Über den Prozentsatz kann man ja immer reden, die 5% waren halt nur so in den Raum geworfen.eHubi hat geschrieben:ich würde mir bei rhf also sehr wohl eine verkaufsplattform - am liebsten eine auktionsplattform wünschen und würde dafür auch bezahlen, aber angemessene preise. zb gestaffelt nach der höhe. einfach 5% + ist zu hoch. da bleibe ich dann bei ebay, weil der traffic dort einfach viel besser ist. modellbau ist teuer und da sind 1.000 euro schnell mal drinnen -> da noch mehr als 50 euro für den verkauf zu zahlen, finde ich schon wucher.
Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
#316 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen
- tracer
- Operator
#317 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen
Ja, das hatte ich auch schon überlegt.husky001 hat geschrieben:dann halte es Einfacher, nicht gut oder schlecht, sondern ein einfaches Dankesystem,
Unschön war halt das "abstrafen" mit roten Helis, wenn sich zwei Leute in die Haare bekommen haben, aber die Helis nichts mit den Inhalten zu tun hatten.
Nachtrag zum obigen Beitrag: Supporter sind keine "Sherrifs" oder so. Sie helfen einfach nur freiwillig, dass das Forum am Leben erhalten werden kann.
#318 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen
Hi,
also ein Danke-System halte ich für Mist. Schaut es Euch doch im Nachbarforum an für was für Beiträge es die Danke gibt. Nein, nicht für die fachlich weiterhelfenden Beiträge. Mehr sag ich dazu mal nicht...
Ausserdem, ein Honorarsystem auf Basis dessen was man schreibt verdirbt doch nur den Spass am Forenschreiben. Das hat nichts mehr mit entspannt ein wenig Forenlesen/schreiben zu tun.
Gruss Steffen
also ein Danke-System halte ich für Mist. Schaut es Euch doch im Nachbarforum an für was für Beiträge es die Danke gibt. Nein, nicht für die fachlich weiterhelfenden Beiträge. Mehr sag ich dazu mal nicht...
Ausserdem, ein Honorarsystem auf Basis dessen was man schreibt verdirbt doch nur den Spass am Forenschreiben. Das hat nichts mehr mit entspannt ein wenig Forenlesen/schreiben zu tun.
Gruss Steffen
Goblin Speed, Janis 700, TREX 600, Vanquish, LOGO 500, TREX 500, Warp 360, TREX 250, mCPX
#319 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen
Hi,
Mir ist ja auch schon aufgefallen das dieses Forum langsam zum Kauf und Verkauf gekommen ist.Fachliche Beiträge über Helis werden immer seltener.
Das die Anfängern nicht gleich auf die SUFU verwiesen werden wie in anderen Foren find ich Super.Was die Spenden betrifft habe ich kein Problem,wenn ich Ersatzteilkosten im Jahr rechne sind mir 5€ im Monat nicht am Arsch gebacken.
Die zahle ich gerne für das Forum.
Mir ist ja auch schon aufgefallen das dieses Forum langsam zum Kauf und Verkauf gekommen ist.Fachliche Beiträge über Helis werden immer seltener.
Das die Anfängern nicht gleich auf die SUFU verwiesen werden wie in anderen Foren find ich Super.Was die Spenden betrifft habe ich kein Problem,wenn ich Ersatzteilkosten im Jahr rechne sind mir 5€ im Monat nicht am Arsch gebacken.
Die zahle ich gerne für das Forum.
#320 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen
@Tracer
Ich weiß, das das keine sind, nur leider wissen es einge selbst scheibar nicht, und wenn ich in einem Beitrag mehrmals darauf hingewiesen werde, in welcher Form auch immer, dass man doch eigentlich bitteschön supporten solle, dann gehe ich mit meinen Beiträgen eben woanders hin. Aber es geht hier ja nicht um mich und meine persönliche Meinung, ich bin erwachsen genug, wenn mir etwas nicht gefällt, meine Konsequenzen kommentarlos daraus zu ziehen. "Ich" werde ja nicht dazu gezwungen, hier zu schreiben oder zu lesen
Ich habe Dir nur meinen ganz persönlichen Eindruck geschildert und ich glaube, dass ich damit nicht ganz alleine da stehe, denn ich vermisse schon so einige "alte" Hasen hier. Ich habe hier überhaupt nur noch einmal etwas zu diesem Thema geschrieben, weil Dein Forum mir doch immer noch sehr am Herzen liegt und ich nach meiner Meinung diesem Forum und Dir immer noch etwas "schulde" und da ich kein Geld geben kann, versuche ich halt zu helfen.
Ich weiß, das das keine sind, nur leider wissen es einge selbst scheibar nicht, und wenn ich in einem Beitrag mehrmals darauf hingewiesen werde, in welcher Form auch immer, dass man doch eigentlich bitteschön supporten solle, dann gehe ich mit meinen Beiträgen eben woanders hin. Aber es geht hier ja nicht um mich und meine persönliche Meinung, ich bin erwachsen genug, wenn mir etwas nicht gefällt, meine Konsequenzen kommentarlos daraus zu ziehen. "Ich" werde ja nicht dazu gezwungen, hier zu schreiben oder zu lesen

