Kleinster 3D-Heli der Welt

M3LON

#301 Re: Kleinster 3D-Heli der Welt

Beitrag von M3LON »

Lange hat's gedauert, aber Part I ist fertig !
Viel Spaß damit, ich hoffe ich konnte euch damit schonmal helfen.
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=81&t=50996

Gyro Einstellung kommt heute Nacht oder morgen.

Gruß
Jan
M3LON

#302 Re: Kleinster 3D-Heli der Welt

Beitrag von M3LON »

Part II ist nun in der Mache, Stand der Dinge : Heckbeimischung hab ich raus, Gyrosens passt weitestgehend und die Drehzahlbeimischung funktionniert auch einigermaßen. Bin aber unschlüssig ob ich die Werte jetzt reinstellen soll oder nicht, habe hier im Haus einfach nicht genug Platz um ausgiebig zu testen .... Ich glaube ich warte besser bis morgen früh und teste schnell draußen.

Gruß
Jan
M3LON

#303 Re: Kleinster 3D-Heli der Welt

Beitrag von M3LON »

Ist jemand von euch bei RCL angemeldet ? Evtl könnte man den thread ja mal verlinken, die jungs scheinen leicht überfordert : http://www.rclineforum.de/forum/thread. ... er=&page=2 Der Pitchsprung ist bei meiner Einstellung übrigens annähernd raus ;) Ganz raus bekommen kann man ihn auch, hat man halt weniger Pitch im 3D Mode.

Gruß
Jan
niconze
Beiträge: 33
Registriert: 25.08.2008 21:16:07

#304 Re: Kleinster 3D-Heli der Welt

Beitrag von niconze »

so, jetzt brauch ich eure erfahrungen und tipps:
ich überleg gaaaanz stark mir den 4g3 zu weihgnachten zu wünschen, weil mir die großen zu teuer sind und ich hoffe, dass man mit n bissl tuning mit dem kleenen die sachen machen kann, die man auch machen möchte (sprich: präzise fliegen, funktionierende motoren und mit gutem tuning leichtes 3d)
glaubt ihr, dass diese sachen möglich sind, oder ist der vom aufbau, größe, gewicht sofort ungeeigneet?
soll ich ihn kaufen? :idea:
vielen dank nico
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#305 Re: Kleinster 3D-Heli der Welt

Beitrag von echo.zulu »

Du musst mal ein paar Fragen beantworten:
Welche Erfahrung hast Du mit Helis?
Hast Du eine Halle zum Fliegen zur Verfügung?
niconze
Beiträge: 33
Registriert: 25.08.2008 21:16:07

#306 Re: Kleinster 3D-Heli der Welt

Beitrag von niconze »

ich flieg seit einem halben jahr coax, der reizt mich jetzt aber nicht mehr, weil ich nichts neues mehr lernen kann. halle und sportplatz direkt nebenan...
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#307 Re: Kleinster 3D-Heli der Welt

Beitrag von echo.zulu »

Ich denke nicht, dass Du dann mit dem Kleinen glücklich wirst. So was man so liest, ist er schon recht anspruchsvoll. Ich habe zwar nur nen 4#3, aber auch den würde ich keinem Anfänger empfehlen. Lass Dich auch nicht von einem vermeintlich günstigen Anschaffungspreis täuschen. Die Teile bei Walkera sind nicht unbedingt sehr günstig und Tuning ist ziemlich teuer.
niconze
Beiträge: 33
Registriert: 25.08.2008 21:16:07

#308 Re: Kleinster 3D-Heli der Welt

Beitrag von niconze »

herausforderungen stören michnicht!
ich weiß schon, dass einiges an übung dazu gehört um den zu beherrschen.
ein gegeargument wäre nur weenn einer sagt, den KANN man nicht ordentlich fliegen...
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#309 Re: Kleinster 3D-Heli der Welt

Beitrag von echo.zulu »

