Helifliegen in München-Süd
- Daniel Gonzalez
#3016 Re: Helifliegen in München-Süd
Hier die bisherige Meldeliste:
Oli
Michi
Ralf
Nadja
+ Schwester
Tom
Es sind also noch nur noch EIN Protosakkus zu haben!
Anmeldung dennoch möglich, falls der 450er bis dahin wieder fliegt, kommen die "Nachrücker" in die 450er Liste, was weitere 12-15 Lipos bedeuten könnte!
SIEHE BEITRAG 3000
Oli
Michi
Ralf
Nadja
+ Schwester
Tom
Es sind also noch nur noch EIN Protosakkus zu haben!
Anmeldung dennoch möglich, falls der 450er bis dahin wieder fliegt, kommen die "Nachrücker" in die 450er Liste, was weitere 12-15 Lipos bedeuten könnte!
SIEHE BEITRAG 3000
Zuletzt geändert von Daniel Gonzalez am 21.09.2009 18:03:14, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen 

#3017 Re: Helifliegen in München-Süd
wie wäre es mit Ladegerät? Dann kannst noch mehr anbieten!
Sammelst bestimmt Geld fürn Umzug, oder ^^
Sammelst bestimmt Geld fürn Umzug, oder ^^
#3018 Re: Helifliegen in München-Süd
Wenn sich noch keiner per PN gemeldet hat, dann dürfte jetz weg sein
Hab gerade per Handy bestätigt 

Man kann das MicroBeast auch mit DS821 TS-Servos fliegen, hingegen aller erwartungen reicht sogar der Standard BEC aus.. 
Hangar:
GAUI Hurricane 550 CF Pro Motor: Gaui 1500W, Regler: Gaui 75A, MicroBeast + S9254, Servos: 3 x Spektrum DS821, AR7000 Gekauft von: indi
Fernsteuerung:
Spektrum DX7
Mitglied im MBC Markt Schwaben & Versichert durch den DMFV

Hangar:
GAUI Hurricane 550 CF Pro Motor: Gaui 1500W, Regler: Gaui 75A, MicroBeast + S9254, Servos: 3 x Spektrum DS821, AR7000 Gekauft von: indi
Fernsteuerung:
Spektrum DX7
- Daniel Gonzalez
#3019 Re: Helifliegen in München-Süd
^^ die Batterie von meinem Twingo ist total im Eimer. Da werde ich kaum ein Ladegerät anschliessen wollen. Aber wenn es so weitergeht, dann muss jeder weitere der einen Lipo mit dme Protos fliegen möchte, wohl sein Ladegerät mitnehmen.
Den genau in dem Moment ist der letzte und siebte Lipo per SMS weggegangen.
Mit etwas Glück kommen aber bis Samstag noch vier Ladegeräte an. Dann kann ich in der Stunde ganze fünf Akkus wieder laden, vorausgesetzt jemand bietet mir sein Auto für eine 250 Wattladung an
In dem Fall kommt auch noch ein Balancerkabel an und ich habe dann 8 Lipos.
Also das am Samstag ist ja abgesehen von den zweiten Akkus ja kostenlos. Natürlich ist der Hintergedanke der, dass es den Leuten so gut gefällt, dass sie dann einmal eine volle Stunde haben wollen ... weil ich bin jung ziehe aus und brauche das Geld
Den genau in dem Moment ist der letzte und siebte Lipo per SMS weggegangen.
Mit etwas Glück kommen aber bis Samstag noch vier Ladegeräte an. Dann kann ich in der Stunde ganze fünf Akkus wieder laden, vorausgesetzt jemand bietet mir sein Auto für eine 250 Wattladung an

In dem Fall kommt auch noch ein Balancerkabel an und ich habe dann 8 Lipos.
Also das am Samstag ist ja abgesehen von den zweiten Akkus ja kostenlos. Natürlich ist der Hintergedanke der, dass es den Leuten so gut gefällt, dass sie dann einmal eine volle Stunde haben wollen ... weil ich bin jung ziehe aus und brauche das Geld

