Dann weise mal "Kreisel" Kanal 7 zu und schau mal ins Menü "Mischer"
Oder du weist irgendeinen Schalter "Aux1" zu, und definierst dann die Servo-Endwege.
MPX Royal Pro wie eine Flugphase mit 50% Gas progen
#32 Re: MPX Royal Pro wie eine Flugphase mit 50% Gas progen
Moin Rainer,
Im Endeffekt soll doch in der Flugphase 1 und 2 am Empfänger auf dem Kanal Nr. XY ein Wert = A bzw. B ausgegeben werden. In der Flugphase 3, soll dann der ausgegebene Wert = C sein, oder verstehe ich da jetzt etwas falsch?
1.) einer Funktion einen Geber zuordnen. Ja man darf auch einen Geber, der die Haupt- und / oder Neben-Flugphasen schaltet eine weitere Funktion wie z.B. Fahrwerk, oder AUX1 zuordnen. Dieser Geber löst dann bei Betätigung mehrere Funktionen aus. 2.) Auf welchem Empfängerkanal soll das Signal ausgegeben werden. (Servo-Zuordnung)
3.) Wie soll das Signal ausgeben werden. (Servo-Abgleich) 4.) Max / Min Wege bzw. Kurven einstellen, oder auch "Sprunglinien" in abhängigkeit der Geberposition soll der Wert A, B oder C sein.
5.) Kontrollieren, ob alles geht im Servo-Monitor, wahlweise auch in der Übersicht mit den Servo-Positions-Prozent-Werten Viele Grüße
Mirko
PS: Meinen Nachtheli fliege ich mit 120Grad TS-Mischer und habe die noch freien Kanäle des 12 Kanal-Empfängers mit allerlei voneinander unabhängiger Lichtsteuerung versehen. -> Sprich du wirst es schaffen!
Warum willst du denn unbedingt in der 3. Flugphase einen Festwert zuweisen?dl7 hat geschrieben:Wenn ich dann aber ins Gebermenu wechsel und ihnen in der 3. Phase einen Festwert zuordnen möchte, dann sind im Menu Geber nur wie oben bereits beschrieben Roll, Nick, Gier, Pitch, und Gas da. Und die kann ich nicht nehmen.
Im Endeffekt soll doch in der Flugphase 1 und 2 am Empfänger auf dem Kanal Nr. XY ein Wert = A bzw. B ausgegeben werden. In der Flugphase 3, soll dann der ausgegebene Wert = C sein, oder verstehe ich da jetzt etwas falsch?
Das ist auch mein Weg, den ich immer zuerst gehe.dilg hat geschrieben:Oder du weist irgendeinen Schalter "AUX1" zu, und definierst dann die Servo-Endwege.
1.) einer Funktion einen Geber zuordnen. Ja man darf auch einen Geber, der die Haupt- und / oder Neben-Flugphasen schaltet eine weitere Funktion wie z.B. Fahrwerk, oder AUX1 zuordnen. Dieser Geber löst dann bei Betätigung mehrere Funktionen aus. 2.) Auf welchem Empfängerkanal soll das Signal ausgegeben werden. (Servo-Zuordnung)
3.) Wie soll das Signal ausgeben werden. (Servo-Abgleich) 4.) Max / Min Wege bzw. Kurven einstellen, oder auch "Sprunglinien" in abhängigkeit der Geberposition soll der Wert A, B oder C sein.
5.) Kontrollieren, ob alles geht im Servo-Monitor, wahlweise auch in der Übersicht mit den Servo-Positions-Prozent-Werten Viele Grüße
Mirko
PS: Meinen Nachtheli fliege ich mit 120Grad TS-Mischer und habe die noch freien Kanäle des 12 Kanal-Empfängers mit allerlei voneinander unabhängiger Lichtsteuerung versehen. -> Sprich du wirst es schaffen!

#33 Re: MPX Royal Pro wie eine Flugphase mit 50% Gas progen
Das Problem mit dem Fail Safe bei der Naza habe ich auch. Auf der letzten Intermodellbau hat mir einer von den Multiplexlern gezeigt dass es geht. Dazu muss die neueste Firmware auf dem Sender sein. Er hat dann einnfach irgendeinen Schalter genommen und über den Betriebsartenschalter gemischt. Mein Sender hat er an dem Tag für eine Reklamtion am Display mitgenommen und versprochen die Einstellung an meinem Sender zu machen. Hat er natürlich nicht
. Ich werde da noch einmal anrufen und fragen, das Problem haben ja scheinbar mehrere Royal Pro Nutzer.
Gruss
Norbert

Gruss
Norbert