Umstieg auf Quadcopter
#31 Re: Umstieg auf Quadcopter
Möchte mir noch eine Cam dazu holen. Wie wäre denn die HD Hero2 mit dem WiFi Paket? Oder lieber die SD Pro. Hab mal was davon gehört, das man eigentlich 25fps benötigt. Die HD Hero macht aber 30fps, die SD Pro macht 25fps
Kann mir jemand ein Tip geben?
Kann mir jemand ein Tip geben?
#32 Re: Umstieg auf Quadcopter
Also ich habe die GoPro HD Hero2 und bin sehr zufrieden was die Bildqualität angeht. Sowohl der Videos, als auch der Fotos.
Die Cam kann sowohl 25fps PAL als auch 30fps NTSC.
An das WiFi-Paket habe ich auch schon gedacht, aber da warte ich erst mal, bis die iPhone/iPad-App endlich verfügbar ist...
Eigentlich steht, wenn wieder Kohle "übrig" ist, eine FatShark + 5.8GHz RX + 5.8GHz TX auf dem Zettel. Will mich an FPV ran wagen...
Die Cam kann sowohl 25fps PAL als auch 30fps NTSC.
An das WiFi-Paket habe ich auch schon gedacht, aber da warte ich erst mal, bis die iPhone/iPad-App endlich verfügbar ist...
Eigentlich steht, wenn wieder Kohle "übrig" ist, eine FatShark + 5.8GHz RX + 5.8GHz TX auf dem Zettel. Will mich an FPV ran wagen...
Gruß Frank
#33 Re: Umstieg auf Quadcopter
Die Cam hol ich mir auch. FPV erst im Frühjahr dann. Sind auch immerhin 500€
#35 Re: Umstieg auf Quadcopter
Hast du das LiveOut-Signal der GoPro auf der Brille gehabt, oder hast du die Cam "frei Schnauze" auf gut Glück geschwenkt?
Sieht richtig klasse aus!
Sieht richtig klasse aus!
Gruß Frank
#36 Re: Umstieg auf Quadcopter
Genial........Alter Schwede......Welche Einstellungen hattest du an der Hero?
#37 Re: Umstieg auf Quadcopter
Live Out mit Brille zum fliegen
Gopro auf 1080p und mittleren Weitwinkel ...
#38 Re: Umstieg auf Quadcopter
Fliegt zufällig auch jemand seinen Copter mit der T8FG? Brauche paar Einstellungen......
grüssle Peter
grüssle Peter
#39 Re: Umstieg auf Quadcopter
Sag' mal Jörg, ich überlege ja z.Zt. auch auf diese Weise in FPV einzusteigen.joe_hab hat geschrieben:Live Out mit Brille zum fliegen
Das Bild der GoPro ist ja 1920x1080@16:9, die Videobrillen machen nur 640x480@4:3, wie sieht das dann auf der Brille aus?
So wie 16:9 auf 'nem 4:3 TV, also oben und unten schwarzer Balken'?
Oder 4:3 "Vollbild" und der rechte und linke Rand ist abgeschnitten?
Gruß Frank
- el-dentiste
#40 Re: Umstieg auf Quadcopter
Hi
Ich fliege auch oft mit der Gopro als FPV Cam und es geht schon damit zu fliegn. Starke abenddämmerung und direktes in die sonne fliegn macht nicht so Laune. Da sind seawolf 690 sicherlich die bessere Wahl.
Schön ist halt das man bei der Gopro die Dauer der Aufzeichnung in der Brille sieht, ob überhaupt aufgenommen wird und den accustand des Gopro accus (wenn man ihn den nimmt als StromLieferant)
Ich fliege auch oft mit der Gopro als FPV Cam und es geht schon damit zu fliegn. Starke abenddämmerung und direktes in die sonne fliegn macht nicht so Laune. Da sind seawolf 690 sicherlich die bessere Wahl.
Schön ist halt das man bei der Gopro die Dauer der Aufzeichnung in der Brille sieht, ob überhaupt aufgenommen wird und den accustand des Gopro accus (wenn man ihn den nimmt als StromLieferant)
...Zahnfee....
#41 Re: Umstieg auf Quadcopter
Also die HD Hero 2 kommt mit solchen Situationen deutlich besser klar als die "alte" HD Hero.Starke abenddämmerung und direktes in die sonne fliegn macht nicht so Laune
Aber wie sieht das Bild der Cam denn nu auf der Brille aus?
Schwarze Balken oben und unten oder rechter und linker Rand "abgeschnitten"??

Gruß Frank
- el-dentiste
#42 Re: Umstieg auf Quadcopter
Du Frank keine Ahnung ob was abgeschnitten ist ( macht sich auch beim fliegen nicht bemerkbar) Balken jedoch keine!
...Zahnfee....
#43 Re: Umstieg auf Quadcopter
Sorry, aber man muß doch erkennen können, was mit dem Bild passiert 
Evtl. hilft dir ja mein Anhang, der zeigt, welche Möglichkeiten es gibt, 16:9 auf 4:3 darzustellen.

Evtl. hilft dir ja mein Anhang, der zeigt, welche Möglichkeiten es gibt, 16:9 auf 4:3 darzustellen.
Gruß Frank
- el-dentiste
#44 Re: Umstieg auf Quadcopter

Dazu müsste ich ein stand Bild mit der Gopro machen und am TV darstellen und dann durch die Brille und live out Gopro schauen. Dann könnte man sehn ob und wo da was beschnitten wird. Beim fliegen is es völlig egal da du dich ja bewegst. Und aufgenommen wird ja Original bIld ?! Im videoschnittprogramm steh ich noch am Anfang. Alle meine hochgeladenen Vids sind pur und ungeschnitten

...Zahnfee....
#45 Re: Umstieg auf Quadcopter
Hm, dann nach dem Ausschlußverfahren...
echtes 16:9 kann es nicht sein, da Brille 4:3
Breitbild (mit Balken oben und unten) kann es nicht sein, da du sagst, daß da keine Balken sind
gestauchtes Bild wäre dir sicher aufgefallen, da alle die du siehst "Eierköppe" hätten
dann wird es wohl das zweite von oben sein, volle Höhe, aber mit abgeschnittenen Rändern rechts und links
Ich laß mich einfach überraschen. Werde mir das FPV-Zeugs evtl. zu Weihnachten schenken...
echtes 16:9 kann es nicht sein, da Brille 4:3
Breitbild (mit Balken oben und unten) kann es nicht sein, da du sagst, daß da keine Balken sind
gestauchtes Bild wäre dir sicher aufgefallen, da alle die du siehst "Eierköppe" hätten
dann wird es wohl das zweite von oben sein, volle Höhe, aber mit abgeschnittenen Rändern rechts und links
Ich laß mich einfach überraschen. Werde mir das FPV-Zeugs evtl. zu Weihnachten schenken...

Gruß Frank