2.Berlin-Brandenburger Helitreff 2007 vorbei , geiles Event

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Lutz

Beitrag von Lutz »

Hallo,

möchte mich auch bei Ingo und seiner Familie für dieses tolle Treffen bedanken.
Alles hat reibungslos geklappt. :D

Mein Dank gilt natürlich auch dem Team vom EHS, die uns wiedermal super unterstützt haben. :D

Alles andere wurde bereits geschrieben.
Gruß Lutz

- Bald im Hangar ---> TDR
- Logo 600 SE Mini V-Stabi
- Logo 400 V-Stabi Silverline
- T-Rex 600 N
- Mini Protos FBL
- div. Flächen
Plextor

Beitrag von Plextor »

.. he he .. natürlich hat sie ja gesagt . Was besseres als mich oder was besseres als sie bekomm ich und sie sowieso nicht :D

Romantisch .... jou .... wozu Romantik wenn sich sowieso alles nur um Helis dreht :D , Hauptsache ihr Gyro und ihre TS geht noch richtig ;D
Von dort oben hatten wir mal Zeit diesen Gig zu betrachten und waren beide glücklich.

Bürgermeister und Ordnungsamt waren auch dieses Mal von den Piloten Überrascht/begeistert das sich alle so gut benommen haben.Über Draussenflug auf dem grösseren Platz sprechen wir kurz vor der nächsten Veranstaltung.

Wir hatten die Frequenzliste im Einsatz , an die sich ein jeder gehalten hat und auch mit Doppelbelegung und Absturz hatten wir keine Probleme.

Denke es kommen bestimmt noch Bilder und Videos.
Quaxx

Beitrag von Quaxx »

Auch von mir ein superfettes Danke an Ingo und seine Familie und alle Beteiligten.

Ein absolut gelungenes Treffen, das fing bei der Sorge um das leibliche Wohl an und hörte eigentlich nirgendwo auf.

Von der Frage, wie es Edit geht mal ganz abgesehen... :mrgreen:

Einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es allerdings: Leute die sich in die Frequenzliste eintragen und dann nicht wieder austragen und dadurch die so schon knappen Kanäle dauerhaft belegt haben.
Dank EHS konnte ich trotzdem noch fliegen und habe jetzt ein neues Quarzpaar (Paar Nr. 4, ich brauch Synthies...).

Aber trotz allem: ein super gelungenes Wochenende!
Ich hoffe, daß es auch im nächsten Jahr ein solches Treffen gibt!

*sichaufsnächstetreffenfreut*
Steffen
T-Rex 450 (ohne V2, SE oder sowas), Pikke 450, Picc Pro, MWC (i.A.)

Merke: Ist es zu kalt zum Fliegen/weht zu viel Wind, lass' es bleiben!
----------------------------------------------------------------------------------
Der kleine Wiki braucht Hilfe, bitte hilf ihm: (http://wiki.rc-heli-fan.org/)
Quaxx

Beitrag von Quaxx »

Nachtrag: Einen herzlichen Glückwunsch an Jonas, der seine ersten Flips geschafft hat!

Und Henk, der hoffentlich seinen Koax Eco 100%ig klar kriegt. ;)

:cheers:

Steffen

----------------------------------------------------------------------------------
Plextor

Beitrag von Plextor »

Hallo Zusammen
Im Vorfeld möchte ich mich bei den Sponsoren bedanken das sie so tolle Preise zur Verfügung gestellt haben, danke.
Um die Diskusion von vor 4 Wochen aufzugreifen , ich hatte Jochen Causemann gefragt ob er nicht ein paar Rümpfe spenden würde um die Qualität der Rümpfe nochmals zu begutachten und dann diese der Tombola zu spenden.
Die Rümpfe sind von ihren Material her so stark durchsichtig als das PET was man sonst so kennt , das man sie gar nicht sehen konnte :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: weil sie gar nicht da waren und Jochen Causemann nichtmal auf Mails antwortet.( hatte sie 1,5 Wochen vorher bestellt und nachgefragt wo sie bleiben und ob das mit dem liefern noch reicht ) Ich denke wir schmunzeln nur darüber und denken uns unseren Teil. :D

Das Treffen war völlig entspannt und richtig familiär ,die Piloten hatten sehr viel Spass miteinander,Pechkandidat war u.a. Redzi aka Thomas der seinen neuen Rex gleich zweimal zerschossen hat und trotz allem mit vollem Tatendrank die Nacht zum Tag gemacht hat und den Heli wieder repariert hat und er dann wieder flugbereit war.

