Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)
#301 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)
ich schreibe gerade eine Blacklist für Flugschüler 

Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
#302 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)
tja schon ein Vorteil wenn man nicht darauf angewiesen istDoc Tom hat geschrieben:ich schreibe gerade eine Blacklist für Flugschüler
Gruß
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
#303 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)
Japp Tombvtom hat geschrieben:tja schon ein Vorteil wenn man nicht darauf angewiesen ist

Gruß Doc Tom
#304 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)
Wann haut Uli endlich den Namen seiner Flugschule raus? 

Zuletzt geändert von Marc P. am 02.03.2009 17:34:44, insgesamt 1-mal geändert.
#305 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)
Das mein ich aber auch!Doc Tom hat geschrieben:viel Service auf dem Platz und am telefon, wo nicht jeder Handschlag berechnet wird

Carsten
PS: Zahnärzte (PKVler wissen das) haben ja immer die Position "Beratung auch Telefonisch" auf ihren Rechnungen. Das kann alles vom Handschlag bis zur echten Beratung sein. Ich habe mir erlaubt einem Kunden (auch Zahnarzt) letztens das mit auf die Rechnung zu stellen

Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
#306 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)
Hallo,Marc P. hat geschrieben:Wann haut Uli endlich den Namen seiner Flugschule raus?
gibt nur eine mit dem Preis

Pöting.
Gruß
Uli
3 x Henseleit, und einige Flächenflieger
Futaba FX-40 2,4 Ghz
Futaba FX-40 2,4 Ghz
- thrillhouse
#307 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)
hatte ich auch so nicht gesehen. Aber im Allgemeinen ging der Tenor in diese Richtung. Ist ja auch egal, jeder darf seine Meinung haben und auch kundtun.Aeroworker hat geschrieben:
hab ja auch nur meine Meinung gepostet.... soweit ich selbst das beurteilen kann ohne Angriff gegen Tom?!?
Irgendwann muss aber auch der gutmütigste Mensch schauen wo er bleibt, sonst ist er bald pleite.
Wenn man mal aus dem Stundenpreis, die Materialkosten rausrechnet, ist der Stundenlohn ein Witz. Bedenkt bitte auch den allgemeinen Verschleiß und Wartungsarbeiten.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
#308 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)
und an und Abfahrt, ein und ausladen .... Kann man locker fulltime machen, lohnt sich nur nicht. Wir machen es trotzdem und das gerne.thrillhouse hat geschrieben:Bedenkt bitte auch den allgemeinen Verschleiß und Wartungsarbeiten.
Gruß Doc Tom
#309 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)
Ich versteh jetzt nicht, warum das jetzt hier so ausgetreten wird... aber nun gut, kleine Rechnung:
5x 6min Flugzeit (Minimum, wie gesagt wurde) für 70€ (mit dem TDNT) sind 23,33€ pro 10min, richtig?
und jetzt kostet aber ein Flug einer anderen (ja scheinbar besseren Schule) 24€ pro 10min...
und nochmal: ich raff nicht, wo das Problem liegen soll
wenn's darum geht, dass Tom "nur" einen TDNT hat, geb ich dir Recht, dass das nicht gerade der Inbegriff von Redundanz ist. Aber wenn 90% 500er oder 30/50er buchen, warum soll dann so viel in puren Luxus investiert werden? Ich glaub sowas unterschreibt JEDER Wirtschaftler...
5x 6min Flugzeit (Minimum, wie gesagt wurde) für 70€ (mit dem TDNT) sind 23,33€ pro 10min, richtig?
und jetzt kostet aber ein Flug einer anderen (ja scheinbar besseren Schule) 24€ pro 10min...
und nochmal: ich raff nicht, wo das Problem liegen soll