- Daniel Gonzalez
#3020 Re: Helifliegen in München-Süd
Nö, es kam vorher eine PN ... Spaß, Du bist der 7.Tafty hat geschrieben:Wenn sich noch keiner per PN gemeldet hat, dann dürfte jetz weg seinHab gerade per Handy bestätigt

#3021 Re: Helifliegen in München-Süd

Aber ich denke, dass das eh net wirklich so Schulung wird, das wird bestimmt großer Rundflug, nur es traun sich viele net, mit ihrem eigenen Heli solche Figuren, nach dem Motto: Lieber der, als meiner

Nochwas:
Wollte mal nachfragen, ob am Mittwoch wer richtung Wiesn unterwegs ist?
Habe da Wandertag, der so um 13:00 endet, und danach ist Wiesn Zeit

Vielleicht hat ja jemand Zeit, oder fliegt vllt einer?
Man kann das MicroBeast auch mit DS821 TS-Servos fliegen, hingegen aller erwartungen reicht sogar der Standard BEC aus.. 
Hangar:
Fernsteuerung:
Spektrum DX7

Hangar:
Fernsteuerung:
Spektrum DX7
- Daniel Gonzalez
#3022 Re: Helifliegen in München-Süd
Also für alle die noch mitwachen wollen:
Wer Protos fliegen möchte, muss ein Ladegerät und Batterie zur Verfügung stellen ... oder sich mit dem 450 PRO "begnügen", der fliegt sich aber ungefähr so http://www.rcmovie.de/video/ec8f6a17001 ... -40-mit-4S macht also auch ziemlich Spaß
Wer Protos fliegen möchte, muss ein Ladegerät und Batterie zur Verfügung stellen ... oder sich mit dem 450 PRO "begnügen", der fliegt sich aber ungefähr so http://www.rcmovie.de/video/ec8f6a17001 ... -40-mit-4S macht also auch ziemlich Spaß

- Daniel Gonzalez
#3023 Re: Helifliegen in München-Süd
Klar wird das jetzt kein großer Unterricht. Es darf halt jeder nach dem anderen einen Flug machen und ich unterstütze ihn bei dem Gewünschten. Natürlich wird während und nach dem Flug auf etwaige Fehler hingewiesen und Tipps gegeben. Aber die anderen können ja mitschauen und auch anhand der Fehler von den Anderen etwas lernen.Tafty hat geschrieben:Zum Glück kann ich Lesen
Sonst hät ich es dir abgekauft...
Aber ich denke, dass das eh net wirklich so Schulung wird, das wird bestimmt großer Rundflug, nur es traun sich viele net, mit ihrem eigenen Heli solche Figuren, nach dem Motto: Lieber der, als meiner![]()
Wenn jemand wirklich etwas dazulernen möchte, dann muss er schon eine komplette Stunde nehmen. Es soll ja nur zum Schnuppern dienen und vielleicht auch um bei dem ein oder anderen den Knoten platzen zu lassen um den Heli doch mal einen Vollkreis machen zu lassen oder auf den Rücken zu Stellen

ES soll nämlich vorallem SPAß machen! ^^

#3024 Re: Helifliegen in München-Süd
Klar, zum Schnuppern und Spaß haben ist das immer toll... Und ich muss auch sagen, dass das wirklich ne Super Idee ist!!Daniel Gonzalez hat geschrieben:ES soll nämlich vorallem SPAß machen! ^^
Achso,
Falls Daniel den 450 fertig bekommt, und der auch für meine Zwecke reicht, dann begnüg ich mich auch mit dem, als blutiger Anfänger muss ja net gleich der Looping usw her!! Also einfach mal vorbeischaun, und ggf. mitfliegen, würde dann gerne den geübten den Vortitt für Hilfe-Stellung bei Loopings lassen!!
... Nur das ihr es wisst... aber die Liste wird weiter von Daniel geführt... Ist nur ein kleiner Tipp von mir, Daniel weiß ja, was ich gern machen würd, und kann dann entscheiden, und ggf. einen Nachrücken lassen!!
MfG Tafty (,der heute gut gelaunt ist, wie man merkt)
Zuletzt geändert von Tafty am 21.09.2009 17:35:55, insgesamt 1-mal geändert.
Hangar:
Fernsteuerung:
Spektrum DX7

