Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel
Hi Markus,
kann ich Dir auch nicht genau sagen, auf jedenfall Daniel, Gerry und ich werden ab heute Nachmittag dort sein...
kann ich Dir auch nicht genau sagen, auf jedenfall Daniel, Gerry und ich werden ab heute Nachmittag dort sein...

Ich werde so gegen 16.30 Uhr eintreffen und bis Sonntag bleiben!
Gruss Daniel
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Ich bin erst gegen 20:00 vor Ort.
Bis nachher dann
Bis nachher dann

Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
Hi,
konnte leider doch nicht kommen, habe meinen Eco 8 am Freitagnachmittag massiv geerdet,
danach war ich gefrustet und musste gleich einen neuen Heli kaufen.
Wiederum mit der Folge, das ich die halbe Nacht noch schrauben musste.
Aber! jetzt bin ich auch stolzer Besitzer eines MT!
Heute werde ich hoffentlich noch die letzten Einstellungen machen können, um dann endlich den Erstflug anzugehen.
hat jemand Fotos in Warburg gemacht?
Gruß, Markus
konnte leider doch nicht kommen, habe meinen Eco 8 am Freitagnachmittag massiv geerdet,
danach war ich gefrustet und musste gleich einen neuen Heli kaufen.
Wiederum mit der Folge, das ich die halbe Nacht noch schrauben musste.
Aber! jetzt bin ich auch stolzer Besitzer eines MT!
Heute werde ich hoffentlich noch die letzten Einstellungen machen können, um dann endlich den Erstflug anzugehen.
hat jemand Fotos in Warburg gemacht?
Gruß, Markus
murrks hat geschrieben: Aber! jetzt bin ich auch stolzer Besitzer eines MT!
Hallo Markus,
Super...

Du bringst doch hoffentlich Deine Neu-Anschaffung das nä. Mal mit...oder?

Moin,
guten Entscheidung mit dem MT, ist einfach Top bin mit meinem immer noch sehr gut zu frieden !
Gruß
Uwe
guten Entscheidung mit dem MT, ist einfach Top bin mit meinem immer noch sehr gut zu frieden !
Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Falls heute jemand anstelle von saufen wirklich fliegen gehen sollte... 
Ich werde heute Nachmittag, wenns Wetter so bleibt, mal hier aufschlagen.
Die neuen Strassen sind in der Ansicht noch nicht eingepflegt, aber dort ist nen grosses freies Feld, wo man sich austoben kann.
Falls jemand hier aus der Gegend Interesse hat, kann gerne hier posten
Grüsse,
Gerry

Ich werde heute Nachmittag, wenns Wetter so bleibt, mal hier aufschlagen.
Die neuen Strassen sind in der Ansicht noch nicht eingepflegt, aber dort ist nen grosses freies Feld, wo man sich austoben kann.
Falls jemand hier aus der Gegend Interesse hat, kann gerne hier posten

Grüsse,
Gerry
Liebe IG-Kassel-Piloten,
wir, Detlef & Ich möchten bei unserem nächsten Treffen am 23.05.08 vorab ein bißchen Hubi-fliegen...
Gedacht ist, uns in Schauenburg-Umgebung eine hübsche Wiese mit möglichst asphaltieren Landwirtschaftsweg zu suchen um eben vorab zu unserem üblichen Stammtischtreffen mal die "Knüppel"
zu bewegen!
Falls ein Ortskundiger von euch bereits so eine Location kennt, kann er dies auch schon hier kund tun. Ansonsten werfe ich mal Google Earth an und schaue mich mal nach so einem Plätzchen um.
Wir würden uns sehr freuen wenn noch mehr Piloten am 23.05. zu uns "fliegen" würden...
Euer Organisator
wir, Detlef & Ich möchten bei unserem nächsten Treffen am 23.05.08 vorab ein bißchen Hubi-fliegen...

Gedacht ist, uns in Schauenburg-Umgebung eine hübsche Wiese mit möglichst asphaltieren Landwirtschaftsweg zu suchen um eben vorab zu unserem üblichen Stammtischtreffen mal die "Knüppel"

Falls ein Ortskundiger von euch bereits so eine Location kennt, kann er dies auch schon hier kund tun. Ansonsten werfe ich mal Google Earth an und schaue mich mal nach so einem Plätzchen um.
Wir würden uns sehr freuen wenn noch mehr Piloten am 23.05. zu uns "fliegen" würden...