wenn's darum geht, dass Tom "nur" einen TDNT hat, geb ich dir Recht, dass das nicht gerade der Inbegriff von Redundanz ist. Aber wenn 90% 500er oder 30/50er buchen, warum soll dann so viel in puren Luxus investiert werden? Ich glaub sowas unterschreibt JEDER Wirtschaftler...
#310 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)
Ich fand das mit dem Ferrari gut!
Jeder der einen zum Verleih anbietet hat immer noch mal locker 5 Ersatz-Ferraris stehen falls mal einer kaputt geht!
Wenn einer den Karren schrottet gibt es gleich nen anderen weil man ihn ja gebucht hat!
Ich finde das Tom nen gei.. Typ ist mit dem es tierisch Spass macht fliegen zu lernen für nen Top Preis-Leistungs Verhältniss !!!
Und Ewy natürlich auch!
p.s.und das sag ich nicht nur weil ich als Anfänger seinen NT schweben durfte!
Jeder der einen zum Verleih anbietet hat immer noch mal locker 5 Ersatz-Ferraris stehen falls mal einer kaputt geht!
Wenn einer den Karren schrottet gibt es gleich nen anderen weil man ihn ja gebucht hat!
Ich finde das Tom nen gei.. Typ ist mit dem es tierisch Spass macht fliegen zu lernen für nen Top Preis-Leistungs Verhältniss !!!
Und Ewy natürlich auch!

p.s.und das sag ich nicht nur weil ich als Anfänger seinen NT schweben durfte!

Gruss Daniel
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
#311 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)
Danke Daniel 

Gruß Doc Tom
#312 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)
Nichts zu Danken!
Entspricht nur der Realität!
Entspricht nur der Realität!
Gruss Daniel
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
#313 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)
@Uli 20 Minuten mit einem Tank beim NT ? Lötterle ? Unsere haben Leistung, nach 6 Minuten ist der Tank fast durch. So könnte ich auch sparen, will ich aber nicht.
Gruß Doc Tom
#314 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)
Muss jetzt auch mal meinen Mist dazugeben:
@Uli: schweben nach zwei Tagen als Anfänger? Einen Koax haben die beiden nicht im Programm.
Ich glaube das können auch Tom und Ewy mit einem 90er oder 60er oder 500er etc nicht schaffen (hoffe ich komme jetzt nicht auf die Blacklist
). Ich habe ein Wochenende (das erste?) bei den beiden gebucht und wenn ich die Zeit hätte würde ich einmal im Monat nach Berlin fahren. Nicht nur um Flugstunden zu nehmen, auch wegen des Spasses den ich hatte. OK, ich kenne keine andere Flugschule, aber buche doch erstmal dort, um Dir ein Einblick zu verschaffen. Die angegebenen 6 Minuten oder die Anzahl der Einheiten wurden nicht so genau genommen, hochgerechnet bin ich glaub ich länger geflogen als in dem Weekendspecial eingeplant war, hoffe Tom hat es genauso viel Spass gemacht wie mir.
@Tom + Ewy: ich habe euch angedroht ich komme wieder, das wird auch passieren!
Gruss
Stefan
@Uli: schweben nach zwei Tagen als Anfänger? Einen Koax haben die beiden nicht im Programm.
Ich glaube das können auch Tom und Ewy mit einem 90er oder 60er oder 500er etc nicht schaffen (hoffe ich komme jetzt nicht auf die Blacklist

@Tom + Ewy: ich habe euch angedroht ich komme wieder, das wird auch passieren!
Gruss
Stefan
Zuletzt geändert von esha64 am 02.03.2009 19:40:48, insgesamt 1-mal geändert.
#315 Re: Neue Helischule zu fairen Preisen im Land :-)
Niemand hat einfach als Redundanz 5 Ersatz-Ferraris stehen.Ladidadi hat geschrieben:Jeder der einen zum Verleih anbietet hat immer noch mal locker 5 Ersatz-Ferraris stehen falls mal einer kaputt geht!
Wenn ich bei einer Autovermietung ein Auto reserviere, akzeptiere ich damit die AGB's.
Und da steht nun mal (sinngemäß) drin: bei höherer Gewalt darf die Autovermietung vom Vertrag zurücktreten.
Wird nun ein Auto vom Vormieter zu Klump gefahren, dann bemüht sich eine gute Vermietung, einen Ersatzwagen zu beschaffen. Aber das ist nicht garantiert. Sollte kein Ersatzfahrzung zur Verfügung stehen, hab ich in dem Moment Pech gehabt...