Hangar:
Fernsteuerung:
Spektrum DX7
- Daniel Gonzalez
#3025 Re: Helifliegen in München-Süd
Hi Tafty,
danke für den Vorschlag, aber der Protos ist der deutlich größere Heli und damit vorallem zum reinschnuppern auch der bessere Heli. Und wie sagt man so schön ... wer zuerst da ist, mahlt zuerst
Ich habe bisher auch sehr viel auf dem 450er Geschult. Also es gibt wirklich schlimmeres, als jetzt in die 450er Liste nachzurücken
danke für den Vorschlag, aber der Protos ist der deutlich größere Heli und damit vorallem zum reinschnuppern auch der bessere Heli. Und wie sagt man so schön ... wer zuerst da ist, mahlt zuerst

Ich habe bisher auch sehr viel auf dem 450er Geschult. Also es gibt wirklich schlimmeres, als jetzt in die 450er Liste nachzurücken

#3026 Re: Helifliegen in München-Süd
DANIEL HAT GESPROCHEN
Naja gut, Größer -> Schwerer -> nicht so anfällig für Wind!
Wenn du das sagst, glaub ich dir das auch mal so

Wenn du das sagst, glaub ich dir das auch mal so

Hangar:
Fernsteuerung:
Spektrum DX7

Hangar:
Fernsteuerung:
Spektrum DX7
#3027 Re: Helifliegen in München-Süd
Uhrzeit liegt fest bei 13:30?
Oder passt das nicht?
Oder passt das nicht?
Hangar:
Fernsteuerung:
Spektrum DX7

Hangar:
Fernsteuerung:
Spektrum DX7
- Daniel Gonzalez
#3028 Re: Helifliegen in München-Süd
Wobei das durch das Vstabi ziemlich an bedeutung verloren hat. Bei normalem Wind ist es so, als ob praktisch Windstille herrscht. Das gilt auch schon bereits für die 450er Größe. Von der Präzision fliegt er sich sogar wie ein 600er Paddelheli. Ist echt faszinierend, muss man mal erlebt haben 
Uhrzeit ist nu fix auf 13:30

Uhrzeit ist nu fix auf 13:30

#3029 Re: Helifliegen in München-Süd
Daniel, falls sich was ändert, kannste mir oder Ralf ja kurzfristig SMS schreiben, ansonsten sehen wir uns am Samstag...
@ Ralf: Ruf mal Christian an... Vielleicht will er ja da mit seinem 450 Sport fliegen, ich mein wenn ihr eh geflogen wärt... kann man dass ja eigentlich da machen...
@ Ralf: Ruf mal Christian an... Vielleicht will er ja da mit seinem 450 Sport fliegen, ich mein wenn ihr eh geflogen wärt... kann man dass ja eigentlich da machen...
Hangar:
Fernsteuerung:
Spektrum DX7

Hangar:
Fernsteuerung:
Spektrum DX7
#3030 Re: Helifliegen in München-Süd
Werde ihm schon rechtzeitig bescheid geben.Tafty hat geschrieben:Daniel, falls sich was ändert, kannste mir oder Ralf ja kurzfristig SMS schreiben, ansonsten sehen wir uns am Samstag...
Und denke daran heute ist erst MONTAG

Ralf
Walkera 5G6 Alu
Protos 500 - Vstabi - TS SH1350 - Heck 9254 - Scorpion HK-3026-880 - YGE60 - SAB - 6s Turnigy
RJX X-Treme 50ep streched to 90ep - Vstabi - Align MX700 customized - Fusion Hawk 120HV vbar gov. - RJX FBL 710
Blade mCP X