Euer Organisator
frank76 hat geschrieben:Würde gern auchmal zum Fliegen kommen, muß aber leider arbeiten. Wenn eure treffen "öffentlich" sind würde ich aber gern mal dazukommen.
Gruß Frank
Hallo Frank,
jeder Pilot ist uns herzlichst Willkommen, wir sind fast alle Wildflieger (ich eingeschlossen). Das Treffen findet wie bereits erwähnt am 23.05. in Schauenburg-Hoof; Gaststätte zum Himmel statt ab 19.30 Uhr. Vorher ist es geplant i. d. Umgebung von Schauenburg ein wenig zu fliegen!

Wolltest du nichtmal in Hoof in den Verein ?Airwolf1 hat geschrieben:wir sind fast alle Wildflieger (ich eingeschlossen).
Frank: wir freuen uns auf dich

Haina ist aber auch nicht grad um die Ecke...
Grüsse,
Gerry
Verein? Ne bin erst seit 2 wo bei der fliegerei.
Haina ist zwar nicht gerade um die ecke aber ich weis nicht wo ich sonst noch anschluß finden kann, ausserdem gefällt mir die idee einer interessengemeinschaft sehr gut, da ich auch nicht immer zeit für die fliegerei habe.
Werde auf einem der nächsten treffen einfach mal dazukommen.
wäre zwar schön auch mal beim fliegen dabei zusein, da sich das lernen ohne fachkudige hilfe doch schon ganzschön in die länge zieht.
Gruß Frank
Haina ist zwar nicht gerade um die ecke aber ich weis nicht wo ich sonst noch anschluß finden kann, ausserdem gefällt mir die idee einer interessengemeinschaft sehr gut, da ich auch nicht immer zeit für die fliegerei habe.
Werde auf einem der nächsten treffen einfach mal dazukommen.
wäre zwar schön auch mal beim fliegen dabei zusein, da sich das lernen ohne fachkudige hilfe doch schon ganzschön in die länge zieht.
Gruß Frank
Gerry1973 hat geschrieben:Wolltest du nichtmal in Hoof in den Verein ?
Grüsse, Gerry
Hallo Gerry,
richtig! Ich möchte jedoch lieber der Wildfliegerei treu bleiben, habe hier in Gudensberg gerade so einen hardcoregeilen Platz zum fliegen gefunden, der mit dem Auto in 2 Minuten erreicht ist...

Hallo zusammen,
es ist soweit wir Detlef und ich haben eine passende Location für den von uns bereits angesprochenen Vorabflug zu unserem Stammtisch gefunden:
Quelle: Google Earth
http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&ge ... 1&t=h&z=15
Legende:
A ist unser Flug Location
B ist unser Lokal Stammtisch
Der Detlef war so nett und hat das Gelände vorab besichtigt und für flugfähig erklärt. Parkplätze sind auf dem Aldi Gelände vorhanden, wir müssen "nur" leider ca. 50m "ins Feld" laufen da "Anlieger frei".
Nochmals vielen Dank Detlef an Dich für die Mühe.
Wer also möchte, kann vorab zu unserem gemeinen Stammtisch-Treffen am 23.05. um 18.00 Uhr dort sein (Punkt A
) und mit uns Detlef und mir ein wenig rumballern ähh fliegen...

es ist soweit wir Detlef und ich haben eine passende Location für den von uns bereits angesprochenen Vorabflug zu unserem Stammtisch gefunden:
Quelle: Google Earth
http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&ge ... 1&t=h&z=15
Legende:
A ist unser Flug Location
B ist unser Lokal Stammtisch
Der Detlef war so nett und hat das Gelände vorab besichtigt und für flugfähig erklärt. Parkplätze sind auf dem Aldi Gelände vorhanden, wir müssen "nur" leider ca. 50m "ins Feld" laufen da "Anlieger frei".
Nochmals vielen Dank Detlef an Dich für die Mühe.

Wer also möchte, kann vorab zu unserem gemeinen Stammtisch-Treffen am 23.05. um 18.00 Uhr dort sein (Punkt A