2007 13:58:56
#38 Re: Kommentarthread Baubericht Logo XXtreme
Gratulation Fabe!
Hast dir auch gleich noch a schönes Flugwetter mit dazu bestellt wie ich feststellen durfte.
Da wirkt der 600er ja richtig niedlich daneben.
Hast dir auch gleich noch a schönes Flugwetter mit dazu bestellt wie ich feststellen durfte.
Da wirkt der 600er ja richtig niedlich daneben.
►
Mfg Markus
Mfg Markus
#39 Kommentarthread Baubericht Logo XXtreme
Was mir nicht so gefällt ist die Haubenbefestigung. Oben an den Gummis bröckelt schon der Lack und auf der einen Seite wo der Abstandhalter ist drückt der auch schon Risse rein. Ich werde hier wohl auf ein tenax ähnliches System umstellen da tenax aufgeundcder schrägen Befestigung auf den Köpfen nicht einklinken.
Bisher einziger echter Kritikpunkt =(
Bisher einziger echter Kritikpunkt =(
Greetz Fabe
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480
Vbar Control // Versichert bei DMO
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480
Vbar Control // Versichert bei DMO
#40 Re: Kommentarthread Baubericht Logo XXtreme
die tenax "verbreitern" aber die haube. beim logo schließt die haube dann z.b. nicht mehr.
Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
#41 Re: Kommentarthread Baubericht Logo XXtreme
Hi,
Gratulation auch von mir. Obwohl ich Dich für den "X" hasse (Spässchen:-))
War jedenfalls ein schöner Flugtag gestern und der Heli ist echt der WAHNSINN!!!! *Neid*:-)
Wir sehen uns Freitag!!!
Gruss Frank
Gratulation auch von mir. Obwohl ich Dich für den "X" hasse (Spässchen:-))
War jedenfalls ein schöner Flugtag gestern und der Heli ist echt der WAHNSINN!!!! *Neid*:-)
Wir sehen uns Freitag!!!
Gruss Frank
#42 Re: Kommentarthread Baubericht Logo XXtreme
Hallo,
gehen sich mit diesem Heli Flugzeiten von etwa 10 Minuten aus (pro Akku)?
gehen sich mit diesem Heli Flugzeiten von etwa 10 Minuten aus (pro Akku)?
#43 Re: Kommentarthread Baubericht Logo XXtreme
Kommt ganz auf die Drehzahl und den Flugstil an. Beim Rumbolzen werden es sicher auch nicht mehr als 5 Minuten sein.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012
Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
#44 Kommentarthread Baubericht Logo XXtreme
Je nach flugstil und Drehzahl sicherlich. Rundflug ist mit 1200 noch drin. Da sollten 10 Minuten möglich sein.
Bei meinem können und Drehzahlwechseln von 1400-1800 komme ich auf 7-8 Minuten.
Der heli ist aber dafür nicht wirklich Ideal. Für lange Flugzeiten würde ich eine leichtere Mechanik wählen.
Bei meinem können und Drehzahlwechseln von 1400-1800 komme ich auf 7-8 Minuten.
Der heli ist aber dafür nicht wirklich Ideal. Für lange Flugzeiten würde ich eine leichtere Mechanik wählen.
Greetz Fabe
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480
Vbar Control // Versichert bei DMO
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480
Vbar Control // Versichert bei DMO
#45 Re: Kommentarthread Baubericht Logo XXtreme
Hallo,
7-8 Minuten ist nicht so schlecht.
Wieviel Pitch wäre bei diesem Heli in Ordnung?
Reichen bei diesem Gewicht +- 12°?
7-8 Minuten ist nicht so schlecht.
Wieviel Pitch wäre bei diesem Heli in Ordnung?
Reichen bei diesem Gewicht +- 12°?