Wie ich schon schrieb war der Bürgermeister und auch andere Mitglieder aus der Gemeinde wieder erneut überrascht das es Reibungslos über die Bühne ging so das ich nächstes Jahr einen Antrag stellen soll über Reduzierung der Hallenmiete. :shock:

Nach heutigem Kassensturz sind wir zu folgenden Ergebnis gekommen.
Unsere Einnahmen der Getränke waren grundsätzlich + - 0 zum Selbstkostenpreis,einige Piloten waren so grosszügig das wir nach allem Ausgaben für Halle,Essen und Trinken und eigene Auslagen einen erstaunlich geringen Fehlbetrag von 65 € haben.
Ein im Grunde sehr geringer Betrag
:shock: ,wenn die Piloten ihren Betrag für Essen und Trinken zahlen würden die sich dafür angemeldet haben , womit wir als auch gerechnet haben , wären wir auf Null raus. Ich kann nur hoffen das der Betrag beglichen wird und sich der eine oder andere User angesprochen fühlt.

Natürlich mal abgesehen von den fehlenden Startgeldern , ich habe für vieles Verstandnis aber das auf Emails nicht geantwortet wird nunmal nicht .
Abschluss :
Wir als Familie haben uns sehr gefreut euch alle persönlich wiederzusehen und das sich die Mühen der Vorbereitung dafür gelohnt haben und jederzeit wieder ein so tolles Treffen veranstalten möchten.
Wir waren an jenen Samstag über die Spende die uns Henk überreicht hat derart überrascht das wir uns vor lauter Arbeit gar nicht richtig bedanken konnten.Daher möchten wir das auf diesen Wege nachholen. Danke Euch allen.
Newman

Beitrag von Newman »

:hello1: :thumbleft:
MFG Andy

Meine Website

T-Rex 450S, Alu-Kopf/Heck, CFK-Latten, Jazz 40/8/16, 500TH, GY401, 3xHS65MG, S3154, AR7000, 2100er KOKAM 3S
T-Rex 450S, Alu-Kopf, 430L, CFK-Latten, Jeti Adv.40Heli, RCX500E, 3xFS61, HS65MG, SMC-16scan, 2100er KOKAM 3S
Rex 450CDE, 430L, Holzlatten, Pentium40BL-Regler, WK-G007, 3xFS60,HS-55, AR7000, 2100er KOKAM 3S
BladeCP BL, Picoboard HH, AR6100e, BMI ESC C35, M24-Blätter, Kühlkörper, 3s1300mA Lipo, MC22:
MC22 auf 35 MHz Synth. / 2,4 GHz Spektrum
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

NA das ist doch mal erfreulich :-)

also bekommen "Die Piloten" jetzt erstmal Bedenkzeit , aber wenn nicht dann meldest dich wieder. RHF hat schon ganz andere Sachen gestemmt (auch wenn es nicht direkt ein RHF Treffen war, so waren es locker 90% von hier, oder?) und 65€ sind da ja wohl ein Klacks.
Ich persöhnlich habe nun meine Favourite List der Treffen und kann sagen das Berlin seehr weit oben ist! :-)
Jetzt erholt euch erstmal von den Strapazen der letzten Wochen /Monate?
Egal und meine Glückwünsche der Glocken wegen oder so :wink:
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
pico500

Beitrag von pico500 »

...freu mich gaaaaanz dolle für euch,das es ein supertreffen geworden ist !!! Bild
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
calli

Beitrag von calli »

Was ich jetzt noch gerne hätte wäre das wir wieder ein Gruppenbild mit Nicknames zusammenbasteln. Ich habe mit meiner ausgeprägten Namensschwäche wieder die Hälfte der Namen vergessen...

C <- Rest hab ich vergessen...

PS: Neben Edit gab es auch Piloten die zwei Essensmarken für ein Essen kauften und das auch noch gegessen haben. Börp!
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

calli hat geschrieben:PS: Neben Edit gab es auch Piloten die zwei Essensmarken für ein Essen kauften und das auch noch gegessen haben. Börp!
sowas :shock: 8)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Quaxx

Beitrag von Quaxx »

Gruppenbild, setze ich mich heute abend dran (habe ich das nicht gerade schon mal geschrieben..., ich find den Post nicht wieder *alzheimer*)

Steffen

calli

Beitrag von calli »

Ich glaube Du hast es in einen anderen Edit äh, Thread geschrieben.

C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Jörg

Beitrag von Jörg »

Edit, hm wer ist Edit................ :?:

Jörg
mal wieder neue Bilder in meiner Galerie, schaut doch mal rein ;)

http://www.rc-heli-fan.org/album.php?user_id=418
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

Jörg hat geschrieben:Edit, hm wer ist Edit................ :?:

Jörg
Hallo Jörg,

wer war der junge Mann der z.B. meinen MT Flug und meinen Schockyflug gefilmt hat ?
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Antworten

Zurück zu „Events“