sodele...
dank Tom und seiner Geduld (1,5 stunden telefoniert

) passen die Einstellungen jetzt eigentlich sehr sehr gut.
Das der Kreisel beim stand aufm Boden aus seinem nullpunkt weg läuft stört mich zwar ein wenig - aber es gibt schlimmeres. Ein wenig schwänzeln tut er jetzt zwar auch noch beim Aufzugfahren, aber nicht mehr so derbe... Da der kreisel auch nicht soo gut reagiert wie der gy, kommt der Kreisel auf jedenfall in den Eco für gemütlichen Rundflug rein - das macht er mehr als zufriedenstellend.
Was haben wir nun eigentlich alles gemacht das der Kreisel passt:
- Limiter auf 100% gestellt
- Delay aus
- servoweg aufm Kanal 4 (heck) auf 90% (Tom, ich bin ein stück wieder hoch weils zu lahm war

) damit das heck erstmal ein wenig ruhiger bleibt
- Die Blätter haben nun bei Nullpitch FAST keinen Vorlauf mehr (hab den Servomittelpunkt ein wenig verstellen müssen damit er beim abheben nicht weg dreht)
desweiteren haben wir die Pitchkurve jetzt so angepasst, das er eine gute Steigrate hat, sowohl positiv als auch negativ
Wie sich der heli dann wieder anfühlt wenn er richtig gescheucht wird, werd ich erst wissen wenn der gy wieder aus der OP zurück ist. vorher passiert da nich viel, da ich dem MS-044 das nicht ganz zutraue... irgendwie
na mal sehen - wenns Wetter/Wind wieder ein wenig mehr mit macht, dann werd ich mal schauen was der 44er MS Composit alles zulässt...
Nochmals danke Tom für deine Hilfe und Geduld