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#31 Re: Neuer Logo 700 und Logo 600SX

Verfasst: 27.04.2012 23:04:01
von Armadillo
Gibt nicht so wahnsinnig viele Tuningmaßnahmen. Beim Logo 500 ist halt nur das Plastikheck dabei. Das CFK-Upgrade lohnt sich da finde ich schon. Beim 500SE, 600 und 600SE ist das ja schon drinnen.

Ansonsten beim Logo 600 623er Blätter für mehr Punch und bei den 600ern das Gegenlager, das du ja schon erwähnt hast. Ansonsten hab ich selber seit 2 Jahren keine weiteren Tuningmaßnahmen durchgeführt, von stärkeren Motorisierungen mal abgesehen, aber deine Frage wird ja denk ich eher auf das Chassis an sich zielen.

Optional gibt es nicht die ganzen Alukomponenten und das CFK Chassis. Letzteres hat natürlich noch ein paar coole Features wie deutlich leichter zugängliches NIckservo, Reglerkühlplatte integriert, etc.
Sinn macht vielleicht noch das Alu/CFK Riemenrad, wenn man richtig Smacken will, das soll sich sonst recht schnell ordentlich Spiel verschaffen.

Was den 600 SX angeht muss man ncoh abwarten was das Heck an Neuerungen bringen wird. Eventuell wird dem scheinbar weit verbreiteten Problem, dass das Heck unter Spannung steht entgegenwirkt, was ich selber jedoch nie hatte. :)

#32 Re: Neuer Logo 700 und Logo 600SX

Verfasst: 29.04.2012 00:31:49
von Pegasus
ja jetzt seh ich das der 5003D bloß nen Plastemetz heck hat, nunja ich als ehemaliger Protos Flieger würd das als vertrauenswürdig VORERST einstufen, aber wenns laut erfahrungswerte lieber nen cfk Heck sein sollte nehm ich mir das gern an, nuja richtig krachen lassen willichs net will eher maximale flugzeit aus einem 6 S er lipo rausholen dafür scheint mir der 500 oder 500se ideal, du meinst bestimmt aluanpressrollen fürn riemen, erscheint mir auch sinnvoll, aber wenns das schon war hält sichalles ziemlich in gränzen auch trotz der lange geflogenen version, aber das bestärkt mich natürlich bei der Kaufentscheidung...mikado erscheint mir sehr ausgereift und definitiv bewährt, das mit der spannung am heck wid sich rausstellen...tendiere zum 500se...aber schaumer mal was der sx sagen wird :bounce:

#33 Re: Neuer Logo 700 und Logo 600SX

Verfasst: 29.04.2012 10:06:03
von schneipe
Aluheck für den 600SE gibts doch!
IMAG0389.jpg
IMAG0389.jpg (2.62 MiB) 2324 mal betrachtet

#34 Re: Neuer Logo 700 und Logo 600SX

Verfasst: 29.04.2012 12:56:08
von Thomas T-Rex

#35 Re: Neuer Logo 700 und Logo 600SX

Verfasst: 02.05.2012 11:03:08
von Danielwoe
hab ma ne frage zum logo 700 weis schon einer was man da für eine rotorblattlänge brauch ob der 700er auch 690 blätter hat?

#36 Neuer Logo 700 und Logo 600SX

Verfasst: 02.05.2012 11:06:14
von Fabe
Edge 693 und 713 sollten gehen so wie ich das gesehen habe.

Ob die neuen 750er passen wird man sicherlich noch erfahren.

#37 Re: Neuer Logo 700 und Logo 600SX

Verfasst: 02.05.2012 11:45:54
von Armadillo
Pegasus hat geschrieben:du meinst bestimmt aluanpressrollen fürn riemen
Nö, ich meine das Alu/CFK Riemenrad an der HRW:
http://www.litronics2000.de/shop/Mikado ... 13865.html

Für deine Zwecke dürfte aber sowohl das CFK Heck (das ist beim 500 SE dabei) als auch das Riemenrad überflüssig sein. ;)
Danielwoe hat geschrieben:hab ma ne frage zum logo 700 weis schon einer was man da für eine rotorblattlänge brauch ob der 700er auch 690 blätter hat?
Ich vermute mal, dass der 700er mindestens 720er, wenn nicht sogar 750er Blätter verträgt. Aber das muss man abwarten.

#38 Re: Neuer Logo 700 und Logo 600SX

Verfasst: 04.05.2012 20:10:49
von sigifreud
Hi,
Pegasus hat geschrieben:ja jetzt seh ich das der 5003D bloß nen Plastemetz heck hat, nunja ich als ehemaliger Protos Flieger würd das als vertrauenswürdig VORERST einstufen, aber wenns laut erfahrungswerte lieber nen cfk Heck sein sollte nehm ich mir das gern an
genau das Gegenteil ist meiner Meinung nach der Fall, das Kunststoffheckrotorgehäuse ist problemloser und verschleißärmer, mit dem CFK Teil hatte ich nur Probleme, wobei das auch funktioniert wenn man weiß worauf man achten muß. Die Lager müssen eingeklebt werden sonst leiern die Lagersitze aus und man muß beim anziehen penibel darauf achten die Klemmung nicht zu verspannen, das ist auch der Grund warum es beim neuen 600SX ein einziger Klemmblock geworden ist, damit wird verspannen unmöglich.

