Die üblichen Klassiker wie Regler beim anstecken verpolt und Modellspeicher verwechselt mit
anschließendem Schrott lasse ich mal weg, das wirklich Blödeste, was ich je gemcht habe, war mit dem TDR.
Die Kiste spinnt, weiß nicht warum, zuckt, fliegt Bögen, die ich nicht steuere,
ich habe die komplette Elektrik schon getauscht weiß nicht mehr weiter.
Ein erneuter Testflug mit negativem Ausgang, ich lande und bin stinkesauer, lege die FB neben den Heli,
fummel die Haube runter und werfe sie gefrustet zur Seite.....und treffe zielsicher den "Motor aus" Schalter....
Beim 500er Rex bin ich auch mal versehentlich an den Schalter gekommen, den konte ich problemlos
unmittelbar nach dem Anlaufen mit einem festen Griff am Rotorkopf festhalten und abwürgen.
Nun, jedem, der das auch bei einem TDR mit Jive 120 und Scorpion 4525 LE versucht, kann ich sagen, es geht nicht!!!
Was folgte, war ein heftiger, inniger, aber ungleicher Zweikampf Mensch gegen Maschine.
Ich war auch im Schreckmoment nicht in der Lage, den Kumpels Bescheid zu sagen,
dass sie die Kiste ausschalten sollen, habe nur ein wirres Gestammel raus bekommen.
Loslassen ging auch nicht, dann wäre er H. auf Touren gekommen und hätte übelst gewütet,
so konnte ich ihn mit aller Kraft auf einer niedrigen, aber seeehr stabilen DZ halten...wenn man das "halten" nennen kann.
Bis ein Kumpel geschnallt hatte, was da passiert, hatte das Heck mehrere Umdrehungen vollführt,
von den "Schwanzschlägen" gingen einige in den Boden und einige gegen meine Hand/Schulter/Arm.
Zum Glück fand er irgendwann den Motor aus Schalter und beendete den ungleichen Kampf,
so bin ich ich mit "nur" ein paar blauen Flecken davon gekommen.
Der TDR, obwohl potentieller Sieger, hat es nicht so gut überstanden,
seine Wunden heilten auch nicht von alleine, sondern verursachten
eine sehr teure "Arztrechnung" bei Herrn Dr. Henseleit.
Seitdem lege ich die FB nach links, die Haube nach rechts...und bleibe ruhig