Wer fliegt mit gedrehter Flybar?

Bohn Jon Bovi
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#31

Beitrag von Bohn Jon Bovi »

@ pack:
wenn die rotorblätter einschlagen ist das heckservo hin;-)
Herzliche Grüsse
Anselm
pack
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#32

Beitrag von pack »

Danke für den Hinweis! Hab's nun auf der anderen Seite...

Gruß Stefan
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Ruediger K
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#33

Beitrag von Ruediger K »

Da steh ich nun,
ich armer Thor,
und bin so klug
als wie zuvor.

Rüdi :D
Schöner Gruß vom Unterland.

Jetzt wieder ein Lama V4, der lag noch im Keller :bounce:
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ER Corvulus
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#34

Beitrag von ER Corvulus »

Ruediger K hat geschrieben:Da steh ich nun,
ich armer Thor,
und bin so klug
als wie zuvor.

Rüdi :D
RHF - hier werden Sie geholfen...
am Montag (morgen bin ich in N - den Pocket-Zoom angucken) greif ich mal in die >Kiste< und bau einen zusammen und mach Fotos:

Du musst beim V2 zwischen die Paddelsteuerhebel zur Hillerstange (die Winkel, die mit der Madenschraube an der Hiller/Stabistange festgechraubt sind) und der Kugel zur Anlenkung an den Pitchkompensator eine von den kleinen (V1...) Messinghülsen reinmachen. Die Anlenkung zum Pitchkompensator (A) muss dann ca 1/2 Umdrehung länger werden.

Grüsse Wolfgang
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Ruediger K
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#35 Ahh jetzt ja

Beitrag von Ruediger K »

So was ähnliches hab ich " vermutet ", konnzs bloß nicht glauben.

Der Arm der Anlenkung wird verlängert. Da brauch ich ja auch andere Schrauben, oder ? Wie lang soll denn die Hülse sein ?

Das es was bringt glaub ich jetzt einfach mal, obwohl verstehen tu ichs nicht. :idea:

Rüdi
Schöner Gruß vom Unterland.

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Kekskutscher
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#36

Beitrag von Kekskutscher »

moin
ich habe sie auch mal gedreht und kann sagen das der rex einiges stabiler schwebt bin zwar nur aufgrund der kälte draußen nur in der küche geschwebt aber da war es sonst immer so das der eigene wind der rex sehr zappeliggemacht hat.
aber seit ich die anlenkung gedreht habe ist er auch auf engem raum schön ruhig in der luft!!

warum versteh ich auch nicht!
Gruß Dirk
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GMasterB
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#37

Beitrag von GMasterB »

genau... könnte mal einer den effekt beschreiben?

Wenn man micht an den Knüppeln rührt, dürfte sich ja gar nix verändern..
und mit leichten dosierten Aussschlägen (von mir aus auch noch etwas expo/für die Mädchen) sollte der REX doch auch schon total ruhig fliegen...

Was bewirkt bitteschön das Umdrehen?

Wenn's mir einer Plausiebel erklären kann, dreh ich vielleicht auch mal beim Wiederaufbau *heul* meines REX...

GRuß Frank
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ER Corvulus
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#38

Beitrag von ER Corvulus »

Ganz einfach:
Stell mall die Paddel auf waagerecht. Und nun mit der hand die Paddelstange nach oben bzw nach unten auslenken :
ist die Flybar wie in der Anleitung montiert, bekommen die paddel einen (ganz leichten) Anstellwinkel, der den Auschlag der Paddelstange (nach oben/unten)VERSTÄRKT

ist die Flybar falschrum, lenken die Paddel dem Auschlag der Paddelstange ENTGEGEN (so wars beim BHE übrigens drin.....damals)

Das Ganze macht max nur 1 Grad Paddelanstellwinkel aus...aber die wirken halt...

Grüsse Wolfgang
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GMasterB
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#39

Beitrag von GMasterB »

aaaaah, aber der max. paddelausschlag wird dadruch nicht beeinträchtigt? oder? Du weisst ja, ich mag's lieber agil...
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ER Corvulus
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#40

Beitrag von ER Corvulus »

Nöö - da begrenzt sich nix (Edit: weder mehr noch weniger). Nur zum Ausgleich die dazugehörige Steuerstange 1/2 Umdrehung raus, dann passt wieder alles.

zum Thema Agil - da hättest Dir mal lieber 'nen X-Pro gekauft ... ;) (und schon mal Picc-paddel auf'n Rex draufgemacht :cool:)

Grüsse Wolfgang
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GMasterB
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#41

Beitrag von GMasterB »

Naja, bei 2400 - 2500 waren die Flips, schon recht lahm...
ansonsten ist's eigentlich ok... Will halt nicht sanfter werden.

ich denke da bringt nur mehr aussschlag auf der TS was, oder?
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