Man kann übrigens alle möglichen Teile miteinander kombinieren. Ich hab auch so einen Frankensteinheli, Haube und LG sind vom 600er damit das von den Proportionen nicht so merkwürdig aussieht hab ich das lange Heckrohr vom SE aber nur mit 550er Blättern obwohl 600er gingen und das Kunststoffheckrotorgehäuse weil das bei mir problemloser tut.

MFG

#39 Re: Neuer Logo 700 und Logo 600SX

Verfasst: 04.05.2012 20:34:39
von vlk
@sigifreud,
Du hast ein 500er mit se Heckrohr aber das 500er Heckgehäuse?

Es wurde behauptet das durch das 500er Heckgehäuse das Heckrohr zu kurz ist und vorn beim Spannen nicht weit genug im Halter sitzt!

Sind die Positionen Mitte Heckwelle und Klemmung am Heckgehäuse bei den beiden Heckrotoren wirklich so unterschiedlich!

Ich glaube es war von ca. 2cm die Rede!

Ich wollte möglichst auch das Plastikheck behalten, bekomme die Tage eine 600er se Haube, Landegestell und neue Leitwerke wegen der besseren Lageerkennung und überlege auch das Heck zu verlängern aber die 553mm Blätter drauf zu lassen!

#40 Re: Neuer Logo 700 und Logo 600SX

Verfasst: 06.05.2012 14:27:08
von Corny
Hallo

ich kann mich leider nicht allem hier anschließen was hier, gerade über das BeastX vs. V-Bar gesagt wird.... Solange ich keine Bankumschaltungen machen ( per software ) kann, ist das BeastX für mich nicht zu Gebrauchen... ich will ja auch mal Soft Fliegen und nicht nur die ganze zeit Ballern.. Ausserdem bekomm ich auch mal Setups von Piloten, die den ganzen Tag scheinbar nix anders zu tun haben ausser Logo zu Fliegen. Ich hatte das BeastX jetzt hab ich das V-Bar und das geht einfach gut.. Man sollte aber auch das nötige Verständnis für die Sachen haben die dort einzustellen sind. Das scheint oftmals ein Knackpunkt zu sein.

und jetzt mal zu dem 700er .... ich bin Wildflieger und da interessiert mich vor allem das Gewicht.. wenn der Schwerer ist als n Rex bei 12 S und 693 Latten bleibt er im Regal stehen..
Das ist definitiv ein Kaufgrund.... ( wenn er unter 5kg Abfluggewicht kommt mit 12S 5000mAh Stangen ) !

Aber ich denke das er drüber sein wird! da er quasi so aufgebaut ist wie ein XXtreme ( laut Kyle im Video )

Cool ist es das es dann bald andere HZ Räder für den logo 600 kommen ... vllt halten die dann mal Länger !

Gruß

#41 Re: Neuer Logo 700 und Logo 600SX

Verfasst: 06.05.2012 14:37:15
von Corny
nen Nachtrag hab ich noch...

Vorallem wird er Teuer der 700er .... da ja teilweise die selben Sachen wie im 800er verbaut sind... geschweige wenn de den mal erdest... dann auf die Tasche oder Hosen runter :D


Gruß

#42 Neuer Logo 700 und Logo 600SX

Verfasst: 06.05.2012 14:44:58
von Yaku79
@corny, leg doch die Steuercharakteristik vom Beast auf dem Sender. Dann kannst via dualrate/Expo auch hin und her switchen. Sollte eigentlich machbar sein

#43 Re: Neuer Logo 700 und Logo 600SX

Verfasst: 06.05.2012 18:35:21
von Porsti
Armadillo hat geschrieben:Zumindest beim Kopf bin ich mal eher kritisch was das Upgrade beim SE anbelangt, weil der ja tiefer ist (oder meine ich das nur?) und die Boomstrikegefahr ist dann sicher signifikant höher.
Armadillo, Du solltest wiedermal Recht behalten:
Schade eigentlich, mir gefiel das so gut. Na ja, hoffen wir mal, daß man wenigstens die anderen Teile am SE verwenden kann...

#44 Re: Neuer Logo 700 und Logo 600SX

Verfasst: 06.05.2012 20:29:02
von Armadillo
Porsti hat geschrieben:
Armadillo hat geschrieben:Zumindest beim Kopf bin ich mal eher kritisch was das Upgrade beim SE anbelangt, weil der ja tiefer ist (oder meine ich das nur?) und die Boomstrikegefahr ist dann sicher signifikant höher.
Armadillo, Du solltest wiedermal Recht behalten:
Sorry Porsti. :oops:

#45 Re: Neuer Logo 700 und Logo 600SX

Verfasst: 12.05.2012 21:17:02
von CLOU
Aktuelle brandneues Bild vom Logo 700, gemacht in Frotheim. Gefällt mir sehr gut :D
kommt wahrscheinlich im August. Fliegt mit 12S vom feinsten bin beeindruckt.