trailblazer hat geschrieben:Matze, hattest leider recht, das ist ein kk-Multicopter Ich dachte, das wäre eine Version die einfach die "nackich" gemachten Gyros auf einer Platine vereint...
So falsch lagst Du da auch wieder nicht. Auf der Platine werden in der Tat 3 HK401 Gyros drauf gelötet. Das scheint also eine Bauanleitung für eine Lowcost Platine zu sein. Ich werde mir das mal genauer ansehen. Vielleicht ist es ja einen Versuch wert.
Wenn ich das richtig gesehen habe, benutzen sie nur die Piezosensoren aus den Gyros (also z.B. dem HK401). Gesteuert wird das ganze dann doch mit einem extra programmierten Mikrocontroller. Wenn man Lust hat, könnte man in der Firmware sogar herumdoktorn (Assembler Code liegt bei)
Matoz hat geschrieben:Naja, selbst Assembler zu programmieren liegt mir dann doch irgendwie fern, aber die Idee an sich finde ich irgendwie interessant.
dann schreib es doch schnell in java um und steuer es mit deinem handy
Wäre es in C, hätte ich Lust gehabt, gleich den Code für nen Spektrumsatelliten mit einzubauen..aber bei Assembler muss ich auch passen, da hab ich keinen Bock drauf
trailblazer hat geschrieben:Wäre es in C, hätte ich Lust gehabt, gleich den Code für nen Spektrumsatelliten mit einzubauen..aber bei Assembler muss ich auch passen, da hab ich keinen Bock drauf
ich hab heute das problem des 450iger nach rechts rollens behoben. das heck hat vibriert und das beast hat draus einen rechtsrollimpuls gemacht. anderes heck dran und nun gehts. is aber eins von HK - ich muss das alignheck mal aufarbeiten.. auf jeden fall geht mein 450iger wieder. bin dann auch gleich mal mit 4S geflogen. hrhrhr is das geil
irre
werd jetzt nochmal gucken wie ich die double rates und kollektiv einstellen muss, damit ich eine 4S flugphase hab und die anderen beiden weiter für 3s nutzen kann.
oh man, das ging ab vorhin...
hab TS servos gekauft. auch wenn die getriebe so teuer sind, DES 488 - gehen gut.. absolut stabil aber das können andere servos bestimmt auch,
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
wir haben auch einen neuen Heli, jedenfalls hört sich das so an wenn das Ding auf "Schnurr-Modus" schaltet.
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.
Aktueller Flugpark: -Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline