Der Totally OT Thread

Antworten
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#31066 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

Sundog hat geschrieben:da sieht man aber auch das viele die ganzen schönen links wie eigene beiträge/ungelesene beiträge/neue beiträge nicht kennen.
Das kann sein :(

Genau so was vermisse ich auch in vielen bis allen vBulletin-Installationen.
satsepp

#31067 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von satsepp »

Der Mensch ist halt ein Gewöhnungstier *g* und ich habe mich daran gewöhnt gerne zu verknüppeln :oops:
Dietmar was machen die Scalesachen?

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Sundog
#31068 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Sundog »

Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
tracer
Operator
Operator
#31069 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

Hatte ich auf FB schon gelesen, dass Du das geliked hast.
Wer ist Michael Wendler? (Nein, ich wollte nun nicht danach googlen).
DeeCee

#31070 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

tracer hat geschrieben:BTW, da kommst Du doch quasi bei uns vorbei?
Zwischenstopp auf 1-2 Hofpfenkaltgetränke? Ab hier hast Du dann nur noch knapp 200 Km, Gästezimmer ist vorhanden.
Im Prinzip gute und nahe liegende Idee!
Allerdings haben wir bereits eine Fahrkarte für den Zug. Das ist ein erstmaliges Experiment. Bin mal gespannt, wie es funktioniert.
Hinreise: Düsseldorf - Dagebüll Mole, Übernachtung im dortigen Strandhotel Dagebüll. Nächster Tag mit Fähre nach Amrum und eine Woche später das Gleiche in umgekehrter Reihenfolge.
Aber: Mein nächster Besuch im Großraum HH kommt bestimmt. Dann wirst du einem Bier nicht entgehen! Fest versprochen!!!!
tracer hat geschrieben:Was schulst Du eigentlich?
Nun ja, ich bilde mich seit zwei Jahren hinsichtlich "Finanzmanagement" weiter. Das umfasst Seminare (im Web und Präsenzveranstaltungen) und das Lesen und Verstehen dicker Bücher. :)
Als gelernter Naturwissenschaftler hasse ich eigentlich diesen ganzen Kaufmanns- und Banker-Kram (Sorry für die Kameraden, deren Hauptberuf das ist) aber es bleibt einem heutzutage nichts anderes übrig, wenn man mit allen Mitteln gegen die Inflation ankämpfen muss. Stichworte: Day- und Swing-Trading, Forex-Trading und dann die ganzen Hebelprodukte. Es gibt inzwischen über eine Million davon. :shock:
Sundog hat geschrieben:da sieht man aber auch das viele die ganzen schönen links wie eigene beiträge/ungelesene beiträge/neue beiträge nicht kennen.
Harald hatte das ja weiter oben schon vorgeschlagen. Klar, ist der Einstieg über "ungelesene", oder "aktive" Seiten eine Alternative. Aber da fehlen mir dann wieder andere Gimmicks, an die ich im Portal gewöhnt bin.
satsepp hat geschrieben:Dietmar was machen die Scalesachen?
Äh ja. Wenn die langen Winterabende kommen .....
Grüße
Dietmar
tracer
Operator
Operator
#31071 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

DeeCee hat geschrieben:Aber: Mein nächster Besuch im Großraum HH kommt bestimmt. Dann wirst du einem Bier nicht entgehen! Fest versprochen!!!!
OK :-)
Dann mal viel Spass mit dem raucherfeindlichem Gefährt :)
DeeCee

#31072 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Hier noch der Nachtrag zum Thema Schoten:
Ich habe einen Teil auf der Fensterbank zur Trocknung verteilt, einen Teil eingefroren (das muss ja auch mal jemad versuchen) und den weitaus größten Teil klein gehackt, mit hochwertigem Olivenöl übergossen und kurz in einer Pfanne "aufgekocht". Danach wurde es unter sterilen Bedingungen in 5 dieser Gebinde abgefüllt. (Die ersten Probegerichte damit waren köstlich).
20121018_163410.jpg
20121018_163410.jpg (2.07 MiB) 448 mal betrachtet
Grüße
Dietmar
Heling

