Flugzeit zu kurz
#31
Solange der Motor hast Du recht. Wenn man allerdings viel fliegt und der Motor regelmäßig abrennnt wird sich irgendwann ein BL rechnen. Ich habe damals den Tuningmotor gekauft, mit dem Ergebnis das mein Pic mit den M24-Blättern nicht mehr geflogen ist. Das Geld hätte ich besser gleich in die Umrüstung gesteckt.
Und BL muss nicht unbedingt teuer sein. Bei mir waren´s gerade mal 45 € für einen gebrauchten Regler einen Eigenbau-CDR. Und was Leistung, Temperatur und Langlebigkeit angeht ist BL absolut klasse.
Und BL muss nicht unbedingt teuer sein. Bei mir waren´s gerade mal 45 € für einen gebrauchten Regler einen Eigenbau-CDR. Und was Leistung, Temperatur und Langlebigkeit angeht ist BL absolut klasse.
Futaba FX-18
Picco Fun mit CDR und KOKAM 3s1p 1500, GWS DD-Heck und Blätter vom Caliber 24
Spirit Li mit Twist 37 und Jazz, 3xHS81 und 1x S9650, GY 401, KOKAM 3s1p 3200
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- Neryman_Tulocky
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#32
Gibts eigentlich Leute, denen man einen möglichst guten CDR-Motor abkaufen kann, wenn man sich selber nicht so tief in die Materie reinfuchsen will?

Piccolo V2 EVO VII (siehe Gallery) 419g
BLBLBL, HT Pico-Power, 1250er Kokam, Roxxy & YGE Controller, Titan-HRW, Freilauf, M24er, verl. Federstahl Paddelst., DTSM, alles Alu, GY240
Tx: Futaba FF-7 (T7CP) 2,4 GHZ, Sanwa RD8000 35 Mhz (+Simulator)
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- Neryman_Tulocky
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#34
...Ich hatte ja zu dem Thema auf der ersten Seite schon mal 2 Ebay-Angebote mit der Bitte um Äußerung gepostet ... hat aber irgendwie keiner drauf reagiert
Danke Harald, das mach' ich.

Danke Harald, das mach' ich.


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#36
Die besagte Quelle ist versiegt: http://www.ikarus-modellbau.de/ubbthrea ... e=0#440575
Gibt aber immer wieder Leute die einen gebrauchten BL loswerden wollen, einfach mal umhören oder posten. Oder halt für´n Hunni alles neu kaufen.
Die Motoren von Ebay kenne ich nicht, da musst Du halt aufpassen das die Auslegung passt. Selbst wenn die im Shockflyer gut sind heisst das noch nicht das die zum Piccolo passen. Du musst halt wissen ob die Magnete ok sind und wieviele Wicklungen Du mit welchem Draht brauchst. Im Ikarus-Forum gabs dazu mal einen Anleitung von Tiggervater. Oder den Verkäufer mal anhauen. Reizvoll ist das Angebot schon, der Vorteil von den Eigenbau-CDR ist das extrem niedrige Gewicht. Wenn Du eine neue Quelle für billige gute Motoren auftust würden sich hier bestimmt viele freuen. Für 10 Euro kann man ja auch nicht viel falsch machen. Blöde ist schonmal das die Welle 3mm hat, da brauchst Du auf jeden Fall ein neues Ritzel.
Wenn Dir das alles zuviel ist würde ich auf bewährtes zurückgreifen, da steht ja in diversen Foren auch viel geschrieben welcher Motor mit welchem Ritzel.
Grüße Peter


