Hilfe MultiWii PRO+ GPS

Benutzeravatar
Heli-Chris
Beiträge: 73
Registriert: 15.09.2008 18:31:28

#31 Re: Hilfe MultiWii PRO+ GPS

Beitrag von Heli-Chris »

Nein,Moment.
Genau gesagt verschiebst du die Arducopterdatei unter Dokumente/Einstellungen in deinen Benutzerordner und machts dort die Einstellungen.
Dann kannst du das ganze hochladen.




Grüße Chris
....total vercoptert.
Benutzeravatar
hooch
Beiträge: 64
Registriert: 22.02.2009 11:20:15
Wohnort: Luzern CH
Kontaktdaten:

#32 Re: Hilfe MultiWii PRO+ GPS

Beitrag von hooch »

Heli-Chris hat geschrieben:Nein,Moment.
Genau gesagt verschiebst du die Arducopterdatei unter Dokumente/Einstellungen in deinen Benutzerordner und machts dort die Einstellungen.
Dann kannst du das ganze hochladen.




Grüße Chris
nur diese arducopter.ino datei, aber da fehlen die anderen sachen wie config.h usw.... wenn ich nur diese wegkopieren...
Gruss Marcel
2 x XRY 808 Spec11, XTM XLB 1/7, Xray M18 Pro, Xray M18 T, T-Rex 600 ESP, Zoom 450, Blade CX2, Easyglider Pro, Spirit mini, FunJet, Warbird, DJI Flame 450
Benutzeravatar
Heli-Chris
Beiträge: 73
Registriert: 15.09.2008 18:31:28

#33 Re: Hilfe MultiWii PRO+ GPS

Beitrag von Heli-Chris »

Hab gerade den link wieder gefunden wo es erklärt ist wie man das Problem löst
http://code.google.com/p/ardupilot-mega/wiki/Code
Ich hoffe das ist übersichtlich



Grüße Chris
....total vercoptert.
Benutzeravatar
hooch
Beiträge: 64
Registriert: 22.02.2009 11:20:15
Wohnort: Luzern CH
Kontaktdaten:

#34 Re: Hilfe MultiWii PRO+ GPS

Beitrag von hooch »

Danke, werde es später nochmals versuchen ;)


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
Gruss Marcel
2 x XRY 808 Spec11, XTM XLB 1/7, Xray M18 Pro, Xray M18 T, T-Rex 600 ESP, Zoom 450, Blade CX2, Easyglider Pro, Spirit mini, FunJet, Warbird, DJI Flame 450
Benutzeravatar
hooch
Beiträge: 64
Registriert: 22.02.2009 11:20:15
Wohnort: Luzern CH
Kontaktdaten:

#35 Re: Hilfe MultiWii PRO+ GPS

Beitrag von hooch »

ich habs geschaft.... weiss zwar nicht mehr genau wie ;) werde das ganze nochmals abspielen und aufschreiben. und werde es hier posten. Es ist so, der Ordner Arduino mit dem ganzen Inhalt muss im Ordner Dokumente sein. In dem Order sind die Unterordner: ArduCopter, libraries. :)
Ich danke euch für die super Unterstützung!!! Habe dann sicher noch Fragen ;)
Gruss Marcel


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
Gruss Marcel
2 x XRY 808 Spec11, XTM XLB 1/7, Xray M18 Pro, Xray M18 T, T-Rex 600 ESP, Zoom 450, Blade CX2, Easyglider Pro, Spirit mini, FunJet, Warbird, DJI Flame 450
Benutzeravatar
hooch
Beiträge: 64
Registriert: 22.02.2009 11:20:15
Wohnort: Luzern CH
Kontaktdaten:

#36 Re: Hilfe MultiWii PRO+ GPS

Beitrag von hooch »

Gibts eigentlich eine Möglichkeit via USB Anschluss am Board die Daten über BT oder Wlan an den PC zu senden. So dass man während dem Flug die Daten auf dem PC im MissionPlanner sieht. Ich denke da an so einen USB Adapter. :)
Gruss Marcel
2 x XRY 808 Spec11, XTM XLB 1/7, Xray M18 Pro, Xray M18 T, T-Rex 600 ESP, Zoom 450, Blade CX2, Easyglider Pro, Spirit mini, FunJet, Warbird, DJI Flame 450
Benutzeravatar
hooch
Beiträge: 64
Registriert: 22.02.2009 11:20:15
Wohnort: Luzern CH
Kontaktdaten:

#37 Re: Hilfe MultiWii PRO+ GPS

Beitrag von hooch »

Geht wohl nicht.... Weiss da keiner Bescheid? :cry:
Gruss Marcel
2 x XRY 808 Spec11, XTM XLB 1/7, Xray M18 Pro, Xray M18 T, T-Rex 600 ESP, Zoom 450, Blade CX2, Easyglider Pro, Spirit mini, FunJet, Warbird, DJI Flame 450
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#38 Re: Hilfe MultiWii PRO+ GPS

Beitrag von Mataschke »

hooch hat geschrieben:Geht wohl nicht.... Weiss da keiner Bescheid?
geht klar...

http://code.google.com/p/arducopter/wiki/Telem


Allerdings nutzen die entweder ein XBee Modul 2,4Ghz ( das sind u.a. die, die früher unter IFS liefen ;-) )
oder ein 3DR Radio KIT (900Mhz ) ist bei uns Verboten weil da das D-Netz funkt ...

wenn meine Teile da sind werd ich mal mein Bluetooth Modul dranhängen , so wie ich das sehe ist das so oder so eine Serielle Übertragung , Und der 2560 hat ja noch ein paar Serielle Schnittstellen frei 8)

