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#31 Re: Blattspitzenantrieb

Verfasst: 17.10.2014 08:51:44
von Basti 205
Nicht Latten, Flügel von einem alten Segler/Hotliner :shock:

#32 Re: Blattspitzenantrieb

Verfasst: 17.10.2014 10:25:08
von 1.Elektromaus
Basti 205 hat geschrieben:Nicht Latten, Flügel von einem alten Segler/Hotliner :shock:
Hallo Basti.
Du hast mich auf eine tolle Idee gebracht. Es kann weitergehen, verraten tu ich aber noch nichts. :wink:

Gruß Engelbert

#33 Re: Blattspitzenantrieb

Verfasst: 17.10.2014 14:00:39
von Basti 205
:bounce:
Na das wollte ich doch hören, auch wenn ich nicht dran geglaubt habe :hello1:
Aber denke dran vielleicht vorher was in Richtung Strahlgeschwindigkeit zu rechnen. Mit den Motörchen könnte es auch uneffektiv werden ein paar Seglerflügel mit ein paar umdrehungen pro Minute an zu treiben. Frage mich jetzt aber nicht nach Schätzung einer Drehzahl von Hotlinerflügeln, da müsste ich schwer im dunkeln tappen :blackeye:
Für Andi wäre es aber sicher ein leichtes mal einen groben anhaltswert zu rechen.

#34 Re: Blattspitzenantrieb

Verfasst: 17.10.2014 14:28:11
von yogi149
Gibt aber noch ein älteres Vorbild zur Dragonfly :mrgreen:
Hughes XH-17

#35 Re: Blattspitzenantrieb

Verfasst: 17.10.2014 14:38:45
von seitwaerts
yogi149 hat geschrieben:ein älteres Vorbild
44000 Pfund Eigengewicht und 10t Traglast :shock:
Krasses Pferd! :mrgreen:

#36 Re: Blattspitzenantrieb

Verfasst: 17.10.2014 14:54:08
von yogi149
und ne wahnsinnige Reichweite von 64km. 8)

#37 Re: Blattspitzenantrieb

Verfasst: 17.10.2014 15:27:00
von seitwaerts
:lol: :lol:

#38 Re: Blattspitzenantrieb

Verfasst: 17.10.2014 16:12:29
von BerndFfm
Yogi : Genau den hatte ich gemeint in meinem vorigen Post. Ich hatte das Video nur nicht gefunden.

Howard Hughes war der Entwickler. Im Film über Howard Hughes (Aviator) kam der Helikopter leider nicht vor.

Grüße Bernd

#39 Re: Blattspitzenantrieb

Verfasst: 17.10.2014 17:59:25
von helihopper
seitwaerts hat geschrieben:44000 Pfund Eigengewicht und 10t Traglast :shock:
44000 amerikanische Pound = 19.958,06 Tonnen

#40 Re: Blattspitzenantrieb

Verfasst: 17.10.2014 18:01:50
von seitwaerts
helihopper hat geschrieben:44000 amerikanische Pound = 19.958,06 Tonnen
Das macht es ja auch nicht unbedingt besser.
Die von Bernd erwähnten 80U/min sind allerdings seeehr interessant :lol:

#41 Re: Blattspitzenantrieb

Verfasst: 17.10.2014 18:28:17
von acanthurus
Und äußerst schade, dass keine Originaltonspur dabei war....

#42 Re: Blattspitzenantrieb

Verfasst: 17.10.2014 18:36:37
von seitwaerts
Sehr schade, ja :(

#43 Re: Blattspitzenantrieb

Verfasst: 17.10.2014 20:32:52
von Helipitt
1.Elektromaus hat geschrieben:
Du hast mich auf eine tolle Idee gebracht. Es kann weitergehen, verraten tu ich aber noch nichts. :wink:
Hallo Engelbert,

so ist es richtig!!! Nur nicht aufgeben!!! Wo kämen wir denn hin, wenn Du jetzt schon die Flinte ins Korn werfen würdest. Wenn jeder Erfinder oder Entwickler in diesem Stadium aufgegeben hätte, dann würde die Menschheit heute noch in der Steinzeit leben!!! :D

Mach weiter...ich bin gespannt, wie es weiter geht!!! :bounce:

Gruß
Peter

#44 Re: Blattspitzenantrieb

Verfasst: 17.10.2014 20:57:57
von Husi
Helipitt hat geschrieben:Wenn jeder Erfinder oder Entwickler in diesem Stadium aufgegeben hätte, dann würde die Menschheit heute noch in der Steinzeit leben!!! :D
Richtig, und wir hätten keine Helis zum spielen. :albino:

#45 Re: Blattspitzenantrieb

Verfasst: 17.10.2014 22:01:15
von Helipitt
So isses!!! Was wäre das für ein Leben?!?! :(