#31073 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

DeeCee hat geschrieben:4. Ich habe noch...
... ein umfangreiches Koax-Konvolut mit vielen Ersatz- und Tuningteilen auf Basis Graupner Bell 47G (2 Stück) und
... ein Konvolut auf Basis zweier Walkera 4G3 mit Ersatzteilen und
... einen Haufen Modellbahnkram Spur Z
Den Koax doch noch nicht intonniert? Und wolltest du die Modellbahn nicht kürzlich noch behalten?
DeeCee hat geschrieben:5. Die ersten infrage kommenden Immobilien für einen evtl. Umzug sind ermittelt. Nur die Preise hier in der Gegend sind leicht pervers. Das Dreifache vom flachen Land.
Heftig! So schlimm ist das Verhältnis Stadt-Land hier zwar nicht, aber es reicht.
DeeCee hat geschrieben:7. Soeben denke ich über die Anschaffung eines neuen Haupt-Kfz nach. Aber diese Trägheit .....
Trägheit? Das ging doch sonst innerhalb weniger Minuten.
DeeCee hat geschrieben:Day- und Swing-Trading, Forex-Trading und dann die ganzen Hebelprodukte. Es gibt inzwischen über eine Million davon. :shock:
:arrow: :?: :shock: :scratch: :dontknow: :bom: :violent1: :puke: :oops: :) :wink:
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
DeeCee

#31074 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Heling hat geschrieben:Trägheit? Das ging doch sonst innerhalb weniger Minuten.
Das Kaufen geht extrem schnell. Sobald ich den Entschluss gefasst habe. :)
Dieses Mal stelt sich die Gattin quer. Sie will das alte Auto noch behalten und begreift nicht, dass ich nur das Geld dem Inflationsprozess entziehen will.
Damit es dann einem anderen Wertverlust zugeführt wird. :mrgreen:
Grüße
Dietmar
Heling

#31075 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

DeeCee hat geschrieben:Damit es dann einem anderen Wertverlust zugeführt wird. :mrgreen:
Da dürfte die Geldabwertung aber noch höher als bei normaler Inflation sein ... :wink:

Ich hatte kürzlich den Nachfolger meines derzeitigen Fahrzeugs als Ersatzwagen. Was soll ich sagen, in der Summe sehe ich keine Notwendigkeit für eine Neuanschaffung. Ich fühle mich in meinem Auto irgendwie wohler. Also getrost weiter behalten. :)
Viele Grüße
Tilo

DeeCee

#31076 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Heling hat geschrieben:Ich fühle mich in meinem Auto irgendwie wohler. Also getrost weiter behalten.
Das würde natürlich meine senile Trägheit unterstützen. :)
Grüße
Dietmar
Heling

#31077 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

Wie lange dauert es eigentlich, bis man vom DMFV eine Kündigungsbestätigung bekommt?
Viele Grüße
Tilo

satsepp

#31078 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von satsepp »

Heling hat geschrieben:
DeeCee hat geschrieben:Damit es dann einem anderen Wertverlust zugeführt wird. :mrgreen:
Da dürfte die Geldabwertung aber noch höher als bei normaler Inflation sein ... :wink:
Naja aber die Steigerung wäre die neue Freizeitbeschäftigung mit den vielen Monitorne, da könnte die inflationsrate deuttlich höher liegen und ein Auto sozusagen eine sichere Bank wie Gold im Tresor sein :mrgreen:
Ist aber ein kleienr Insider :drunken:

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
DeeCee

#31079 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Heling hat geschrieben:Wie lange dauert es eigentlich, bis man vom DMFV eine Kündigungsbestätigung bekommt?
Oh! Ist es schon so weit? Müssen wir uns Sorgen machen? :cry:

satsepp hat geschrieben:Naja aber die Steigerung wäre die neue Freizeitbeschäftigung mit den vielen Monitorne, da könnte die inflationsrate deuttlich höher
Heute ist erstmal mein letzter Schultag. Dann muss ich noch 3 dicke Bücher lesen und dann schau'n wir mal.
Einer der bekanntesten deutschen Trader ist in meinem Golfclub. Er nimmt monatsweise "Lehrlinge" an .....
Aber im Ernst: Ob und in welchem speziellen Bereich ich dann tätig werde, ist noch offen.
Ich habe jetzt begonnen, sogenannte Expert Advisors zu programmieren. (Falls sich wer sich da auskennt.)
Grüße
Dietmar
tracer
Operator
Operator
#31080 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

DeeCee hat geschrieben:Aber im Ernst: Ob und in welchem speziellen Bereich ich dann tätig werde, ist noch offen.
Lass den Forex Scheiss, da verdienen nur die trader.
Schreib Dir ne Mai, schicke die ins Jahr 2002, und kaufe :a: :mrgreen:
DeeCee hat geschrieben:Oh! Ist es schon so weit? Müssen wir uns Sorgen machen?
DMO ist doch die bessere Alternative.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“