Guten Morgen!
Harald kommt natürlich auf den Hersteller und Lipo an. Ich habe in die 2200mAh vom Chris schon 2300mAh nachgeladen, war dann allerdings auch nach dem Flug unter 3,7V bzw. hatte Lipoalarm unter Last bei 3,2V ausgelöst.
Bei umgelabelten und als 1s 700mAH 25C verkauften Lipos wo unterm Aufkleber ein anderer mit 500mAh 15C stand konnte ich bei Entladen auf 3V teilweise bei neuen Lipos nur 300-400mAh laden
Vermutlich war dieser Aufkleber auch schon umgelabelt und es laut Hersteller ein 350mAh 10C
Generell fliege ich bevorzugt auf Lipowarner mit Einzelzellenüberwachung und im Normalfall auf 3,5V Alarmschwelle unter Last. Nur bei extremverbrauchern wie Hotliner gehe ich auf 3,2V runter weil diese sonst immer Alarm geben bei vollgas. Bei mir ist jeder Flug anders, mal gemütliches und energiesparendes fliegen, mal lasse ich den Motor kochen...
Sepp