Ich habe Dir nur meinen ganz persönlichen Eindruck geschildert und ich glaube, dass ich damit nicht ganz alleine da stehe, denn ich vermisse schon so einige "alte" Hasen hier. Ich habe hier überhaupt nur noch einmal etwas zu diesem Thema geschrieben, weil Dein Forum mir doch immer noch sehr am Herzen liegt und ich nach meiner Meinung diesem Forum und Dir immer noch etwas "schulde" und da ich kein Geld geben kann, versuche ich halt zu helfen.
#321 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen
das Gefühl nicht willkommen zu sein ist doch nicht von der Kohle abhängig die man zur Verügung hat.Ob jemand "nur" einen Walkera oder Turbinenheli fliegt ist mir persönlich wurscht,der Mensch dahinter zählt.Jeder soll sich sein Hobby nach dem Spaßfaktor aussuchen und nicht jeder hat das Geld so dicke um damit rumzuschmeißen; mich eingeschlossen.Deshalb muss Supporting auch unbedingt freiwillig bleiben und darf nicht zum Zwei-Klassen-User-Forum werden.Aber wenn ich in der Sig lese welche Werte manche User in Helis und Zubehör investiert haben,dann aber ne Riesenwelle über generell kostenlose Foren vom Zaun brechen, kratz ich mich am Kopf.Ich würde mir diesen Seelenstriptease wie Tracer das in unendlicher Geduld macht nicht antun und den Laden dann eben schließen.husky001 hat geschrieben:
Und allen die sagen, das wenn man Heli fliegt, man auch Geld haben muss, denen Sei gesagt, dass ich für meine letzten Rotorblätter 6 Monate lang gespart habe (und die haben "nur" 34,50€ gekostet) und wenn mir jetzt jemand den Spruch reinwürgt, ich habe das falsche Hobby, dann muss ich leider feststellen, das mein Gefühl, hier nicht mehr willkommen zu sein, wohl leider eine Tatsache ist.
MfG
Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
#322 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen
hast du überhaupt schon mal im goben überschlagen was im Basar so im Jahr umgesetzt wird ?
Dann hast du schon mal eine Richtung ob sich dein Gedankengang überhaupt lohnt.
Oder lass den Basar wi er ist und nimm ne Gebühr wenn jemand da was reinsetzen will, bei Ebay muss auch jeder eine Gebühr zahlen.
Dann hast du schon mal eine Richtung ob sich dein Gedankengang überhaupt lohnt.
Oder lass den Basar wi er ist und nimm ne Gebühr wenn jemand da was reinsetzen will, bei Ebay muss auch jeder eine Gebühr zahlen.
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus

http://www.scaleflying.de
- tracer
- Operator
#323 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen
Auch, wenn ich mich jetzt unbeliebt mache:bobo999 hat geschrieben:Aber wenn ich in der Sig lese welche Werte manche User in Helis und Zubehör investiert haben,dann aber ne Riesenwelle über generell kostenlose Foren vom Zaun brechen, kratz ich mich am Kopf.
Die Bereitschaft, anderen Geld abzugeben (unabhängig von RHF, nur bezogen auf meine Erfahren in den letzten 10-20 Jahren, sei es bei Sammlungen für Abschiedsgeschenken oder so) scheint direkt antiproportional zum zur Verfügung stehendem Geld zu sein.
Löbliche Ausnahmen natürlich ausgenommen.
Aber, die, die am wenigstens haben, geben sehr viel.
Ein Oberst (B3) schafft es mit Mühe, nen 5er locker zu machen, ein einfacher Mannschaftsdienstgrad gibt nen 20er ... Noch fragen?
Oder, wir haben "nebenbei" den Rechner eines Kapitän zur See (A16) quasi neu gemacht, weil sein Sohenmann ihn mit malware verseucht hat.
3 Leute haben ihre Mittagspause sausen lassen, als Dank gab es dann 3,40 EUR für die Kaffekasse, weil er leider gerade nicht mehr Kleingeld hat (aber 5er und 10er im Portemonaie ...).
- tracer
- Operator
#324 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen
Nein, nicht so, das ich eine konkrete Zahl nennen könnte.Heli Up hat geschrieben:hast du überhaupt schon mal im goben überschlagen was im Basar so im Jahr umgesetzt wird ?
Aber ich markiere jeden Tag auf neue mindestens 1 Seite Basarbeiträge als gelesen, ist wohl schon einiges.
#325 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen
sehr wahrscheinlich.....tracer hat geschrieben:Auch, wenn ich mich jetzt unbeliebt mache:
#326 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen
Daher haben sie auch am wenigstentracer hat geschrieben:Aber, die, die am wenigstens haben, geben sehr viel.

Gruß,
Patrick
Patrick
#327 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen
Lehrt man das in deutschen Schulen, wie Sozialkunde?sungamer hat geschrieben:Daher haben sie auch am wenigsten
Gruß
harrysam
#328 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen
[OT]tracer hat geschrieben:Oder, wir haben "nebenbei" den Rechner eines Kapitän zur See (A16) quasi neu gemacht, weil sein Sohenmann ihn mit malware verseucht hat.
Hehe - das hab ich beim Bund auch oft gemacht. Bin öfter drinnen im Warmen gesessen und hab kostenlos den privat PC/Lappi von irgendeinem Oberst auf vordermann gebracht... Dafür musste ich nicht raus...
[/OT]
cu
andi - der damals mal für die inst. eines Maustreibers 2 Tage gebraucht hat

Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
#329 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen
das lehrt der Umgang in Foren und der Austausch "anderer" Meinungen......Harrysam hat geschrieben:Lehrt man das in deutschen Schulen, wie Sozialkunde?
#330 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen
darum haben die doch auch soviel Geldtracer hat geschrieben:
Die Bereitschaft, anderen Geld abzugeben (unabhängig von RHF, nur bezogen auf meine Erfahren in den letzten 10-20 Jahren, sei es bei Sammlungen für Abschiedsgeschenken oder so) scheint direkt antiproportional zum zur Verfügung stehendem Geld zu sein.
Löbliche Ausnahmen natürlich ausgenommen.

MfG
Manfred
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
Manfred
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX