Seite 3 von 4

#31

Verfasst: 09.02.2006 21:45:33
von TREX65
war nicht klar, hat erst nach einschalten eines Bekanten sich gerührt!

#32

Verfasst: 09.02.2006 21:50:52
von Chris_D
Oh. Naja Hauptsache es wurde jetzt zufriedenstellend gelöst.

#33

Verfasst: 09.02.2006 21:51:44
von TREX65
eben

#34

Verfasst: 09.02.2006 21:57:07
von dieter
na dann ist ja alles gut ! :P :wink:

#35

Verfasst: 09.02.2006 21:58:24
von tracer
TREX65 hat geschrieben:war nicht klar, hat erst nach einschalten eines Bekanten sich gerührt!
;)

#36

Verfasst: 09.02.2006 21:59:58
von TREX65
Isch sach aber net wehn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#37

Verfasst: 09.02.2006 22:05:57
von dieter
TREX65 hat geschrieben:Isch sach aber net wehn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
aha, der große unbekannte ! :P :wink:

#38

Verfasst: 11.03.2006 19:14:00
von Marc P.
Letzte Woche bei Freakware eine neue Alu Hecksteuerbrücke für den Rex bestellt. Beim andrücken ist mir sofort das Kugelgelenk in der Mitte ab bzw. durchgebrochen. Wollte bei Freakware natürlich reklamieren aber die waren nicht bereit einen Ersatz für 3,90 zu schicken und meinten ich hätte es beim andrücken verkantet und müßte dazu immer eine Spezialzange nehmen....

Bin ich wirklich zu blöd dieses runde Ding auf die Kugel zu stecken? Ich glaube nicht, hab´s nun wirklich nicht zum ersten mal gemacht!
Nachdem ich mich wirklich geärgert habe, bot man mir bei der nächsten Bestellung 2,- Euro Versandrabat an, tolle Wurst!

War bis dahin mit Freakware immer zufrieden und habe dort auch schon ein wenig Umsatz gemacht, schade das ich jetzt nach anderen Anbietern Ausschau halten werde die mir nicht unterstellen ich wäre zu doof!

Marc

#39

Verfasst: 11.03.2006 19:38:32
von Chris_D
Hmm, naja. Wenn ich beim Einbau ein 3,90 EUR Teil versaue, beschwere ich mich darüber eigentlich auch nicht beim Händler :roll:
Ist ärgerlich, aber meine Schuld und dann beisse ich halt in den sauren Apfel und bestelle es neu. Wenn fehlerhafte Ware geliefert wird, ist es was Anderes, aber man sollte doch Kulanz nicht wegen jeder Kleinigkeit auszunutzen versuchen. Als Nächstes kommt dann jemand mit nem ausgelutschten Kugelkopf und will den ersetzt haben :wink:

#40

Verfasst: 11.03.2006 20:21:59
von Amonius
Das ist überhaupt eine geniale Idee.

Oder direkt den ganzen Heli bezahlen lassen, weil er wegen ner ausgelutschten Kugelpfanne abgeschmiert ist. :-)

#41

Verfasst: 11.03.2006 20:39:04
von Marc P.
Hallo Chris!

Wenn es denn meine Schuld wäre hätte ich mich ja auch nicht beschwert!
Beim Abziehen hätte ich die Schuld bei mir gesucht, aber beim draufdrücken? Hier kann nur ein Materialfehler vorliegen und der fällt in die Gewährleistung, nicht in die Kulanz.

In dem Ersatzteil Paket für 3,90 wären auch noch andere Teile gewesen die ich gar nicht benötige, was wird solch eine Kugelpfanne also einzel kosten? Deswegen seine Kunden verlieren?

Möchte auch gar nicht sagen das Freakware schlecht wäre, Preise sind in Ordnung, Lieferung geht immer sau schnell und der Tel. Support ist auch super! Hab mich nur über die Unterstellung geärgert und frage mich, ob ich das bei dem Umsatz den ich dort schon gemacht habe in Zukunft nötig habe?

#42

Verfasst: 11.03.2006 20:47:09
von Blade
Marc P. hat geschrieben:Letzte Woche bei Freakware eine neue Alu Hecksteuerbrücke für den Rex bestellt. Beim andrücken ist mir sofort das Kugelgelenk in der Mitte ab bzw. durchgebrochen. Wollte bei Freakware natürlich reklamieren aber die waren nicht bereit einen Ersatz für 3,90 zu schicken und meinten ich hätte es beim andrücken verkantet und müßte dazu immer eine Spezialzange nehmen....

Bin ich wirklich zu blöd dieses runde Ding auf die Kugel zu stecken? Ich glaube nicht, hab´s nun wirklich nicht zum ersten mal gemacht!
Nachdem ich mich wirklich geärgert habe, bot man mir bei der nächsten Bestellung 2,- Euro Versandrabat an, tolle Wurst!

War bis dahin mit Freakware immer zufrieden und habe dort auch schon ein wenig Umsatz gemacht, schade das ich jetzt nach anderen Anbietern Ausschau halten werde die mir nicht unterstellen ich wäre zu doof!

Marc
Solange du keine Reklamationen hast, und es dir egal ist, wenn deine Teile im Karton ohne Luftpolsterfolie verschickt werden, ist Freakware ok.
Die Jungs sind sooo auch sehr nett.

Aber nachdem ich das 3te Mal was reklamieren wollte, und wieder 3h (vor Ort!) diskutiert habe, ohne einen Ersatz zu bekommen .. hab ich es gelassen. Mit "hab ich es gelassen" meine ich: Ich habe dort nichts mehr bestellt. Und bei meinen Reklamationen ging es um Werte von 20 cent bis 19,- Euro (circa) ..
Nebenbei bemerkt hab ich alleine durch Modchip-Einkäufe bevor ich das Erste Mal reklamiert habe, fette vierstellige Umsätze gehabt.
Ist denen egal. Die haben noch viel grössere Kunden, und die reklamieren anscheinend gar nicht .. Ja dann ..

Sind wir eben vielleicht wirklich alle zu doof. Wenn wir 1000 Sachen kaufen und mal EINS kaputt ist (oder in einem Tütchen was fehlt), kann das eben nicht sein, weil andere ja 10.000 fach kaufen und auch nicht reklamieren.

Schade eigentlich .. fand die Jungs sonst echt ok.

#43

Verfasst: 11.03.2006 21:37:08
von KeepCool
Ich denke, bei Freakware kommt es darauf an, an wen man so kommt. Gut, die telefonische Erreichbarkeit könnte besser sein. Aber auf e-mails wurde mir immer geantwortet und bei einer (bisher einzigen) Reklamation (im Rex-Baukasten hat ein Teil gefehlt) wurde ohne wenn und aber 1 Stunde später Ersatz rausgeschickt.

#44

Verfasst: 11.03.2006 22:55:48
von merlin
TREX65 hat geschrieben:war nicht klar, hat erst nach einschalten eines Bekanten sich gerührt!
so ein bekannter aus der rubrik: duster dreinblickender breitschultriger russe mit messer zwischen den zähnen??? :D

micha

#45

Verfasst: 11.03.2006 23:30:18
von tracer
merlin hat geschrieben:
TREX65 hat geschrieben:war nicht klar, hat erst nach einschalten eines Bekanten sich gerührt!
so ein bekannter aus der rubrik: duster dreinblickender breitschultriger russe mit messer zwischen den zähnen??? :D
Nein, eher aus der Rubrik "Telephonehasser" macht nen Anruf, um eine Sache zu deeskalieren.