und wie lang gib es "rainers" www.e-heli-shop.de schon ?helihopper hat geschrieben:Hi,
die Domain hat RCC aber schon seit 09 2003.
Cu
Harald
Staun, ist sowas zulässig? Oder hängen die zusammen?
wär doch was mit McDonalds oder Coca-Cola oder H-P oder I-B-M..willie hat geschrieben:...Aber macht das nie mit Mc-Donalds oder Coca Cola oder HP oder IBM..
die sehen das dann ganz anders wie Ich ironischer weise![]()
Gruss
Gruß Dieter
Ich glaube, den gab's später, von daher ist die Domain von rc-city eher zufällig und nicht absichtlich ähnlich.und wie lang gib es "rainers" www.e-heli-shop.de schon ?
Also gehört rc-city zu den "Guten"
Gruß
Christopher
Zuletzt geändert von chr-mt am 29.01.2006 19:17:55, insgesamt 2-mal geändert.
.... No RISC no Fun
...
- Juergen110
Seit 03 2004dieter hat geschrieben:und wie lang gib es "rainers" www.e-heli-shop.de schon ?helihopper hat geschrieben:Hi,
Also 6 Monate später.
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
also hätte rcc die größeren anrechte auf den namenJürgen110 hat geschrieben:Seit 03 2004dieter hat geschrieben:und wie lang gib es "rainers" www.e-heli-shop.de schon ?helihopper hat geschrieben:Hi,
![]()
![]()
Also 6 Monate später.
Gruß Dieter
- Kekskutscher
hallo
rechte hin oder her ich finde das firmen mit dem namen wie rcc oder freakware es nicht nötig haben solche wie ich finde unlautere mittel zu verwenden.
ehs macht es doch auch nicht (zumindest mir nicht gekannt).
was freakware da abzieht ist ja schon fast sehr peinlich aber manche schrecken vor nix zurück, tja die habgier!!!!
ich überlege wirklich ob ich noch was von freakware bestellen werde.
rechte hin oder her ich finde das firmen mit dem namen wie rcc oder freakware es nicht nötig haben solche wie ich finde unlautere mittel zu verwenden.
ehs macht es doch auch nicht (zumindest mir nicht gekannt).
was freakware da abzieht ist ja schon fast sehr peinlich aber manche schrecken vor nix zurück, tja die habgier!!!!
ich überlege wirklich ob ich noch was von freakware bestellen werde.
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Auszug aus WP:willie hat geschrieben: Das is common sense und weit entfernt von Domain Grabbing.
Unschoen aber kein Verbrechen oder Domaingrabbing.
"Ziel ist es, entweder diese Domains gewinnbringend zu verkaufen oder durch deren aktive Benutzung Besucher zu suggerieren, eine Webseite zu einem bestimmten Thema oder Begriff zu sein, obwohl der Content nicht mehr viel mit dem Domainnamen zu tun hat."
OK; es bezieht sich auf einen "Gattungsbegriff".
Aber ein passenderes Wort kenne ich nicht.
Ansonsten habe ich meine Konsequenzen gezogen, und gut ist.
Hmm, also nach eurer Definition müßte EHS jetzt auch gemieden werden, weil die sich die Domain auch erst später registriert haben - es sozusagen den anderen nachgemacht haben.Seit 03 2004
Also 6 Monate später.
Da hast du dir jetzt nen Eigentor gestellt - Freakware verkauft auch e-Heli Sachen.obwohl der Content nicht mehr viel mit dem Domainnamen zu tun hat
MFG,
speedy
Meiner Ansicht nach sollte man sich darüber hier garkein Urteil erlauben.
Was die 3 Firmen untereinander für Probleme haben, oder auch nicht, kann von uns kaum jemand beurteilen, da wahrscheinlich niemand von uns die kompletten Hintergründe kennt.
Weder RCC noch EHS oder FW hat sich bei irgendjemandem hier über die Domainproblematik beklagt, oder gar um Hilfe gebeten. Das sind Dinge, die sie unter sich ausmachen sollten. Sind doch alle schon gross. Heilige sind in jedem Business relativ selten anzutreffen
Was die 3 Firmen untereinander für Probleme haben, oder auch nicht, kann von uns kaum jemand beurteilen, da wahrscheinlich niemand von uns die kompletten Hintergründe kennt.
Weder RCC noch EHS oder FW hat sich bei irgendjemandem hier über die Domainproblematik beklagt, oder gar um Hilfe gebeten. Das sind Dinge, die sie unter sich ausmachen sollten. Sind doch alle schon gross. Heilige sind in jedem Business relativ selten anzutreffen
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Wir hatte doch schon geklärt, das rc-city VOR dem e-heli-shop den Namen hatte. Von daher ist das für mich OK.das firmen mit dem namen wie rcc oder freakware es nicht nötig haben solche wie ich finde unlautere mittel zu verwenden.
Gruß
Christopher
.... No RISC no Fun
...
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Wenn Du das auf die 3 reduzierst, gerne.Chris_D hat geschrieben:Meiner Ansicht nach sollte man sich darüber hier garkein Urteil erlauben.
Da mag jeder seine eigene Meinung haben.
Wenn ich mich aber bei act-europe, und acteurope vertippe, will ich nicht bei einem "fremdem" Shop landen.
Sowas fände ich OK:
http://www.delta-radio.de/
Aber einfach ne Weiterleitung auf den eigenen Shop?
Für mich stellt es sich so da, dass jemand geziehlt versucht, Tippfehler bei Kunden auszunutzen, um diese auf die eigene Seiten zu locken.
Finde ich persönlich nicht OK.
und sowieso niemand hier im Forum Schaden genommen hat. Imho hat sich hier noch niemand beschwert, daß er aufgrund einer dieser Domains bei einem bestellt hätte, bei dem er nicht sowieso bestellen wollte.Meiner Ansicht nach sollte man sich darüber hier garkein Urteil erlauben.
By the way, nette Werbung für alle Beteiligten
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.