kay23 hat geschrieben:Kalle, warum hast du eigentlich deinen Router um geflasht? Hat das ganze jetzt was besseres?
Jops. Vorher wars ein SpeedportW701 von TCom.
Jetzt ist es ne Vollwertige Fritzbox 7071.
Das Speedport läuft hinterm Kabelmodem nicht "einfach so"
Man kann im Speedport so gut wie nix einstellen. Das ist bei der Fritzbox genau umgekehrt... da kannst Du ALLES einstellen.
Dann gibts halt nette Gimmiks wie eine integrierte automatische "Das Oertliche"- Rückwärtssuche bei nicht bekannten Nummern
War eher auch nur ein Experiment um zu sehen obs funzt.
Werd Kabel Deutschland wohl wieder kündigen.
Online wird geworben, das man den WLan-Router gratis bekommt + 50.- Gutschrift.
Bekommen hab ich garnix. (Daher auch die Aktion mit der Fritzbox...damit ich den Anschluss nutzen kann)
Hab dann angerufen und gesagt, die sollen mir nu endlich die WLan Box schicken...soll ja gratis sein. Antwort : Ne... geht nicht, ich sei ja nun schon Bestandskunde.
Also Beschwerdemail geschickt. Antwort : Die Box ist zum "Vorzugspreis" von 29.95 + Versandpauschale von 9.95 zu Ihnen unterwegs. Die 50.- bekomm ich gutgeschrieben.
Mit KEINEM WORT sind die auf meine Mail eingegangen.
Heute bekommen die ne Mail von mir, wo ich die auffordere zu meiner Mail Stellung zu nehmen. Mit Frist. Wenn Frist abgelaufen und ich die Box nicht wie beworben gratis hier stehen hab, kommt mein Widerruf.
Sehe im Moment keine Vorteile gegenüber der Telekom. Hab hier ne 15.000er Leitung mit 2000er Upload... aber die bricht teils auch auf 6000 zusammen.
Hmm... na mal schauen.
Heute sollte die "Homebox" kommen... mal schauen ob die Leitung damit fixer ist.
WLan müßte ja 54M/bit mitmachen !?