Edit:

Confirmed 8) : geht , zumindest was ich soeben gelesen habe.
Das Tolle , man kann sich die LiveDaten gleich aufm Androiden anschauen , bleibt nur das Problem der geringen Reichweite mit dem Modul :mrgreen:
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
hooch
Beiträge: 64
Registriert: 22.02.2009 11:20:15
Wohnort: Luzern CH
Kontaktdaten:

#39 Re: Hilfe MultiWii PRO+ GPS

Beitrag von hooch »

He, ich danke dir!! :) ich dachte da gäbe es so ein Adapter für an das Board. Den meine beiden Serielle Schnittstellen sind bis auf das GPS nicht vorbereitet. So müsste ich wieder alles auseinader nehmen um das ganze zu löten :( tja.. Technisch sollte es ja möglich sein mit einem USB Adapter, aber da gibts wahrscheinlich noch keine Lösung...
Gruss Marcel
2 x XRY 808 Spec11, XTM XLB 1/7, Xray M18 Pro, Xray M18 T, T-Rex 600 ESP, Zoom 450, Blade CX2, Easyglider Pro, Spirit mini, FunJet, Warbird, DJI Flame 450
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#40 Re: Hilfe MultiWii PRO+ GPS

Beitrag von Mataschke »

hooch hat geschrieben:Technisch sollte es ja möglich sein mit einem USB Adapter, aber da gibts wahrscheinlich noch keine Lösung...
naja , es ist ja nicht wirklich ein USB HOST (der dafür notwendig wäre) sondern eine UART Schnittstelle ... auch wenn man da einen USB Stecker einsteckt .
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
hooch
Beiträge: 64
Registriert: 22.02.2009 11:20:15
Wohnort: Luzern CH
Kontaktdaten:

#41 Re: Hilfe MultiWii PRO+ GPS

Beitrag von hooch »

Ich danke euch! Zurzeit habe ich ein Problem mit dem Mission Planer. Es funzt alles aber ich habe da 3 Fragen ;)


1. Wieso kann ich nur etwa 10% Gas geben :shock:
2. Flugmodus kann ich nur einen Schalter einstellen, wo kann ich den 2 Schalter Programmieren
3. Wieso kann ich beim Flugmodus mit dem Kippschalter von 1=Stabi und 2=Stabi mit Hold nicht zusammen umschalten, da geht nur entweder oder hmmmm......

Im Vergleich zum MutiWii GUI blicke ich kaum durch...
Danke euch!
Gruzz
Gruss Marcel
2 x XRY 808 Spec11, XTM XLB 1/7, Xray M18 Pro, Xray M18 T, T-Rex 600 ESP, Zoom 450, Blade CX2, Easyglider Pro, Spirit mini, FunJet, Warbird, DJI Flame 450
Benutzeravatar
Heli-Chris
Beiträge: 73
Registriert: 15.09.2008 18:31:28

#42 Re: Hilfe MultiWii PRO+ GPS

Beitrag von Heli-Chris »

Das ist ja gerade das Problem.Wenn man 2 Programme miteinander vermischt wirds richtig strange :lol:
Frag mich nicht warum ich noch nicht alles konfiguriert habe - wahrscheinlich aus diesem Grund.
Es ist halt alles eine sehr komplexe Sache für ganz wenig Geld.Wer ein RTF- System wie den DJI möchte muss auch den Preis zahlen.
Dafür wirds dann richtig "einfach".
Unmöglich ist es aber nicht - nur der Aufwand ist mit dem Multwii natürlich deutlich höher.



Grüße Chris
....total vercoptert.
Benutzeravatar
hooch
Beiträge: 64
Registriert: 22.02.2009 11:20:15
Wohnort: Luzern CH
Kontaktdaten:

#43 Re: Hilfe MultiWii PRO+ GPS

Beitrag von hooch »

Ja, komme so ja nicht zum Fliegen ;) Ich werde wieder das MulitWii drauf spielen, mit dem komme ich klar ;) Für später weiss ich nun wie es geht :)
Gruss Marcel
2 x XRY 808 Spec11, XTM XLB 1/7, Xray M18 Pro, Xray M18 T, T-Rex 600 ESP, Zoom 450, Blade CX2, Easyglider Pro, Spirit mini, FunJet, Warbird, DJI Flame 450
Benutzeravatar
Heli-Chris
Beiträge: 73
Registriert: 15.09.2008 18:31:28

#44 Re: Hilfe MultiWii PRO+ GPS

Beitrag von Heli-Chris »

Das hatte ich mir auch schon gedacht.Wenns nnicht klappt mit dem GPS bleibt immer noch das MW.
Trotzdem ist es möglich die GPS-Funktionen zu nutzen.Andere habe es schließlich ebefalls hinbekommen. :wink:




Grüße Chris
....total vercoptert.
Benutzeravatar
hooch
Beiträge: 64
Registriert: 22.02.2009 11:20:15
Wohnort: Luzern CH
Kontaktdaten:

#45 Re: Hilfe MultiWii PRO+ GPS

Beitrag von hooch »

Das ganze im MW ist auch viel übersichtlicher. Schade ist nur, dass man die Flugpunkte nicht erfassen kann.
Sehe das schon richtig, dass wenn der Pirat aufgespielt ist, dass man das MW für die konfig nicht mehr laden kann. Sind das 2 paar Schuhe?
Gruss Marcel
2 x XRY 808 Spec11, XTM XLB 1/7, Xray M18 Pro, Xray M18 T, T-Rex 600 ESP, Zoom 450, Blade CX2, Easyglider Pro, Spirit mini, FunJet, Warbird, DJI Flame 450
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“