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#31

Verfasst: 16.01.2006 10:03:22
von flymax
Solange der Motor hast Du recht. Wenn man allerdings viel fliegt und der Motor regelmäßig abrennnt wird sich irgendwann ein BL rechnen. Ich habe damals den Tuningmotor gekauft, mit dem Ergebnis das mein Pic mit den M24-Blättern nicht mehr geflogen ist. Das Geld hätte ich besser gleich in die Umrüstung gesteckt.
Und BL muss nicht unbedingt teuer sein. Bei mir waren´s gerade mal 45 € für einen gebrauchten Regler einen Eigenbau-CDR. Und was Leistung, Temperatur und Langlebigkeit angeht ist BL absolut klasse.

#32

Verfasst: 17.01.2006 19:42:36
von Neryman_Tulocky
Gibts eigentlich Leute, denen man einen möglichst guten CDR-Motor abkaufen kann, wenn man sich selber nicht so tief in die Materie reinfuchsen will?

#33

Verfasst: 17.01.2006 19:49:49
von helihopper
Hi,

frag mal Tiggervater hier im Forum über PN zu erreichen.
Der wickelt ab und zu mal nen Motor. Die sollen recht gut gehen.


Cu

Harald

#34

Verfasst: 17.01.2006 20:23:24
von Neryman_Tulocky
...Ich hatte ja zu dem Thema auf der ersten Seite schon mal 2 Ebay-Angebote mit der Bitte um Äußerung gepostet ... hat aber irgendwie keiner drauf reagiert :?



Danke Harald, das mach' ich. :thumbleft:

#35

Verfasst: 17.01.2006 20:32:16
von helihopper
Hi,

wenn keiner die Motoren im Einsatz hat, dann kann auch niemand was dazu schreiben (vermute ich mal).

Bei den Motoren von Klaus weiss ich, dass die gehen. Und das sehr gut.


Cu

Harald

#36

Verfasst: 17.01.2006 21:09:37
von flymax
Die besagte Quelle ist versiegt: http://www.ikarus-modellbau.de/ubbthrea ... e=0#440575 :( :(
Gibt aber immer wieder Leute die einen gebrauchten BL loswerden wollen, einfach mal umhören oder posten. Oder halt für´n Hunni alles neu kaufen.
Die Motoren von Ebay kenne ich nicht, da musst Du halt aufpassen das die Auslegung passt. Selbst wenn die im Shockflyer gut sind heisst das noch nicht das die zum Piccolo passen. Du musst halt wissen ob die Magnete ok sind und wieviele Wicklungen Du mit welchem Draht brauchst. Im Ikarus-Forum gabs dazu mal einen Anleitung von Tiggervater. Oder den Verkäufer mal anhauen. Reizvoll ist das Angebot schon, der Vorteil von den Eigenbau-CDR ist das extrem niedrige Gewicht. Wenn Du eine neue Quelle für billige gute Motoren auftust würden sich hier bestimmt viele freuen. Für 10 Euro kann man ja auch nicht viel falsch machen. Blöde ist schonmal das die Welle 3mm hat, da brauchst Du auf jeden Fall ein neues Ritzel.
Wenn Dir das alles zuviel ist würde ich auf bewährtes zurückgreifen, da steht ja in diversen Foren auch viel geschrieben welcher Motor mit welchem Ritzel.
Grüße Peter

#37

Verfasst: 17.01.2006 21:33:53
von TREX65
verstehe ich das richtig, das "Tiggervater das nicht mer macht??

#38

Verfasst: 18.01.2006 15:20:32
von TiggerVater
Hallo Michael,
ganz so schlimm ist das nun doch nicht.
Ich möchte lediglich mal eine Pause machen und mich mit anderen schönen Dingen beschäftigen.
Voraussichtlich werde ich im 2.Halbjahr für den Motorenbau wieder zur Verfügung stehen.
Also kein Grund für immer traurig zu sein :wink: .

Gruß

Klaus

#39

Verfasst: 18.01.2006 15:34:02
von TREX65
:cry: auf wiedersehn, auf wiedersehn, Junge..... komm bald wieder, bald wieder zum Basteln :wink: :lol:

#40

Verfasst: 18.01.2006 19:48:10
von Neryman_Tulocky
Tja, da ist mir das wohl ein wenig zu spät eingefallen. Ich gönn' TiggerVater die Pause und bis zum 2. Halbjahr wird mein Picc. schon noch mit Bürste fliegen! :D

#41 kurios

Verfasst: 21.01.2006 12:02:50
von Neryman_Tulocky
DAS ist ja kurios!

Mein "alter" HD Li-Power 1600mAh Akku, mit dem ich die oben beschriebenen Problemchen habe, ist deutlich kleiner und leichter als der soeben gelieferte Kokam 1250mAh...?!?!?

Li-Power 1600mAh: 94g / Abmessungen: 65 * 35 * 21mm
Kokam 1250mAh: 111g / Abmessungen: 80 * 42 * 17mm

Das macht mich doch etwas stutzig...! Wollte mich mein erster Shop mit einem falsch etiketierten Akku betrügen oder kann das tatsächlich normal sein?

Der Kokam passt mit diesen Abmessungen ja gar nicht in die Akku-Bucht der Piccolo-Haube. :( Wie soll ich den denn nun an den Heli dran kriegen?

#42 Re: kurios

Verfasst: 22.01.2006 14:52:33
von TREX65
Neryman_Tulocky hat geschrieben:DAS ist ja kurios!

Mein "alter" HD Li-Power 1600mAh Akku, mit dem ich die oben beschriebenen Problemchen habe, ist deutlich kleiner und leichter als der soeben gelieferte Kokam 1250mAh...?!?!?

Li-Power 1600mAh: 94g / Abmessungen: 65 * 35 * 21mm
Kokam 1250mAh: 111g / Abmessungen: 80 * 42 * 17mm

Das macht mich doch etwas stutzig...! Wollte mich mein erster Shop mit einem falsch etiketierten Akku betrügen oder kann das tatsächlich normal sein?

Der Kokam passt mit diesen Abmessungen ja gar nicht in die Akku-Bucht der Piccolo-Haube. :( Wie soll ich den denn nun an den Heli dran kriegen?

Schau mal das weiße ist Klett, hatt auch den Vorteil, das du den Akku schnell wechseln kannst

#43

Verfasst: 22.01.2006 21:07:33
von Neryman_Tulocky
Hmm, einfach ne leichte Platte mit Klettband drunter bauen? Nicht schlecht eigentlich.

...Dann verschiebt sich natürlich der Schwerpunkt heftig nach hinten. *grübel*

#44

Verfasst: 22.01.2006 21:41:48
von flymax
Gibt von KOKAM auch einen alten Akku mit 1500 mAh und 106g, der hat aber nur 10C. Die neuen Akku´s haben höheren max Strom, sind dafür aber auch schweerer.

#45

Verfasst: 22.01.2006 21:43:58
von TREX65
Nö tut er nicht und du hast den vorteil,das du den Akku schnell zum Schwerpunkt ausgleichen verschieben kannst, was du bei der Montage eines Heckmotorkühler machen musst!