Gestern und heute habe ich meine ersten FPV-Flüge absolviert und kanns kaum erwarten die nächsten zu machen!
Obwohl mein Deversity-Empfänger leider nicht mehr vor Weihnachten geliefert werden konnte und ich die Flüge jetzt mit einem einfachen 30€ "Übergangsempfänger" und ohne Richtantenne machen musste, war der Empfang dennoch sehr stabil im bereich von 300m um mich herum ist (ist mehr als es sich anhört). Das Ganze ging von Anfang an sehr gut und ich musste nur selten meinem "Copilot" per Lehrer-Schüler das Steuer übergeben. Schon beim zweiten Flug war er praktisch überflüssig!
Heute dann bei uns am Flugplatz geflogen und direkt ein paar Landungen und Starts hingelegt. Ailso ich habe mir das wirklich viel schwerer vorgestellt.

Selbst einfache Rollen und Loopings waren schon drin. Aber auch wenn man auf größerer Höhe fliegt und dann die Kamera durch die Gegend schwenkt bzw wenn man sich umschaut, bekommt man richtiges Flugzeugfeeling. (Hab mir ja ein kleines Cockpit gebaut)
Es macht auf jeden Fall tierisch Spaß und süchtig; ich kanns kaum bis zum nächsten Flug aushalten.
Leider kann ich kein Video davon zeigen, da ich noch kein Aufnahmegerät habe und ich erst nochmal die Kameraeinstellungen überarbeiten werde.