Kaufberatung für Filmaufnahmen im Dschungel

Benutzeravatar
tigger67
Beiträge: 128
Registriert: 17.05.2009 08:29:28
Wohnort: Seevetal

#31 Re: Kaufberatung für Filmaufnahmen im Dschungel

Beitrag von tigger67 »

Stefan Overmann hat geschrieben:hmm, hat keiner einen Tipp oder Link wie es weitergehen könnte???
Google mal nach Heli-Shop.com.
Da gibt es eine deutsche Anleitung wie man das Gaui GU-INS verkabelt, kalibriert usw. :wink:
Gruß Torsten

Paddel gehören in's Boot...!!! :binky:

TDR V-Stabi
Logo 600SE V-Stabi
IISI Telemetrie
.......wer hat's erfunden?
Benutzeravatar
alf-1234
Beiträge: 1259
Registriert: 16.12.2008 17:48:07

#32 Re: Kaufberatung für Filmaufnahmen im Dschungel

Beitrag von alf-1234 »

Ich habe das so verstanden, das der Gaui Copter zusammen gebaut und in Berlin eingeflogen worden wäre???
Ist dem nicht so oder wie????
Gruss

Alf-1234
Stefan Overmann
Beiträge: 25
Registriert: 13.03.2013 10:08:44

#33 Re: Kaufberatung für Filmaufnahmen im Dschungel

Beitrag von Stefan Overmann »

alf-1234 hat geschrieben:Ich habe das so verstanden, das der Gaui Copter zusammen gebaut und in Berlin eingeflogen worden wäre???
Ist dem nicht so oder wie????
Nein, leider nicht.
Tom hatte leider keine Zeit dafür und hat mich auf seinen Gaui 540H geschult.
Wir haben nur das Fliegen geübt und ein paar Tipps gab es noch für den zusammenbau, das Einfliegen blieb dabei aber unerwähnt...
Stefan Overmann
Beiträge: 25
Registriert: 13.03.2013 10:08:44

#34 Re: Kaufberatung für Filmaufnahmen im Dschungel

Beitrag von Stefan Overmann »

Habe mir gerade die Anleitung für das Gu-ins heruntergeladen, Danke :O)...
Benutzeravatar
alf-1234
Beiträge: 1259
Registriert: 16.12.2008 17:48:07

#35 Re: Kaufberatung für Filmaufnahmen im Dschungel

Beitrag von alf-1234 »

Und vorher erst lal ein etwas günstigeres ARF Modell, ist das vom Tisch oder noch aktuell.
Die Hoten würde z.B. alles bieten was du brauchst.
Gruss

Alf-1234
Stefan Overmann
Beiträge: 25
Registriert: 13.03.2013 10:08:44

#36 Re: Kaufberatung für Filmaufnahmen im Dschungel

Beitrag von Stefan Overmann »

alf-1234 hat geschrieben:Und vorher erst lal ein etwas günstigeres ARF Modell, ist das vom Tisch oder noch aktuell.
Die Hoten würde z.B. alles bieten was du brauchst.
Hallo alf-1234,
ich habe mir doch gerade erst den Gaui 540H geholt und mit ihm möchte ich auch meine ersten Flugversuche starten.
ist vielleicht ein bisschen altmodisch, aber ich habe ihn jetzt fast fertig gebaut und nun möchte ich auch wissen was der kleine so alles kann ;O)...

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#37 Re: Kaufberatung für Filmaufnahmen im Dschungel

Beitrag von Crizz »

Ich darf mal ne doofe Frage stellen ??!

Was ist denn mit dem Händler, wo du die Kiste herhast ? Kann der nur verkaufen, oder auch beraten und helfen ?

Sorry wenn das etwas ketzerisch rüberkommt, aber manchmal krieg ich den Eindruck, als wenn gerne nach GiG-Mentalität gekauft wird, und andere die Arbeit machen sollen.....

Wenn es um spezifische Probleme im EInsatz geht, ist es sicherlich eine Sache, wo ein Forum Hilfe geben kann, durch die Erfahrung anderer Nutzer. Wenn es um Aufbau, Inbetriebnahme und solche grundlegenden Dinge geht, sollte der Händler mit in der Verantwortung sein - und nicht die Foren.

just my 2 cents.....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
alf-1234
Beiträge: 1259
Registriert: 16.12.2008 17:48:07

#38 Re: Kaufberatung für Filmaufnahmen im Dschungel

Beitrag von alf-1234 »

Dast du den jetzt erst mal fertig baust, ist ja i.O.
Aber den dann selber einfliegen, wo man doch fast keine Kenne davon hat, ist eine andere Sache.

Und was den Händler angeht Crizz, kann ich nur sagen: Mein Händler hier in meiner Stadt ist auch jahrelanger Modellflieger mit Segler, Motorflugzeuge, Hubi und Jetmodelle. Der ist wirklich sehr nett und kann sehr gut fliegen, aber bei Multicoptern ist Schluss. Die tut der auch nur verkaufen und mehr nicht. Hilfestellung keine.

