Ressidevil hat geschrieben:Flug noch i.O ab flug 3 ging es wieder los! Und nun???
Och menno... was soll denn sowas?! Verdammt!
Du hast in deinem Log ja eigentlich eine permanente Vib. Warnung... teilweise beginnt das ja schon bei sec. 45, und tritt danach dann immer mal wieder auf -möglicherweise nach einem härteren Manöver- ist aber fast immer vorhanden als hättest du schon ein anregbares "Grundbrummen" im gesamten System... im Prinzip wird es eigentlich "nur" schlimmer.
Etwas wird (scheinbar) angeregt und gerät in Resonanzschwingung.
Ich vermute, es kommt aus Richtung Kopf (ich meine den vom Heli
) und da wären nur die Lager meine Kandidaten.
Wenn du den mal stumpf schweben lässt und vielleicht mal ein paar deftige Pitchpumps einbaust, was sagt das Log vom Stabi?
Probier das doch mal aus. 1 Akku nur blöde schweben, den 2. mal etwas belasten (vielleicht wirklich nur Pitchpumps) und den 3. wieder nur öde schweben und danach mal das Log vom Stabi durchsehen... Das ganze Prozedere soll nur der Nachvollziehbarkeit dienen.
Kannst du mal ein Video machen, wie das Geschüttel aussieht?!
Kommen Geräusche dazu wenn es los geht?
Du schreibst, er ist neu... ist das, was der neue macht mit dem vergleichbar, was der SE gemacht hat?
Er scheint sich ja aufzuschwingen... irgendwo etwas das Vibs. aufnehmen und verstärken könnte?
Andere Blätter am Kopf bringen auch nichts?
Blätter zu fest/lose?
Riemen?
Was passiert denn nach einer gewissen Flugzeit... lass doch mal sammeln.
1. Motor könnte Temp. haben.
2. Regler könnte Temp. haben.
3. Etwas wird schwergängiger (Wellen, Lager), dafür müssten aber noch weiter Faktoren einspielen. Schmierfilm reißt, etwas erwärmt sich, dehnt sich aus.
4. Akku wird "müde".