Was fliegst du denn dann für kleine Akkus? Oder 1x 6S 6000mAh?Fränky hat geschrieben:Flugakku (1320g)

Was fliegst du denn dann für kleine Akkus? Oder 1x 6S 6000mAh?Fränky hat geschrieben:Flugakku (1320g)
Endlich mal eine realistische Gewichtsangabe.Armadillo hat geschrieben:So, meiner ist auch wieder flugfertig. Gewicht 3850g ohne Akku.
Setup siehe hier: http://www.helifleet.com/show/1453
Verstehe Deine Aussage nicht, warum sollten die anderen Gewichtsangaben nicht "realistisch" sein?matrix hat geschrieben:Endlich mal eine realistische Gewichtsangabe.Armadillo hat geschrieben:So, meiner ist auch wieder flugfertig. Gewicht 3850g ohne Akku.
Sent from iPhone 5/Tapatalk
Nunja, man muss schon sagen, dass meiner Extrafett ist. Der Motor alleine wiegt über 580g. Die Seitenplatten bringen nochmal 130g mehr als die normalen und Regler und BEC bringen auch nochmal über 210g auf die Waage. Mit einem etwas weniger opulentem Setup (Jive 120, Pyro 700) kommt man denke ich auf 3450g ohne Akku.matrix hat geschrieben:Endlich mal eine realistische Gewichtsangabe.Armadillo hat geschrieben:So, meiner ist auch wieder flugfertig. Gewicht 3850g ohne Akku.
dein Beitrag macht mir Mut. Ich warte auf den MSH Protos Max, habe den COMPASS 7HV schon als bleierne Ente abgehakt. GOBLIN 700 - das ist für mich neben dem MOSTRO der Inbegriff eines schönen großen Helis. Du meinst also, dass man den GOBLIN 700 (Competition?) auf BaWü-Wildflugtaugliche < 5,0kg bekommt? Ich habe ja mit dem Kauf noch etwas Zeit (ca. Ende 1. Quartal 2013), würde mich aber über deine Einschätzung (insbes. den Competition betreffend) freuen, dann wird der´s nämlich und nicht der MSH Protos Max135erHeli hat geschrieben:Was wiegen eure 700er Goblins so mit Welcher Ausstattung?
...Abfluggewicht: 4,9KG
Das ist aber sicherlich nicht der 700er Competition, den 135erHeli da fliegt, oder? Beim Competition könnts knapp werden, wobei bei mir der Kosmik und der Pyro nicht unbedingt zu den leichtesten Komponenten gehören.ElektroTrainerS hat geschrieben:Hallo Jens,dein Beitrag macht mir Mut. Ich warte auf den MSH Protos Max, habe den COMPASS 7HV schon als bleierne Ente abgehakt. GOBLIN 700 - das ist für mich neben dem MOSTRO der Inbegriff eines schönen großen Helis. Du meinst also, dass man den GOBLIN 700 (Competition?) auf BaWü-Wildflugtaugliche < 5,0kg bekommt? Ich habe ja mit dem Kauf noch etwas Zeit (ca. Ende 1. Quartal 2013), würde mich aber über deine Einschätzung (insbes. den Competition betreffend) freuen, dann wird der´s nämlich und nicht der MSH Protos Max135erHeli hat geschrieben:Was wiegen eure 700er Goblins so mit Welcher Ausstattung?
...Abfluggewicht: 4,9KG
Guten Appetit...^^enedhil hat geschrieben:Alle Kabel in Geflechtschlauch eingelegt
Bundesweit, es ist aber möglich Sonderaufstiegsgenehmigungen zu beantragen.Raptor-Flyer hat geschrieben:Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass das mit den 5kg nicht nur in BaWü so ist, sondern, denke ich, Bundesweit...
Ich schau nochmal nach, was der normale 700er so an Gewicht hat... ohne Akkus