Ich hoffe Stefan der der Erststart gut geht und nicht daneben. Ich pers. würde mir das so nicht zutrauen.
Das hört sich bei mir so an, als wenn man als Kleinkind Radfahren sofort auf einem 28er Rad lernt, anstatt erst mal mit einem Dreirad anfängt.

Ich habe hier mittlerweile 3 kleine Minicopter wie Ladybird, Scorpion und ein paar grosse Kopter stehen. Bin mit Ladybird und Conrad Reely Copter angefangen.
Gruss

Alf-1234
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#39 Re: Kaufberatung für Filmaufnahmen im Dschungel

Beitrag von Crizz »

Alf, ohne das ich da hetzen will, aber ich denke die Bereiche sind so speziell geworden das ein Händler auch etwas Ahnung von dem haben sollte, was er anbietet, gerade wenn es über den "Spielzeug"-Sektor hinaus geht. Weiterbildung hat bekanntlich noch nie geschadet, und es gibt ja auch Anbieter die sich auf Multicopter spezialisiert haben (was sicher seinen Grund haben wird). Manchmal wird auch einfach "vergessen" das der Händler auch Ahnung davon haben könnte und nicht nur Kisten schiebt. Ist halt von Fall zu Fall unterschiedlich.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
alf-1234
Beiträge: 1259
Registriert: 16.12.2008 17:48:07

#40 Re: Kaufberatung für Filmaufnahmen im Dschungel

Beitrag von alf-1234 »

QC sind nicht seine Welt und deshalb interessiert es ihm nicht gross. Er hat nur welche im Programm (einfache und günstige bis 100 €) weil es die anderen Geschäfte (Konkurrenten) auch haben.
Grundkenntnisse wie Drehzahl gesteuert, das weiss er auch, aber wenn man ins Detail geht (z.B) Zusammenbau im Detail dann ist Schluss.
Er hat auch nur Fertiggeräte RTF und keine Bausätze.

Ist für mich auch nicht so wichtig, wenn ich mit meiner DSN soweit bin, dann weiss ich ja wo ich Crizz finde. :D
Gruss

Alf-1234
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#41 Re: Kaufberatung für Filmaufnahmen im Dschungel

Beitrag von Crizz »

Alf, das ist ja auch eher Spielzeug-Sektor - während die anderen bereits genannten ja in Richtung Modellsport gehen. Von daher differenziere ich da ein wenig, denn bei den Spielzeugdingern wird es auch schwieriger mit Instandsetzung bzw. Auf- oder Umrüstung ;)

Und der MC-Papst bin ich ja nu auch net - da gibts Leut hier die erheblich mehr draufhaben als ich :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#42 Re: Kaufberatung für Filmaufnahmen im Dschungel

Beitrag von Basti 205 »

Schade das ich des Thread jetzt erst lese, ich hätte dir für Jungelexpeditionen vielleicht was ganz anderes vorgeschlagen.
Alle sind jetzt von deiner Vorgabe mit der dicken Cam ausgegangen. Muss es wirklich so eine schwere Cam sein? Reicht für die Luftaufnamen nicht auch eine deutlich keinere Cam aller Gopro oder Keycam ? Für Internetvideos reicht die allemal. Dann tuts auch ein einfacher 8 Zoll Quad (DJI Phantom) oder gar ein taschentauglicher 5 Zoll Quad :shock:
http://fpv-treff.de/viewtopic.php?f=53&t=2734
Ich finde Schachtis Videos von dem Kleinen sehr überzeugend. In der 5 Zoll GRöße findest du aber noch nichts GPS gestütztes, heist du musst gut fliegen können.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
alf-1234
Beiträge: 1259
Registriert: 16.12.2008 17:48:07

#43 Re: Kaufberatung für Filmaufnahmen im Dschungel

Beitrag von alf-1234 »

Crizz, nicht so bescheiden du hast wesentlich mehr Kenne als ich und als mancher hier im Forum.
Meine Stärke liegt eher im Modellbau.
Gruss

Alf-1234
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#44 Re: Kaufberatung für Filmaufnahmen im Dschungel

Beitrag von Crizz »

nene, Alf - das is so schon richtig. Ich mag vielleicht derjenige sein, der den MultiWii-Virus hier eingeschleppt hat und das ganze damals ziemlich forciert hat, aber das ist der Gang der Zeit : es gibt etliche, die da richtig gut was drauf haben, und wo ich lange nicht mithalten kann. Zumindest nicht in der kurzen Zeit, die andere es können. Das ist auch ganz normal, bei mir ist das Spektrum eben etwas anders aufgeteilt, es fehlt mir für intensiveres arbeiten in der Materie mit die Zeit.
Deshalb ist etwas Zurückhaltung durchaus angebracht - und etwas Bescheidenheit ist sicherlich nichts verkehrtes.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
alf-1234
Beiträge: 1259
Registriert: 16.12.2008 17:48:07

#45 Re: Kaufberatung für Filmaufnahmen im Dschungel

Beitrag von alf-1234 »

Ich glaube wir kommen etwas vom Thema ab.

Was macht eigentlich Stefan und sein Gaui?
Ist das Teil jetzt fertig und fliegt??
Gruss

Alf-1234
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“