Gibt aber immer wieder Leute die einen gebrauchten BL loswerden wollen, einfach mal umhören oder posten. Oder halt für´n Hunni alles neu kaufen.
Die Motoren von Ebay kenne ich nicht, da musst Du halt aufpassen das die Auslegung passt. Selbst wenn die im Shockflyer gut sind heisst das noch nicht das die zum Piccolo passen. Du musst halt wissen ob die Magnete ok sind und wieviele Wicklungen Du mit welchem Draht brauchst. Im Ikarus-Forum gabs dazu mal einen Anleitung von Tiggervater. Oder den Verkäufer mal anhauen. Reizvoll ist das Angebot schon, der Vorteil von den Eigenbau-CDR ist das extrem niedrige Gewicht. Wenn Du eine neue Quelle für billige gute Motoren auftust würden sich hier bestimmt viele freuen. Für 10 Euro kann man ja auch nicht viel falsch machen. Blöde ist schonmal das die Welle 3mm hat, da brauchst Du auf jeden Fall ein neues Ritzel.
Wenn Dir das alles zuviel ist würde ich auf bewährtes zurückgreifen, da steht ja in diversen Foren auch viel geschrieben welcher Motor mit welchem Ritzel.
Grüße Peter
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#37
verstehe ich das richtig, das "Tiggervater das nicht mer macht??
Gruß
Michael
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Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
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#38
Hallo Michael,
ganz so schlimm ist das nun doch nicht.
Ich möchte lediglich mal eine Pause machen und mich mit anderen schönen Dingen beschäftigen.
Voraussichtlich werde ich im 2.Halbjahr für den Motorenbau wieder zur Verfügung stehen.
Also kein Grund für immer traurig zu sein
.
Gruß
Klaus
ganz so schlimm ist das nun doch nicht.
Ich möchte lediglich mal eine Pause machen und mich mit anderen schönen Dingen beschäftigen.
Voraussichtlich werde ich im 2.Halbjahr für den Motorenbau wieder zur Verfügung stehen.
Also kein Grund für immer traurig zu sein

Gruß
Klaus
#39



Gruß
Michael
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Michael
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- Neryman_Tulocky
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#40
Tja, da ist mir das wohl ein wenig zu spät eingefallen. Ich gönn' TiggerVater die Pause und bis zum 2. Halbjahr wird mein Picc. schon noch mit Bürste fliegen! 


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- Neryman_Tulocky
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#41 kurios
DAS ist ja kurios!
Mein "alter" HD Li-Power 1600mAh Akku, mit dem ich die oben beschriebenen Problemchen habe, ist deutlich kleiner und leichter als der soeben gelieferte Kokam 1250mAh...?!?!?
Li-Power 1600mAh: 94g / Abmessungen: 65 * 35 * 21mm
Kokam 1250mAh: 111g / Abmessungen: 80 * 42 * 17mm
Das macht mich doch etwas stutzig...! Wollte mich mein erster Shop mit einem falsch etiketierten Akku betrügen oder kann das tatsächlich normal sein?
Der Kokam passt mit diesen Abmessungen ja gar nicht in die Akku-Bucht der Piccolo-Haube.
Wie soll ich den denn nun an den Heli dran kriegen?
Mein "alter" HD Li-Power 1600mAh Akku, mit dem ich die oben beschriebenen Problemchen habe, ist deutlich kleiner und leichter als der soeben gelieferte Kokam 1250mAh...?!?!?
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Kokam 1250mAh: 111g / Abmessungen: 80 * 42 * 17mm
Das macht mich doch etwas stutzig...! Wollte mich mein erster Shop mit einem falsch etiketierten Akku betrügen oder kann das tatsächlich normal sein?
Der Kokam passt mit diesen Abmessungen ja gar nicht in die Akku-Bucht der Piccolo-Haube.


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#42 Re: kurios
Neryman_Tulocky hat geschrieben:DAS ist ja kurios!
Mein "alter" HD Li-Power 1600mAh Akku, mit dem ich die oben beschriebenen Problemchen habe, ist deutlich kleiner und leichter als der soeben gelieferte Kokam 1250mAh...?!?!?
Li-Power 1600mAh: 94g / Abmessungen: 65 * 35 * 21mm
Kokam 1250mAh: 111g / Abmessungen: 80 * 42 * 17mm
Das macht mich doch etwas stutzig...! Wollte mich mein erster Shop mit einem falsch etiketierten Akku betrügen oder kann das tatsächlich normal sein?
Der Kokam passt mit diesen Abmessungen ja gar nicht in die Akku-Bucht der Piccolo-Haube.Wie soll ich den denn nun an den Heli dran kriegen?
Schau mal das weiße ist Klett, hatt auch den Vorteil, das du den Akku schnell wechseln kannst
Gruß
Michael
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Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
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- Neryman_Tulocky
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- Wohnort: Frankleben (Sa.-Anh.)
#43
Hmm, einfach ne leichte Platte mit Klettband drunter bauen? Nicht schlecht eigentlich.
...Dann verschiebt sich natürlich der Schwerpunkt heftig nach hinten. *grübel*
...Dann verschiebt sich natürlich der Schwerpunkt heftig nach hinten. *grübel*

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#45
Nö tut er nicht und du hast den vorteil,das du den Akku schnell zum Schwerpunkt ausgleichen verschieben kannst, was du bei der Montage eines Heckmotorkühler machen musst!
Gruß
Michael
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Michael
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