Naja, was mich schon ein wenig skeptisch gestimmt hat ist, dass Leute, die einen Heli eigentlich sehr gut beherrschen, schreiben, dass sie Probleme mit dem Umdrehen hatten. Ich fürchte, dass der Kleine schon ein paar besondere Flugeigenschaften hat, die ihn von anderen Helis unterscheiden.
M3LON

#310 Re: Kleinster 3D-Heli der Welt

Beitrag von M3LON »

echo.zulu hat geschrieben:Naja, was mich schon ein wenig skeptisch gestimmt hat ist, dass Leute, die einen Heli eigentlich sehr gut beherrschen, schreiben, dass sie Probleme mit dem Umdrehen hatten. Ich fürchte, dass der Kleine schon ein paar besondere Flugeigenschaften hat, die ihn von anderen Helis unterscheiden.
Kann ich bestätigen, ich flippe meinen MT im Schlaf, der 4G3 macht mir da schon zu schaffen, ich bekomme 3 von 5 Flips eng hin, bei 2 verliere ich massiv Höhe, woran es liegt, keine Ahnung, steuern tue ich eigentlich immer gleich. Ansonsten als 3D fähig würde ich ihn nicht bezeichnen. Flips, Rückenschweben, Funnels Turns, evtl ne Rolle ( hab ich noch nicht probiert) aber auch nicht viel mehr sind damit möglich.
Erfordert halt viel Übung und das Heck ordentlich einzustellen ist recht frickelig ;)

Gruß
Jan
niconze
Beiträge: 33
Registriert: 25.08.2008 21:16:07

#311 Re: Kleinster 3D-Heli der Welt

Beitrag von niconze »

aber es geht!?
M3LON

#312 Re: Kleinster 3D-Heli der Welt

Beitrag von M3LON »

niconze hat geschrieben:aber es geht!?
Was jetzt ? Heck ruhig bekommen oder Kunstflug fliegen ?

Wie gesagt, die o.g. Figuren gehen, Rückenrundflug wenn mans drauf hat sicher auch.
Das was oben steht hab ich schon getestet (inkl Wandlandung).
Das Heck muss man während dem Flug nachtrimmen, liegt am Piezo-Kreisel, ansonsten nach meinem 4G3 1x1 einstellen und es sollte klappen.

Gruß
Jan
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#313 Re: Kleinster 3D-Heli der Welt

Beitrag von echo.zulu »

Ich sehe den Heli auch eher als Spassteil. Weniger als Ersatz für einen größeren Heli. Ich denke nicht, dass er geeignet ist für jemanden, der seit nem halben Jahr Koax fliegt.
M3LON

#314 Re: Kleinster 3D-Heli der Welt

Beitrag von M3LON »

echo.zulu hat geschrieben:Ich sehe den Heli auch eher als Spassteil. Weniger als Ersatz für einen größeren Heli. Ich denke nicht, dass er geeignet ist für jemanden, der seit nem halben Jahr Koax fliegt.
Glaube ich auchnicht.

Gruß
Jan

PS: Ich habe das Foto schonwieder vergessen und hatte den Heli in der Hand :( SO ein Mist ....
Benutzeravatar
seitwaerts
Beiträge: 4048
Registriert: 30.10.2007 20:56:49
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

#315 Re: Kleinster 3D-Heli der Welt

Beitrag von seitwaerts »

Samstag, Jan, da ham wir genug Kameras dabei :mrgreen:
Grysze, Volker

Wo bleibt die CNC-Laubsäge?


AiXel 800 by microHELIS.de
Wernercopter by microHELIS.de
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
Bell UH-1 450er Chassis mit Scale-Kopf-Prototyp by microHELIS.de
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)


FF T10CP FASST & SpeckDrumm-Mod
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne

Ideen hab ich ja genug... was ich wirklich brauche, ist ein Sponsor
Antworten

Zurück zu „Walkera“