Kein Thema, habe mich nicht angegriffen gefühlt.danke das du mir den hintergrund mal geschrieben hast sorry wegen der frage......einige fühlen sich ja gleich extrem angegriffen war nicht meine absicht

Schöne Bilder übrigens von deinem Heli !
Kein Thema, habe mich nicht angegriffen gefühlt.danke das du mir den hintergrund mal geschrieben hast sorry wegen der frage......einige fühlen sich ja gleich extrem angegriffen war nicht meine absicht
Äähh.......wie jetzt, sind die kürzeren Kugelköpfe also doch für die Anlenkgestänge von TS zu Blatthalter ? Und doch nicht für die TS-Mitnehmer ? Und die kürzeren Kugelköpfe für die Anlenkgestänge sind auch nicht stärker als die zuvor serienmäßig verbauten Kugelköpfe ? Hab' ich da ein paar Posts vorher was falsch verstanden ???Beim meinem Align 500er FBL Kopf (habe nur den Kopf ohne Elektronik, da in meinen 500er das Beast rein soll) wurden auch neue Gestänge mit Kugelgelenken und Kugelköpfen geliefert, die Kugelköpfe ( am Gestänge) und Kugelgelenke (TS) sollten ausgetauscht werden, warum eigentlich??
Sind nicht stärker als die Originalen und was bringen die kürzeren Kugelköpfe an der TS, weniger Hebel??
Dann ist die Sache doch klar und so, wie ich es zunächst auch vermutet hatte. Durch die kürzeren Kugelköpfe an der TS wird der Hebelarm an der TS bei Ausschlag der TS kürzer. Somit wird der am Blatthalter ankommende Weg nochmal etwas verkürzt, was wiederum der Servoauflösung zugute kommt.Thommy12 hat geschrieben:Die kürzern Kugelköpfe sind für die TS und zwar für die Verbindung TS und Rotorblatthalter! So stehts in meiner Anleitung! Deswegen verstehe ich das ja nicht mit den neuen Kugelköpfen, die haben doch den selben Durchmesser wie die alten??
ah, ja da habe ich mich vertan, so rum ist es es richtig, bin ich durcheinander gekommen, sorrySturzflug99 hat geschrieben:Äähh.......wie jetzt, sind die kürzeren Kugelköpfe also doch für die Anlenkgestänge von TS zu Blatthalter ? Und doch nicht für die TS-Mitnehmer
Ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass ich die Kugelköpfe nur dann gebrauchen kann, wenn ich dann auch die passenden Pfannen dazu hab'.ah, ja da habe ich mich vertan, so rum ist es es richtig, bin ich durcheinander gekommen, sorry
Quatsch ich meinte natürlich die Pfannen und nicht die Kugelköpfe!Thommy12 hat geschrieben:DDeswegen verstehe ich das ja nicht warum neue Kugelköpfe mitgeliefert werden!