ChristianFrankreich hat geschrieben:Nein, das wissen wir zu verhindernBocki hat geschrieben:hoffentlich es stgeinigt mich hier niemand..![]()
Nö, eigentlich nicht. Ist halt wie so oft wenn man sich Bezeichnungen ausleiht....Bocki hat geschrieben:aber, der Begriff Scale, bzw Scale Model ist halt weider großer begriff
Es ist genau so. Und da haben Niete so groß wie Woks und Schraubenköpfe M195 an einer Scheibe nichts zu suchen. Wir gucken auch bescheiden wenn ein Angler was vom Heli erzählt.... nur weil die dann ein Fachausdruck übernehmen muss er nicht korrekt sein.Bocki hat geschrieben:Scale Model bedetet ja imho nix anderes, großes im kleinen Masstab verkleinert...
Und es gibt Abgrenzungen nach unten: semi-Scale, vorbildähnlich etc. Kannst gerne mal auf eine WM für scale-Boote gehen. Die stampfen Dich in den Boden mit der Aussage dass das nicht 100% sein muss....
Ich wollte das auch nur mal erwähnt haben. Bin mir sicher die scale-Bauer haben auch Schraubenzieher und Schieblehren im Werkzeugsortiment
ES heißt Schraubendreher und Messschieber